Shae's Pov
Nach dem Duschen hatte ich mir ein T-Shirt von Ed geliehen und nun saß er auf einer Seite seiner Couch, während ich mit meinem Kopf auf seinem Schoß lag und den Rest des Sofas einnahm. Der Fernseher lief und Ed spielte gedankenverloren mit einer immernoch nassen Haarsträhne, die aus meinem Zopf gefallen war.
"Wie geht's dir jetzt?", fragte ich und sah ihn an.
"Gut" Sein Blick verließ nicht den Fernseher als er das sagte und mir war klar, dass das nicht der Fall war, aber ich kannte Ed mittlerweile gut genug, um zu wissen, wann er über etwas nicht weiter reden wollte. Ich beließ es also dabei und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die Serie, die im Hintergrund lief.
"Ich glaube, deine Tasche vibriert", sagte Ed irgendwann und ich richtete mich verwirrt auf.
Ehe ich sie gefunden hatte, hatte das Vibrieren bereits aufgehört. Als ich den Bildschirm einschaltete, hatte ich mehrere verpasste Anrufe von einer unbekannten Nummer.
"Willst du nicht zurück rufen?", fragte Ed, als ich mein Hand beiseite packte.
"Bestimmt hat sich nur jemand verwählt." Dann vibrierte es jedoch erneut und ich sah Brandons Namen auf dem Display erscheinen. Seit ich ihn kannte, hatte er mich noch nie angerufen. Ich wusste nicht mal mehr genau, woher er eigentlich meine Nummer hatte.
"Hallo?" Ich hörte mich etwas irritierter an, als ursprünglich geplant, aber Brandon schien das nicht weiter zu stören.
"Ist Kat bei dir?"
"Kat? Nein, wieso?"
Es folgte einen kurzen Moment Stille und irgendwas raschelte im Hintergrund, bevor er weiter sprach.
"Sie ist heute morgen einkaufen gegangen und sie ist immer noch nicht zurück. Ich dachte zuerst, dass sie unterwegs vielleicht noch für einen Kaffee angehalten hat, oder dass mal wieder irgendwo ein Schlussverkauf war, aber sie reagiert nicht auf meine Anrufe oder SMS und ich mache mir langsam wirklich Sorgen."
Ich wusste für einen Moment nicht wirklich, was ich dazu sagen sollte. In zwei Tagen war die Hochzeit, vielleicht hatte sie kalte Füße bekommen? Oder vielleicht war sie wirklich einfach nur shoppen?
"Hast du meine Eltern angerufen? Oder Mel?" Mel war Kats beste Freundin und abgesehen von diesen zwei Orten hatte ich auch keine Idee, wo sie sein konnte. Ihren restlichen Freundeskreis kannte ich nur flüchtig und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie einfach so zu jemandem fahren würde und dann sämtliche Nachrichten von Brandon ignorieren würde.
"Ja, habe ich beides schon probiert. Ich bin echt verzweifelt Shae."
In diesem Moment begann mein Handy wieder zu vibrieren.
"Ich ruf dich gleich zurück, ja? Ich kriege noch einen Anruf, vielleicht ist sie das ja."
Als ich auf das Display sah, erschien wieder die unbekannte Nummer, die mich zuvor schon einige Male angerufen hatte.
Ed's Pov
Ihre Finger spielten nervös mit ihrem Kettenanhänger, ein kleiner Vogel, wie ich zum ersten Mal bemerkte und ich hatte keine Ahnung, wen sie da am Telefon hatte.
Vielleicht Josh, wollte mich eine kleine Stimme in meinem Kopf überzeugen, aber ich verdrängte den Gedanken. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mit Josh sprach. Dann bekam sie plötzlich einen weiteren Anruf und nach dem kurzen Gespräch sprang sie auf.
"Okay, danke. Ich bin gleich da." Dann legte sie auf und sammelte hektisch ihre Sachen zusammen, während ich immer noch auf der Couch saß und keine Ahnung hatte, was hier gerade passierte.
YOU ARE READING
The boy at the window [Ed Sheeran Fanfiction]
FanfictionSein Atem streifte meinen Nacken erneut und dann begann er kleine Küsse auf meine Haut zu drücken, die meinen Körper beben ließen.[...] Sein Körper passte sich meinem an und meine Beine gaben langsam nach. Ich hatte kaum Kraft mich aufrecht zu halte...