"Niall! Liam! So geht das nicht weiter!" Es war kurz vor dem Konzert. Der Voract war auf der Bühne. Gleich würden die Jungs die Fans zum Schreien bringen. Oder auch nicht. Denn Paul brachte gerade Liam und Niall zum Schreien.
"Er will es nicht Mal unseren Eltern sagen! Soll ich mich jetzt mein ganzes Leben lang verstecken oder was?!", brüllte Liam Paul und Niall gleichzeitig an. "Ich bin noch nicht bereit, ist das so schwer zu begreifen?! Du drängst mich ja total!", schrie Niall zurück. "Du bist so naiv, Niall! Das ist doch keine große Sache! Wenigstens unseren Eltern könnten wir es ja erzählen, aber nein! Mister Schisshase hat Angst vor seinen eigenen Eltern!" Liam gestikulierte wild mit den Armen. "Das sagt der, der Angst vor Löffeln hat?! Das ist lächerlich, Payne!" Liam sah Niall wütend an. "Dann geh doch! Geh doch einfach zurück nach Irland und such dir eine Freundin, ich hab kein Bock mehr auf dein Drama!", schrie Liam Niall noch ein letztes Mal an. Niall zuckte zusammen, als Liam das sagte und brach in Tränen aus. Liam drehte sich auf dem Absatz um und verschwand den Gang entlang. Niemand bewegte sich. Nicht einmal die Bodyguards. Nur Niall zitterte unter Schluchzern.
Als erstes befreite sich Preston aus seiner Starre und lief Liam hinterher.
Darauf konnte auch ich mich lösen und ging auf Niall zu. Ich nahm ihn in den Arm und mein T-Shirt war nach wenigen Sekunden an einer Stelle nass, da Niall bitterlich weinte.
"Ich...Mary, hilf mir." Ich nahm Niall's Hand, was Louis mit einem bösen Blick in meine Richtung quittierte, ich schüttelte jedoch nur den Kopf und zog Niall in die Richtung meines Dressing-Rooms.
Ich drückte Niall sanft auf die Couch, wo er sich statt meiner Schulter ein Kissen nahm, in das er schluchzte und ich ging auf meine Tasche zu.
Nach kurzem Suchen fand ich das, was bei jedem in jeder Situation hilft. Schokolade.
"Hier, nimm." Ich hielt Niall die Packung hin, die er mit einem gequälten Lächeln entgegennahm.
Er biss ein Stück ab und musste etwas lächeln.
Ich setzte mich neben ihn und sah ihm zu, wie er die Tafel Schokolade verputzte."Es hat alles schon vor ein paar Tagen angefangen.", fing Niall plötzlich zu erzählen an,"Liam hat mich gefragt, ob wir es nicht unseren Eltern erzählen sollen. Ich hab gesagt, dass ich noch nicht bereit bin. Meine Eltern sind ziemlich streng gläubig, deshalb hab ich wirklich etwas Angst vor ihrer Reaktion. Liam hat es akzeptiert, aber ich hab gemerkt, dass ihm das nicht gepasst hat. Dann, nach ein paar Tagen, hat er wieder und wieder gefragt. Irgendwann wurde er ungeduldig und fing an, deshalb mit mir zu streiten. Ich wollte nicht, dass es so eskaliert." Niall fing wieder an zu weinen, weshalb ich ihn in den Arm nahm.
"Niall?" Er sah mich aus blauen, verweinten Augen an. "Soll ich dir was sagen?" Er nickte. "Wenn deine Eltern dich wirklich lieben, und da bin ich von überzeugt, dann werden sie es akzeptieren. Da bin ich mir ganz sicher." "Meinst du?" "Ja. Und ich weiß, dass du Liam magst. Sehr. Und deine Fans auch. Also hab Spaß und rock das Ding jetzt!" Ich sah den Iren aufmunternd an. Er lächelte und stand auf.
Und so verließen wir den Raum und gingen zurück hinter die Bühne. Der Voract hatte überzogen, damit die Fans nicht vor einer leeren Bühne stehen mussten.
Paul kam zurück. Mit Liam. Der sah zwar sehr sauer und verstimmt aus, schien aber nun auch das Konzert hinter sich bringen zu wollen.
"Bitte, Jungs. Macht jetzt einfach dieses Konzert und lasst euch nichts anmerken. Den ganzen Rest klären wir danach!", versuchte Paul die Jungs zu motivieren.
Niall sah Liam ein letztes Mal traurig an, doch der ignorierte Niall komplett, und das erste Lied, 'Drag me down', wurde angespielt. Die Jungs setzten ein Lächeln auf und sprangen auf die Bühne.Erst war es sehr gespielt, was sie machten, doch mit der Zeit lockerten sie sich. Ich war mir sicher, dass das an der Musik lag. Der Leidenschaft dieser vier Musiker. Sie hatten Spaß und schienen den Streit von Liam und Niall zu vergessen. Wenn auch nur einen Moment, denn geklärt war er noch lange nicht.
-----------------------------------------------------------
Hey ihr Schneggen ;)
Tut mir Leid für das Kapitel :|
Hat mir selbst beim Schreiben wehgetan :'|
So viel Drama :|
Naja, haltet die Ohren steif! :)
-L
DU LIEST GERADE
Stylistin oder Seelsorge?
FanfictionDie 19 jährige Mary bekommt eine Anfrage für einen neuen Job als Stylistin. Sie soll eine Band auf ihrer Tour begleiten. Wie wird sie sich schlagen? Wen wird Mary da für die Shows fertig machen? Wird sie ihren Job gut machen?