„Es ist wirklich süß, dass du dir solche Sorgen um mich machst. Ich habe Julian aber gestern schon versprochen, sofort zu kündigen, falls irgendetwas passiert, was mir auf irgendeine Art und Weise schadet. Und das werde ich auch einhalten, ja?" Neymar atmet am anderen Ende tief durch und gibt sich schließlich geschlagen. „Bitte pass' auf dich auf ja? Ich will nicht, dass dir etwas passiert." Ich lächle und setze mich in mein Auto. „Versprochen. Ich muss jetzt auflegen, sonst komme ich zu spät... Ich liebe dich, Ney." „Ich dich auch, Baby." sagt Neymar noch, bevor ich auflege und den Motor starte.
Innerhalb von 20 Minuten bin ich in Barcelona angekommen und suche nach einem freien Parkplatz. Als ich einen gefunden habe, schaue ich auf die Uhr und stöhne genervt auf. „Toll, am ersten Tag nach den Ferien gleich zu spät. Was ein toller Eindruck..."
Schnell steige ich aus und schließe den Wagen ab, ehe ich meinen Rucksack schultere und den Weg entlang zum Eingang des Gebäudes gehe. „Morgen Liv! Und, wie waren die Ferien?" fragt Louiz, der Mann am Empfang, mich lächelnd. Ich lächle ebenfalls kurz und gebe dann ein kurzes „Echt grandios!" als Antwort, ehe ich mich entschuldige und weitergehe. Im Fahrstuhl warte ich dann ungeduldig und in der Hoffnung, dass mein Chef nicht mitbekommen hat, dass ich noch nicht da bin. Diese Hoffnung wird allerdings zerschlagen, als ich beinahe in ihn hineinlaufe, als ich um die nächste Ecke biege. „Ach Mrs. Meyer, genau Sie habe ich gesucht!" „Ähm, ja... Entschuldigen Sie, dass ich zu spät bin." Erstaunlicherweise winkt mein Chef einfach nur ab und begleitet mich dann zu meinem Arbeitsplatz.
„Wir haben eine neue Anfrage für ein Filmdesign und ich würde dich gerne darauf ansetzen. Die Dateien und Informationen findest du als E-Mail auf deinem Laptop." Ich nicke und bedanke mich kurz, ehe ich mein kleines Büro betrete und meine Sachen ablege. Dann mache ich mich sofort an die Arbeit und klicke den entsprechenden Auftrag an, nachdem der Laptop hochgefahren ist.
Seit bald 2 Jahren arbeite ich hier als Grafikdesignerin mit Fokus auf Werbung und eben Film. Ich habe das Studium direkt nach meinem Abitur angefangen und konnte so mit 21 hier anfangen.
Zugegebenermaßen hatte ich am Anfang meines Studium gewisse Zweifel, ob das der richtige Job für mich wäre, zumal meine Eltern auch gesagt haben, dass das nicht meine Richtung ist, aber ich habe es durchgezogen und ich bereue es auch nicht. Ich bin sogar richtig glücklich, diesen Weg eingeschlagen zu haben und bin dementsprechend relativ erfolgreich. Die Vorstellungen meines Chefs treffe ich meistens auf den Punkt, manchmal nur muss ich kleine Veränderungen vornehmen, weil es den Auftraggebern oder eben meinem Chef nicht gefällt.Nach einiger Zeit mache ich eine Pause, stehe auf und gehe in den Pausenraum, um mir einen Kaffee zu holen.
