Ich öffne die Tür und gucke erstaunlicherweise direkt in die Gesichter meiner besten Freunde. "Nanu, wie seid ihr denn an den Kontrollen vorbeigekommen?" frage ich, während ich meinen Koffer hole und die Tür dann hinter mir zuziehe. "Neymar hat seinen Leuten unser Kennzeichen gesagt und zusätzlich noch die Namen, sodass das kein Problem war." Ich nicke und folge den beiden zu ihrem Auto. Als wir im Wagen sitzen, reiche ich den beiden jeweils ihre Karte. "Liebe Grüße von Neymar. Wollen wir zum Spiel übermorgen hingehen?" Überrascht gucken mich die Zwillinge an.
"Gott möge gesegnet sein, dass du mit Neymar zusammengekommen bist!" ruft León theatralisch und hebt die Hände, weshalb ich kurz lachen muss. "Warum? Weil ihr da auch einen Nutzen draus zieht?" Nun ist Julian derjenige, der lacht, doch León hingegen bleibt vollkommen ernst und guckt mich durch den Rückspiegel an. "Nein. Klar, du hast durch Neymar viel mehr Möglichkeiten, etwas zu tun, aber hauptsächlich bin ich froh, dass du dich jetzt so für Fußball interessierst!" "Hey, ich habe mich auch vorher schon für Fußball interessiert, nur eben nicht für den FC Barcelona oder Brasilien. Durch Neymar habe ich jetzt einen Bezug dazu, sonst könntet ihr noch lange darauf warten." "Siehst du? Ein Grund mehr dich und Neymar zu unterstützen!" meint León lächelnd und startet den Motor.[...]
Zwei Tage später
"Komm' schon Liv, du musst dir noch Fanartikel kaufen, damit du nicht so zwischen den ganzen Hardcorefans herausstichst!" schreit Julian durch mein Haus und ich seufze. Dann stecke ich die letzte Haarnadel in meinen Dutt, stehe auf und gehe nach unten. "Na endlich, dann kön- Hä, du hast schon ein Trikot?" Julian mustert mich verwirrt und erst, als ich mich umgedreht, ihm die Rückennummer gezeigt habe und ihn daran erinnern musste, wer mein Freund ist, hat es bei ihm Klick gemacht. "Ist das ein Original?" Ich nicke und schnappe mir meinen Turnbeutel, in den ich die Tickets, mein Portemonnaie und mein Handy packe. "Können wir los?" frage ich, als auch León sich zu uns gesellt hat.
Die Fahrt zum Stadion kam mir ewig vor, doch schlussendlich halten wir dann doch auf einem der vielen Parkplätze und steigen aus. "Also eins muss ich ja zugeben... das Stadion ist riesig." Ich mustere die vielen Menschen, die bereits vor dem Eingangsbereich warten. Nur zögernd laufe ich auf sie zu und auch wenn ich die Zwillinge bei mir habe, fühle ich mich ziemlich unwohl. Als wir an den Massen an Fans vorbeilaufen, richte ich meinen Blick gen Boden und bleibe erst direkt vor dem Sicherheitsmann stehen. Dann hole ich die Tickets hervor und reiche sie ihm. Nachdem er sie gecheckt und uns durchgelassen hat, werden wir noch auf Waffen oder gefährliche Gegenstände geprüft und dann zu unseren Plätzen gebracht.Nach uns füllt sich das Stadion recht schnell und bald schon machen sich die Spieler der Mannschaften warm. Neymar hat mich bereits gesehen und auch kurz angelächelt. Zu allem Überfluss wurde ich dann auch noch als Großaufnahme auf der Anzeigetafel gezeigt, weshalb Julian und León mich erstmal eine Runde ausgelacht haben.
Bisher sind noch keine Tore gefallen, das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, wie der Gegner mit unseren Spielern umgehen... Ständig muss das Spiel wegen eines weiteren Fouls unterbrochen werden. Ein Wunder, dass es noch keine Karte gab und die Jungs sich noch nicht verletzt haben. Ich weiß nicht, ob das nur so ein Gefühl ist, aber ich glaube, dass Neymar besonders oft gefoult wird. Am liebsten hätte ich ihn sofort vom Platz geholt, da ich mir wieder Sorgen mache. Vielleicht ist das mit seinem Rücken doch nichts so harmloses oder ihm passiert noch etwas... Unbewusst beiße ich mir auf meine Unterlippe und folge Neymar mit meinen Augen. "Alles okay? Du siehst auf einmal so besorgt aus." meint León da von der Seite und ich gucke ihn kurz an, ehe ich meinen Blick wieder auf Neymar richte. "Ja, alles gut." murmle ich dann und atme tief durch.
Nach der Halbzeit geht das Spiel genau so weiter und meine Angst um Ney steigt Minute um Minute.
In der 76. Minute hat Barcelona einen Eckball bekommen und Messi wird sie reinbringen. Gefühlt hält das ganze Stadion den Atem an, als hätten sie alle das Gefühl, dass gleich etwas passieren würde.
Als Messi anläuft, laufen alle Spieler im Strafraum kreuz und quer durcheinander. Der Ball fliegt in den Strafraum und Neymar steigt zum Kopfball hoch, mit ihm ein Gegenspieler. Dieser schubst ihn allerdings, sodass der Ball an Ney vorbeifliegt und er direkt in den Spieler vor ihm hineinkracht. Aus Reflex hält er sich an diesem fest und fällt dann zu Boden. Leider reißt er den Spieler damit ebenfalls runter und da er sich dann nicht mehr abfangen konnte, fällt er genau auf Neymar.
Geschockt schnappe ich nach Luft und beobachte weiterhin das Geschehen. Der zu Boden gerissene Spieler steht sofort wieder auf und winkt wie besessen zur Bank. Ich gucke zu Neymar und sehe, wie er vor Schmerzen schreit, wie damals bei der WM.
"Hey Liv, alles wird gut." meint Julian da und nimmt mich in den Arm. "Du musst nicht weinen." flüstert er und erst da bemerke ich die Tränen, die ununterbrochen meine Wangen hinunterfließen. Schnell wische ich mir einmal über mein Gesicht und schaue dann wieder zu meinem Freund. Mittlerweile sind die Mannschaftsärzte auch bei ihm und versuchen festzustellen, wie es um ihn steht. Dann wechseln sie einige Blicke und geben dem 4. Offiziellen ein Zeichen. Kurz darauf kommen die Sanitäter auf das Feld gerannt und hieven Neymar auf eine Trage. Geschockt folge ich ihnen, bis sie in den Katakomben verschwunden sind. "Geh' raus, vielleicht kannst du sie ja noch abfangen." Schnell nicke ich und stehe auf. Dann renne ich, so schnell es geht, die Treppen nach oben und auf direktem Wege zu den Katakomben. Dort angekommen kommt mir einer der Mannschaftsärzte entgegen. "Sind sie Ramon?" frage ich direkt und der Typ zuckt zusammen. Er schaut mich kurz fragend an. "Ja der bin ich. Sie sind doch die Freundin von Neymar, oder?" Abermals nicke ich und Ramon seufzt kurz. "Können sie mir sagen, was er hat?" frage ich leise. Ich habe Angst vor der Antwort, Neymar war immerhin schon einmal so schwer verletzt...
DU LIEST GERADE
Love with Heart || Neymar Jr. FF
أدب الهواةAls sie mit ihren Freunden Essen gehen will, lernt sie einen jungen, zugegebenermaßen gut aussehenden Mann kennen, der sich als Neymar Junior vorstellt. Nach einigen unbehaglichen Situationen kommen die beiden sich näher und schließlich auch zusamme...