Kapitel 23: Neue Heimat*

523 36 1
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich viel zu früh von jemanden geweckt. Ich bezweifelte nicht, dass er einige Minuten gebraucht hatte um mich zu wecken. Wer auch immer es war mein Kopf kam mit dem Umdrehen nicht so schnell nach, wie er schon das Zimmer verlassen hatte. Ich stand also auf und sammelte die Rüstung zusammen um diese Anzuziehen.
Als ich mein Gemach verließ wartete dort der junge der mich geweckt hatte zusamen mit Endres. "Nadann folgt mir" vorderte uns der junge Mann auf und wir folgten ihm. Er stellte sich uns als Myphio vor er würde uns die kommende Woche begleiten damit wir die Stadt kennen lernen würden und damit wir uns nicht verlaufen. "Wir wollen ein Fest euch zu ehren Feiern und euch in unserer Stadt willkommen heißen zu diesem Anlass solltet ihr natürlich auch passend gekleidet sein" erklärte er uns. Myphio führte uns zu einem örtlichen Schneider der auf Abendkleider spezialesiert ist. Als wir seine Schneiderei betraten fühlte ich mich wie in einem Traum. Links standen unzählige Kleider sie lagen eng an und waren einfach schlicht sahen aber atemberaubend schön aus. Die Farben der Kleider waren kräftig aber nicht knallig. Es gab rot braun schwarz... einfach jede Farbe. "Guten Morgen erwählte Krieger mein Name ist Suloh ich habe mir die freiheit genommen euch schonmal eine kleine Auswahl an Kleider und Gewänder berreit gestellt bitte folgt mir" Sulohs stimme war sanft und ruhig. Irgendwie könnte ich allen Elfen stundenlang zuhören. Deren Stimmen so sanft und klar. Ich konnte mir nichts schöneres vorstellen. Suloh führte uns in seine "kleine" Nähstube wo berreits einige Kleider und Roben hingen. Die Roben sahen für mich wie eine frühe form der Anzüge aus. Ich besah die Kleider. Den die waren es die mich interessierten und die für mich interesannt waren. Suloh hatte mir 7 Kleider zur Verfügung gestellt. Es waren blaue grüne aber auch bodorote bei. Am Ende entschied ich mich für ein Bodorotes mit Schwarz. Es lag wie alle Eng an besaß nur einen Träger auf der Linken Seite der seinen anfang jedoch schon auf der rechten seite begonnen hatte und dort aus dem Stoff floss. Über das gan ze Kleid waren kleine Steine in rot und schwarz verteilt die das Kleid noch edler aussehen ließen. Endres hatte sich für eine Schwarz graues Gewand entschieden. "Es war mir eine Ehre euch gedient zu haben Erwählte Krieger" verabschiedete sich Suloh. "Wir müssen unsere Vorbereitungen für heute Abend unterbrechen. Die Königin erwünscht euch Kämpfen zu sehen damit sie selbst sich ein Bild vom Fortschritt eurer Ausbildung machen kann." erklärte uns Myphio und führte uns zur Kaserne. Überall liefen Soldaten mit Rüstung und Waffen rum. Wir wurden den Hauptgang entlang geführt und kamen schließlich auf der anderen Seite des Berges raus. Dort erwartete uns eine riesige Arena mit Tribünenrängen. Der Platz war weitgehenst leer nur auf der Tribüne stand die Königen und einige andere. Myphio brachte uns zu ihr. "Hallo ich hoffe ihr habt diese Nacht gut geschlafen. Estelle du wirst als erstes getestet in der Zeit bekommt Endres eine vernünftige Rüstung. Anschließend testen wir dich Endres. Ich ging mit einigen Soldaten runter in die Arena. Alle nahmen ein Schild aus Holz in die Hand und ich bekam einen Bogen mit 8 Pfeilen. Für Jedes Schild ein Pfeil. Die Soldaten würden sich nun um mich rum bewegen und ich sollte die Schilder abschießen. Mit zittrigen Händen nahm ich den ersten Pfeil in die Hand und suchte das erste Ziel ich visierte das Schild des Soldaten an der sich am ruhigsten Bewegte und lies die Sehne los. Surrend bahnte sich der Pfeil sein Weg durch die Luft und blieb in seinem Ziel stecken. Der Soldat drehte sich um und ging. Einen Soldat nach dem anderen schoss ich durchs Schild raus bis nur noch einer da war. Dieser wirbelte Wild umher sodass ich bei ihm am längsten brauchte das Schild zu treffen. Mein letzter Pfeil bohrte sich an der Seite des Schilds rein und teilte das Schild bis zu dem Punkt wo dieser eindrang. "Das war schon mal nicht schlecht aber wir zeigen dir jetzt mal wie das beim Abschluss deiner Ausbildung aussehen muss" lobte mich die Königen mit der ich auf die Tribüne ging. Die Soldaten gingen wieder alle auf den Kampfplatz und ein neunter Soldat kam in Begleitung eines Knappen auf das Feld. Der Bogenschütze stellte sich so wie ich eben in die Mitte des Platzes und sein Knappe verband ihm die Augen. Mir wurde schlecht von dem was ich sah. Der Soldat sollte ohne etwas sehen zu können acht Schilder abschießen ohne die Soldaten zu verletzten und ich sollte das auch erlernen. Das war so ziemlich das bescheuertste was ich in dieser Welt gehört hatte das war einfach zu gefährlich und ich würde mich dagegen sträuben das zu tun. Der Knappe verließ das Feld und die Soldaten setzten sich in Bewegung. Der Bogenschütze nahm einen Pfeil in die Hand und wartete. Dann schoss er im Sekunden Takt ein Schild nach dem anderen ab. Er hatte für alle Acht solange gebraucht wie ich für einen. "Das werde ich nie im Leben hinbekommen" versicherte ich der Königin als ich sah das alle noch lebten "Du wirst schon sehen. Am Ende deiner Ausbildung werden deine Sinne so gut trainiert sein, dass du auch wenn du dich auf ein Sinn nicht verlassen kannst trotzdem in der Lage bist ohne Nachteil zu verteidigen" Versicherte mir die Königin zuversichtlich und ich ging wieder in die Arena. Jetzt sollte ich mein Können im Schwertkampf unter Beweis stellen. Gegen drei Gegner sollte ich Kämpfen. Und ich erinnerte mich wohin es das letzte mal geführt hatte. Ich nahm mein Schwert aus der Halterung und sofort griff der erste Soldat an. Ich blockte so schnell wie ich konnte sein Schwert ab und drückte ihn weg. Es folgte eine Schnelle Abfolge an Schlägen die immer mehr zu meinem Nachteil wurden. Irgendwann stieß ich mein Gegner nochmal weg und versuchte Abstand zu gewinnen. Doch von hinten näherte sich der Nächste und so hatte ich es nun mit dem nächsten zu tun. Sie setzten mich immer mehr unter Druck. Schon bald kämpfte ich gegen zwei und zum Schluss gegen drei doch ich schaffte es nicht auch nur einen zu entwaffnen. Immer mehr kesselten sie mich ein biss ich zwischen ihnen ein gepfercht war. Panik stieg in mir hoch und als ich drei Schwerter auf einmal parierte passierte es erneut. Eine Goldene Kugel umgab mich wie bei der Schlacht und auch diesmal zog sie an meinen Kräften doch sie verschwand nicht und ich wurde immer Schwächer. Panik stieg in mir auf weil ich wusste was passieren würde wenn Magie einem Zuviel Kraft zog. Ich sah nur noch den Blick des Soldaten vor mir der Verunsichert zu seinen Kameraden und der Königin sah, dann viel ich mit Scheppernden Rüstung zu Boden.

