IX

80 0 0
                                    

Mir war klar, dass ich keine Chance hatte, aber ich wollte meinen Freunden nicht zur Last fallen. Wie sollte ich ohne Job die Miete zahlen? Wie sollte ich so schnell einen Job finden? "Ich will euch nicht zur Last fallen." "Das wirst du nicht.", meinte Nico. "Aber ich werde wahrscheinlich so schnell keinen Job finden und wie soll ich die Miete ohne Geld bezahlen?" "Wir finden schon einen Weg, aber erst fragen wir Julianna, ob sie dir noch eine Chance gibt.", sagte Pedro und lächelte. "Sie wird mir nie eine zweite Chance geben Leute." "Da wäre ich mir nicht so sicher. Seit wir wissen, dass Julianna Marisa Mint war ist sie viel freundlicher geworden. Ich bin mir sicher, wenn wir ihr deine Situation erklären wird sie das verstehen und noch mal ein Auge zudrücken.". Ich schaute Pedro irritiert an. Hatte er das gerade wirklich gesagt? "Julianna war Marisa Mint?" "Ja. Unglaublich oder? Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht.", mischte sich nun wieder Ambar ein. In dem Moment kam Julianna zu uns. "Hoppla hoppla hoppla wen haben wir denn da? Der junge Mann, der einfach ohne ein Wort abgehauen ist. Was verschafft uns die Ehre?", fragte sie kalt wie immer. Hatte Pedro nicht gesagt, sie wäre netter geworden? "Julianna. Ich weiß sie sind mega sauer au mich..." "Da hast du allerdings Recht.", unterbrach sie mich. Ich lies mich davon jedoch nicht beirren und sprach weiter:" aber bitte geben sie mir noch eine Chance." "Verstehe ich das richtig? Du willst, dass ich dir, nach allem was hier passiert ist, noch eine zweite Chance gebe?" "Ich verspreche ihnen sie nicht nochmal zu enttäuschen.", versuchte ich sie zu überreden, aber eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Julianna würde mir nie noch eine Chance geben. Würde ich an ihrer Stelle auch nicht.... "Das will ich dir auch geraten haben.", sagte sie und ich schaute sie verwirrt an. "Ich hoffe für dich dass du deine alten Arbeitszeiten noch kennst.", lächelte sie und ging. Ich war überglücklich wieder hier arbeiten zu dürfen. "Jetzt wo wir das geklärt haben, können wir ja deine Sachen vom Hotel ins Loft bringen. Gesagt getan. Keine Stunde später stand ich mit meinen Koffern in der WG. Während ich meine Sachen auspackte fragte mich Pedro, was zwischen mir und Ambar sei. Ich erklärte ihm, dass da nichts mehr lief, doch er merkte sofort, dass ich log. "Ich glaube Ambar hat sich wirklich verändert. Sie ist viel netter und hilfsbereiter geworden.", sagte er und Nico stimmte mit ein: "Ja. Du solltest ihr noch eine Chance geben. So wie Julianna dir." Vielleicht hatten die beiden recht. Schließlich hat jeder eine zweite Chance verdient.

Als wir wieder im Roller waren sagte ich den Jungs das ich Ambar suchen gehen würde und fand sie auf der Bahn, wo sie gerade skatete. Als sie einen der schwierigsten Sprünge perfekt meisterte klatschte ich. Sie fuhr zu mir und ich wartete gar nicht lange, um ihr zu sagen, was ich zu sagen hatte: "Mir hat mal jemand gesagt, dass egal wie oft ich ihr sage ich würde sie hassen, sie wüsste, dass es nicht stimmt und was soll ich sagen? Sie hat recht behalten." Ambar schaute mich verwirrt an. "Ich werde dich nie hassen Ambar Smith. Dafür liebe ich dich viel zu sehr." Sie lächelte und ich nutzte die Gelegenheit und küsste sie. Zu meinem Glück erwiderte sie den Kuss.

ENDE

_____________________________________________________________________________________________________________

Sooo Leute das wars endgültig. Ich hoffe sehr, dass euch die Geschichte gefallen hat. Bitte bitte schreibt mir einen Kommentar, in dem steht, was ich besser machen kann, was euch gefallen hat, was eure Lieblings stelle war etc. Danke schon mal im voraus an die die in die Kommentare schreiben. :)

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt