Einige Wochen später
Der Film schlug ein wie eine Bombe und ich musste sehr schnell merken, dass ich wohl die Einzige blieb, die darauf nicht vorbereitet war. Nur wenige Tage nach New York wurden Prognosen laut, dass Fire noch bessere Resonanzen bekommen würde, als der erste Teil Graceling (welche sich sehr schnell auch als richtig herausstellten).
Selbst unsere Trennung konnte die Begeisterung der Fans trotz aller Befürchtungen nur minimal bremsen. Johan war zwar auch Tage später immer noch nicht wirklich zufrieden mit diesem wirklich ungünstigen Zeitpunkt, aber offensichtlich hatte Caleb ihn, Mrs Krôns und die Manager des Filmes zwar gewarnt, aber auch vor vollendete Tatsachen gestellt, bevor er zu mir gekommen war.
Ich wusste nicht genau, was ich davon halten sollte. Die ersten paar Tage wusste ich nicht einmal, wie ich mich nun neben Caleb verhalten sollte, wo jetzt doch irgendwie alles anders sein müsste. Mein bester Freund wurde von diesen Gedanken offensichtlich nicht gequält und verhielt sich genau so wie immer.
Als ich ihn in einem besonders verzweifelten Moment vorgeworfen hatte, dass er doch nicht einfach so weiter machen konnte, hatte er nur den Kopf geschüttelt und gelacht. Es war doch unser Trick gewesen, dass wir uns immer so verhalten hatten, wie beste Freunde und die Interpretationen den Reportern überlassen hatten. Es musste sich also überhaupt gar nichts ändern.
Die Zeitungsartikel über unsere Trennung überfluteten zwei Tage lang alle Klatschseiten, bis alle möglichen Hypothesen gestellt und wieder verworfen wurden. Die öffentliche Erklärung lautete, dass wir bereits seit einigen Wochen getrennt waren, nachdem wir irgendwann bemerken mussten, dass das zwischen uns offensichtlich doch nicht mehr, als eine sehr enge Freundschaft sein konnte. Eigentlich hatten wir mit der Bekanntgebung noch warten wollen, bis die Promo vorbeiwaren, aber dann fühlten wir uns einfach nicht mehr wohl damit, die Fans im Unklaren zu lassen.
Ziemlich unkreativ eigentlich.
„Hinter der Organisation für Fire stecken so viele Menschen, die alles mögliche organisieren müssen. Und wenn die Hauptdarsteller genau jetzt entscheiden, sich zu trennen, kann es unglaublich viel mehr Arbeit für sie geben. Wir haben sie ganz schön ins Schwitzen gebracht", hatte Caleb breit grinsend in unserem ersten gemeinsamen Interview erklärt, als man uns die Fotos vom roten Teppich unter die Nase gehalten hatten.
Mit solchen Kommentaren und der Tatsache, dass Cal und ich offensichtlich immer noch eng befreundet waren, wurde diese Geschichte sehr schnell sehr uninteressant. Es wurde noch ein paar Tage groß aufgebauscht, auch als man entschieden hatte, dass wir trotzdem noch zusammen nach Berlin fliegen würden, aber erst wurden die Zeitungsartikel und irgendwann auch die Fragen in den Interviews deutlich weniger, obwohl eine kleine Fangruppe das Beziehungsende von Callow sehr bedauerte.
Im Internet fand ich sogar die Zeichnung eines Grabsteines, auf dem unser Pairingname in geschwungenen Buchstaben stand, zusammen mit dem Datum, welches den offiziellen Beginn unserer Beziehung darstellte (das erste Foto, dass von uns veröffentlicht wurde) und dem Datum, an dem die Presseerklärung veröffentlicht wurde.
Ironischerweise wurde die Freundschaft zwischen Caleb und mir viel stärker, nachdem dieser Schritt endlich gemacht wurde. Die letzten Wochen und Monate waren so hart gewesen, dass ich ein kleines bisschen Sorge gehabt hatte, dass es nie mehr so werden würde, wie vorher. Stattdessen wurde es besser.
Die ersten beiden Stunden war ich noch ziemlich wütend gewesen, und hatte ihn möglicherweise auch etwas angeschrien, was aber vor allem an meinem eigenen Frust gelegen hatte. Ich musste die ganze Zeit daran denken, was passiert wäre, wenn Caleb vor diesem furchtbaren Telefonat mit Niall ins Zimmer gekommen wäre.
DU LIEST GERADE
Trust Me - n.h [beendet]
Fanfiction»Nette Menschen überleben in Hollywood nicht. Glaub mir, ich muss das wissen. Immerhin war ich mehr als ein Jahr mit einem Typen zusammen, der täglich mit jemand anderem nach Hause gegangen ist.« - Willow Sanders, 4. Juni 2017 Als deutsche Schauspie...