Als ich wach wurde standen eine Traube an Menschen um mich herum. Darunter die Königen und einige Elfen aber auch einige von meinen Meistern und der Kommandeur. Die drei Soldaten gegen die ich vor meinem Zusammenbruch gekämpft hatte standen am Rand der Arena und redeten in Ihrer Sprache miteinander. "Diese Magie oder was auch immer das ist. Hat Estelle schon einmal gewirkt doch damals war sie in der Lage die Energie unbewusst wieder zu erlöschen. Habt ich ne Ahnung was diese Energie oder Magie sein kann?" wollte mein Meister der Magie von der Königin wissen. "Nein. Obwohl die Magie der Elfen weiter reicht als die der Drachen hab ich diese Art an Magie noch nie gesehen selbst wenn man mehrere Elementare Zauber gleichzeitig wirkt ist dies nicht möglich aber dennoch hast du es irgendwie geschafft" Erklärte mir die Königin. "Wenn Estelle ihre Kräfte noch nicht beherrscht würde ich vorschlagen ihr ein Trank zu verabreichen der ihre Magischen Fähigkeiten verhindert damit sie sich selbst nicht unbeabsichtigt schadet. Ich würde ihr einen gegentrank mitgeben den sie trinken kann wenn sie ihre Magischen Fähigkeiten braucht" schlug die Königin vor und ausnahmslos keiner stimmte dagegen.

Die Erwählten Krieger (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt