12

100 9 0
                                    

Er schaute mich an und sagte kalt: "was?". Dieser kalte Ton löste irgendetwas in mir aus und mir stiegen Tränen in die Augen. "Es tut mir leid.", sagte ich aufrichtig, "Es ist nur, als wir geprobt haben und Delfi und Jazmin kamen habe ich mich abserviert gefühlt. Ich wollte, dass du merkst wie ich mich gefühlt habe." "Aber du hättest mit mir reden können." "Was hätte ich denn bitte sagen sollen?", fragte ich schon fast entsetzt. "Zum Beispiel das was du jetzt gerade gesagt hast. Aber so hast du unsere Freundschaft zerstört. Wie soll ich dir bitte Vertrauen können, wenn du mich gleich mehrere Tage ignorierst?" "Simon du kannst mir vertrauen. Immer. Wenn irgendetwas passiert wäre, dann wäre ich für dich da gewesen. Ich habe verstanden, dass es ein Fehler war ok? Aber jeder macht mal Fehler. Keiner ist perfekt, auch wenn ich das oft von mir behaupte. Auch ich habe meine Ecken und Kanten. Es tut mir wirklich aufrichtig leid. Was ich getan habe war nicht in Ordnung.", sagte ich und hoffte, dass man den traurigen Unterton in meiner Stimme nicht hörte. Irgendwie schaffte es Simon, dass es mir wirklich leid tat. Ich wollte wirklich, dass er mir verzieh... was selbstverständlich nur daran lag, dass ich ihn für meinen plan brauchte...oder? Ach ich bin verwirrt. Simon ist ein Freund, dem ich eine Beziehung vorgaukeln möchte, damit ich Luna verletzen kann. Ist es da nicht normal, dass ich, was meine Gefühle betrifft verwirrt bin?

"Ambar so läuft das nicht...", fing er an, doch ich unterbrach ihn: "sollte man sich in einer Freundschaft nicht verzeihen? Wenn das zwischen uns kaputt geht, dann ist das nicht allein meine Schuld, weil ich wollte das du mir verzeihst." Er wusste, dass ich recht hatte. Deswegen sagte er nichts und ich ergriff erneut das Wort: "Du kannst noch so oft sagen, dass du mich hasst und verabscheust, aber ich weiß, dass es gelogen ist. Du magst mich Simon Valente. Das sehe ich in deinen Augen."

_____________________________________________________________________________________________________________

Wenn euch das Kapitel gefällt, zeigt mir das sehr gerne mit einem ⭐ und/oder einem Kommentar :D

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt