~ Im Namen des Vaters,...~

624 30 5
                                    

Danach 

Einatmen, ausatmen und immer so weiter. Nur nicht durchdrehen. Heute war es nun so weit. Nach all dieser Zeit, all dem was wir durchgestanden haben, zusammen oder getrennt. 

Ich blicke auf das weiße Kleid, welches an dem Schrank in meinen Hotellzimmer hängt. Maite hatte sich wirklich selbst übertroffen. Es war ein Traum aus weiß und Silber, hatte ein, mitSpitze besetztes Corset, lange, mit Spitze besetzte Ärmel und eine Art Meerjungfrauenschnitt. So hatte ich es mir immer vorgestellt. Wie fast jedes kleinen Mädchen, malte ich mir so mein Hochzeitskleid aus, ein richtiges Prinzessinenkleid mir allem drum und dran. Es war perfekt und ich leibte es, seid ich es gestern Abend das erste mal gesehen hatte. 

Nachdem wir gestern zurückgekehrt waren, setzte ich mich gleich an mein Eheversprchen und verlor die Zeit aus dem Auge. Bis früh um 4 saß ich daran und versuchte es perfekt zu machen. Was mir natürlich jetzt in den Rücken fällt. "Mensch Dahlia, hast du ein paar Augenringe.", schimpfte Lea meine Visagistin und schüttelte lächelnd den Kopf. "Aber mit etwas Concealer haben wir schnell alles wieder schön gemacht." Lea kannte ich schon von der Tour und war nicht überrascht, als sie heute Morgen kam und sagte, Maite hätte sie gebeten mich für Heute noch schöner zu machen, als ich schon bin. 'Wenn es überhaupt noch geht', fügte sie leicht lächelnd hinzu. 

Nach 45 Minuten und vielen  Ein- und Ausatmen, waren wir fertig und Lilli kommt ins Zimmer gestürmt um mir beim Anziehen zu helfen. Meine Haare waren offen, mit leichten Wellen und einem glitzerndem Harrband versehen. Immer wieder entdeckte man eine kleine lilane Blume darin. Maite, Barby und Patricia sind natürlich auch anwesend und schauen mich mit großen Augen an. Sie sahen bezaubernd aus. Als Brautjungfer hatten alle ein fliederfarbenes Kleid mit Perlengürtel an. Innerlich war ich föllig aufgebraucht, ein Nervliches Wrack, versuche es aber nicht zu zeigen. Immer wieder frage ich mich, ob auch wirklich der richtige Zeitpunkt ist, denke aber dann an Paddy und alles ist vergessen. Das einzige was zählt ist Er.

"Okay, fangen wir an.", sage ich motivierend und schlüpfe von unten in mein Kleid. Lilli zieht es oben zurecht und passt argriebisch darauf auf, nicht meine Frisur zu zerstören, während Patricia es hinten zuschnürt. Nach jedem weiteren Zug wird mehr Luft aus meinen Lungen gepresst, was sich aber ändert, als es endlich zu ist und ordentlich sitzt. "Du siehst wunderschön aus.", erwidert Lilli mit Tränen in den Augen. "Wein jetzt bloß nicht, sonst muss ich es auch noch.", flüster ich und drücke Lilli fest an mich. "Da kann man ihr nur recht geben." Patricia kommt mit einem langem, weißen, mit Perlen besticktem Schleier auf mich zu, überreicht ihn Lea, welche ihn sofort auf meinem Kopf platziert. "Jetzt bist du perfekt", sagt sie und drückte mich ebenfalls. "Warte, ein was fehlt noch.", sagt Maite und reicht mir eine schwarze Schachtel. "Die gehörte eins unserer Mutter. Während ihrer Hochzeit mit Papa, schenkte er ihr diese und nun bekommst du sie." 

Falls ich echt gedacht habe, ich könnte das ohne zu weinen überstehen, habe ich mich spätestens jetzt getäucht. Tränen fließen mir über die Wangen, genau wie bei Maite, Barbie und Kathy, welche gerade gekommen ist und still mitgehört hatte. "Dad hatte auch noch einen kleinen Zettel dazu gegeben. Er wollte immer, dass, irgendwann wen Paddy einmal heiratet, seine Frau diese Kette bekommt. Jedem von uns hatte er etwas anderes Hintelassen und Paddy nun mal diese Kette." Ehrfurchtsvoll hebe ich den Deckel und schlucke automatisch. Darin befand sich eine silberne Kette mit drei weißen Edelsteinen. "Warte.", ruft Kathy. "Ich lege sie dir um." Und schon war sie an meiner Seite und verschließt sie um meinen Hals. 

Mit zittrigen Fingern entfalte ich den Zetel und muss keuche. 'Ach Dan', denke ich und schlucke.  Langsam beginne ich laut zu lesen. 

Liebe Dahlia. Ich weiß das du es bist, denn du hast schon immer zu Patrick gehört. Wenn nicht tut es mir leid, aber ich bin mir zu 100% sicher das du es bist mein Liebes Kind. Leider werden wir uns so schnell nicht mehr sehen. Paddy hatte mir erzählt was vorgefallen war  und es tut mir schrecklich leid. Doch eins ist mir sicher. Ihr zwei werdet euch wieder finden und wenn du das liest, hatte ich mal wieder recht.

Leise schluchze ich auf und schaue in Maites Augen, die mich auffordern weiter zu lesen. 

Jetzt hast du bestimmt eine Pause gemacht, nicht?  2:0 für den alten Dan. Ich Freue mich für euch, auch wenn ich nicht da sein werde um euch zu beglückwünschen. Jedenfalls nicht körperlich. Geistig werden wir da sein, ich und Barbara werden immer für euch alle da sein und über euch wachen. Meine kleine Blume, ich kann es garnicht erwarten sie endlich wieder zu sehen. Und irgendwann werde ich dich auch wieder mit meiner Art nerven, euch alle. Ich schweife vom Tema ab, heute ist schließlich Paddys und dein großer Tag. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und ein langes und glückliches Leben..... Bis bald Hummel. P.S zeig es Paddy P.P.S. Sag allen einen schönen Gruß.

Weinend aber doch lächelnd falte ich den Zettel und lege ihn liebenswürdig in die Schachtel. "So, Lea, es tut mir echt leid, könntest du mich wider herstellen?", frage ich sie, worauf Lea mir Tränenspuren auf der Wange nickt. 

Wider frisch und fertig machen wir uns auf den Weg. Hin zu meiner Zukunft. Hin zu Paddy, der am Altar wartet. 

------------------------------------------

Hihi :), blöder Cut ich weiß, aber ich schreibe gleich weiter. Hoffe das erste Hochzeitskapittel hat euch gefallen. LG Pia 💕 

Higher Love  [MPK]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt