16

97 8 0
                                    

Das traf mich wie ein schlag in den Margen. Ich schaute sie vollkommen entgeistert an. Das konnte sie doch nicht machen! "Mamá...", fing ich an, doch sie unterbrach mich: "Keine widerrede. Entweder so oder gar nicht." "Mein Schatz ich finde du übertreibst", mischte sich nun wieder mein Vater ein, "was ist so schlimm daran, dass sie ihren Geburtstag zusammen mit ihren Freunden verbringen möchte und ein wenig Spaß hat? Sie wird noch früh genug hier sitzen um Tee mit Verwandten zu trinken. Es ist ihr 17ter Geburtstag." "Ich weiß das sie 17 wird. Sie hat bisher jedes Jahr gefeiert. Da wird sie wohl mal ein Jahr ausfallen lassen können.", man merkte, dass sie wütend wurde. Das war allerdings nichts neues. Sie wurde oft wütend, wenn ihr jemand widersprach. Papà gab jedoch nicht so schnell auf und sprach ganz ruhig und gelassen weiter: "Wir machen es einfach wie jedes Jahr. Wir lassen den großen Saal für sie herrichten und niemand wird etwas mitbekommen." Ich fragte mich jedes mal aufs neue, wie er so ruhig bleiben konnte. Dies ist eine Eigenschaft, die ich auch gerne hätte. Bei Mamà schien der ruhige Ton allerdings nichts zu nutzen. Sie zählte noch 1000 Gründe gegen meine Party auf, sodass sogar Papà die Geduld verlor. "Meine Tochter möchte eine exklusive Geburtstagsparty, dann bekommt sie eine! Sie hat es verdient, wenigstens einmal im Jahr einen ganzen Tag keine Verpflichtungen zu haben und das zu machen, was sie will! Sie hat es nicht leicht! Musste viel zu früh Pflichten erfüllen und einen Tag im Jahr wird sie einfach mal das machen, was normale Mädchen in ihrem Alter auch machen und wenn das heißt, dass sie eine riesen Party schmeißt, dann ist das eben so und damit Basta! Ambar lad deine ganzen Freunde ein!"
Ich saß da wie angewurzelt und wusste nicht was ich machen sollte. So hatte ich meinen Vater noch nie erlebt.

_____________________________________________________________________________________________________________

Wenn euch das Kapitel gefällt, zeigt mir das sehr gerne mit einem ⭐ und/oder einem Kommentar :D

PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt