Ungefähr dreieinhalb Stunden später
~ irgendwo am Rande von Los Angeles / 1. Januar 2017 / 4.08 am ~
„Team Captain America oder Iron Man? Hey, Finger weg!", ich schlug Niall auf den Handrücken, als er etwas von meinem Schokomuffin klauen wollte. „Das ist meins." Mein Hut verrutschte auf seinem Kopf, als er schnell wieder zurückwich. Den hatte er mir immerhin schon erfolgreich stibitzt.
„Komm schon", bettelte er und blinzelte treuherzig. „Dann kriegst du auch was von mir ab." Mein Blick huschte zu dem McFlurry vor ihm, aber ich verzog nur das Gesicht und schüttelte den Kopf. „Banane gegen Schokolade? Vergiss es. Da kannst du dein Obst schön für dich behalten." Er schmollte, aber erreichte damit nur ein genüssliches Seufzen, dass mir demonstrativ über die Lippen wich, als ich ein weiteres Stückchen Muffin in meinen Mund schob.
Zugegeben, er sah schon ziemlich niedlich aus (und möglicherweise war auch die Müdigkeit Schuld, dass ich mir das offen eingestand). Mit dem schwarzen Hut und dem dunklen Hemd, bei dem die obersten Knöpfe offen standen. Dadurch blitzte sogar etwas blasse Haut hervor. Aber ... Nein. Hier ging es um Schokolade. Da konnte nicht mal ein blonder, irischer Sänger mit Schmollmund mir reinreden. „Also?"
Er kniff die Augen zusammen, war aber offensichtlich zu amüsiert, als dass er es mir lange nachtragen würde. Nachdenklich legte er die Stirn in Falten. „Schwere Entscheidung, aber...Team Iron Man."
„Wegen Black Widow?", herausfordernd grinste ich zu ihm auf und beobachtete ein weiteres Mal fasziniert, wie seine Ohrmuscheln von unten herauf erröten. Von wegen super selbstbewusster Popstar – ich hatte es die Nacht schon dreimal geschafft, ihn heftigst zum Erröten zu bringen. Auch wenn er sich durchaus gut revanchieren konnte.
„Spider-Man. Wegen Spider-Man", er stocherte in seinem Becher herum, schob sich etwas in den Mund und zeigte dann mit der Löffelspitze in meine Richtung. „Und Black Panther. Der ist ziemlich cool. Du?"
„Spider-Man ist wirklich cool. Aber Captain America hat Scarlet Wich und Ant-Man", ich hob die Arme und zuckte mit den Schultern, ehe ich etwas Teig von meinem Muffin abrupfte und mir auf die Zungenspitze legte. „Und jeder, der schon mal Pfeil und Bogen in der Hand hatte, muss einfach ein Fan von Hawkeye sein."
„Erzähl mir was über deinen Film."
Überrascht hielt ich einen Moment inne, dass er meine Anspielung verstanden hatte. Dann runzelte ich die Stirn. Mahnend zeigte ich mit meinem Becher in seine Richtung, dann trank ich einen weiteren Schluck. Die wenigen Überreste meines Schokomilchshakes erzeugten ein schlürfendes Geräusch. „Du hältst dich nicht an die Spielregeln."
Pest oder Cholera war ein Spiel, dass sich meine Mutter ausgedacht hatte, als ich noch ganz klein gewesen war. Da hatte ich sie danach gefragt, was dieses Sprichwort eigentlich bedeuten sollte und sie hatte daraus etwas gemacht, womit wir die meiste Zeit zusammen verbracht hatten. Man stellte sich gegenseitig Fragen, bei denen der andere sich zwischen zwei verschiedenen Alternativen entscheiden musste.
Alle letzten Erinnerungen an meine Mom hatten wir mit diesen Unterhaltungen gefüllt. Nach ihrem Tod hatte ich es nie wieder gespielt, auch wenn Papa immer wieder Andeutungen gemacht hatte, die ich jedes Mal aufs Neue ignoriert hatte. Es war mir eigenartig vorgekommen, dieses Ritual zu brechen, doch als Niall anfangen wollte mich auszufragen, war mir dieser Vorschlag über die Lippen gehuscht, bevor ich richtig darüber nachdenken konnte.
„Stimmt", Niall grinste sorglos, wartete aber weiter auf eine Antwort von mir. Ich knabberte nachdenklich an meinem Daumennagel, bevor ich nachgab und ihn fragte, ob er den ersten Teil bereits gesehen hatte. Er verneinte und bekam dafür einen Schokokrümel von mir an den Kopf geworfen.
DU LIEST GERADE
Trust Me - n.h [beendet]
Fanfiction»Nette Menschen überleben in Hollywood nicht. Glaub mir, ich muss das wissen. Immerhin war ich mehr als ein Jahr mit einem Typen zusammen, der täglich mit jemand anderem nach Hause gegangen ist.« - Willow Sanders, 4. Juni 2017 Als deutsche Schauspie...