Gerade will ich mich wieder abwenden, als Marie, eine noch relativ neue Mitarbeiterin, auf mich zukommt. „Na, zu eingebildet geworden, um uns Hallo zu sagen?" Verwirrt mustere ich sie und sage dann: „Ähm, nein? Ich wollte mir eigentlich nur einen Kaffee holen und dann weiterarbeiten..." Marie lacht ironisch und mustert meinen Körper einmal. „Du hättest uns ja auch heute morgen begrüßen können!" Ich schnaube. „Tut mir leid, dass ich zu spät gekommen bin und sofort angefangen habe, zu arbeiten." Sie legt ihren Kopf schief und fängt an, mit einer ihrer blonden Locken zu spielen. „Was willst du noch hier, Marie?" frage ich dezent genervt und drehe mich zu ihr. „Ach, ich will mir auch einen Kaffee holen." „Hier, nimm' meinen." sage ich stumpf und drücke ihr den Becher in die Hand, ehe ich den Raum verlasse.
In meinem Büro lasse ich mich auf meinen Stuhl fallen und presse meine Lippen aufeinander, um nicht laut aufzustöhnen.
Marie mochte mich noch nie, bisher wusste ich allerdings nicht, wieso. Jetzt kenne ich zumindest einen Grund, denn sie hat Neymar schon immer, seit sie hier angefangen hat, geradezu vergöttert und wollte schon immer seine Freundin werden. Ständig hat sie von ihm geredet, sodass ihr irgendwann keiner mehr richtig zugehört hat.
Ich war einmal in ihrem Büro, da ich ihr einige Unterlagen geben musste, weil sie in meinem statt in ihrem Fach gelandet sind und ich wollte da nie wieder rein. Wir haben keine Einschränkungen in der Gestaltung unseres Arbeitsplatzes und dementsprechend waren Marie's Wände vollgekleistert mit Postern, Zeitungsartikeln und Fotos von meinem Freund.
Ich finde es ja süß, wenn man von jemandem ein Fan ist und sich freut, wenn etwas über ihn erzählt wird, aber wenn man so ein übertriebener Fan von Neymar ist wie Marie, wird es langsam gruselig.Am Ende meines Arbeitstages packe ich geschafft meine Sachen und will das Gebäude verlassen, als Louiz mich nochmal zurückhält. „Hast du noch kurz Zeit? Ich würde dich gerne etwas fragen..." „Klar, schieß' los." sage ich lächelnd und schaue ihn erwartungsvoll an. „Wie haben du und Neymar euch eigentlich kennengelernt?" Bei dieser Frage muss ich sofort lächeln. „Es war in Brasilien. Julian, León und ich waren gerade auf dem Weg in ein Restaurant, als wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen sind. Wir haben uns dann... besser kennengelernt und schlussendlich hat er mir in einer Höhle bei einem wirklich romantischen Dinner seine Liebe gestanden..." Louiz schmunzelt, als er mein Lächeln bei dieser Erinnerung sieht und verabschiedet sich dann bei mir.
Dass Neymar und ich uns betrunken kennengelernt haben, muss ja keiner wissen, das geht nur uns etwas an.
Zuhause angekommen brennt im Haus Licht und ich bleibe stehen, als ich das sehe.
Ein Einbrecher?! Julian oder León, die mich überraschen wollen?! Eventuell Neymar?! Oder doch jemand anderes?!
Zögernd öffne ich die Haustür und schließe sie hinter mir wieder, bevor ich ins Wohnzimmer gehe und mich beinahe zu Tode erschrecke, als Neymar um die Ecke kommt. Ich lege eine Hand auf meine Brust und atme tief durch. „Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken..." meint Neymar da und kommt mit seinen Krücken auf mich zu. Schnell winke ich ab und gebe ihm zur Begrüßung einen kurzen Kuss. „Warum bist du hier?" frage ich dann, während ich mich daran mache, etwas zum Abendessen zu machen.
DU LIEST GERADE
Love with Heart || Neymar Jr. FF
FanfictionAls sie mit ihren Freunden Essen gehen will, lernt sie einen jungen, zugegebenermaßen gut aussehenden Mann kennen, der sich als Neymar Junior vorstellt. Nach einigen unbehaglichen Situationen kommen die beiden sich näher und schließlich auch zusamme...