Kapitel 5: Zeromonie der Verwandlung*

1.4K 84 4
                                    

Am morgen war es nicht der Trubel von draußen, dessen Lärm durch das offene Fenster zu uns ran drang, der mich weckte, sondern Charles. "Es wird zeit sich fertig zu machen" drängte er mich. "Ich weiß" gab ich nur etwas bedrückt zurück. Ich ging in mein Gemach und suchte mir eins meiner neuen Kleider raus. Ich entschied mich für ein schwarzes Kleid und eine blaue Kette. Bevor ich mich daran machte meine Harre zu einer Hochsteckfrisur zu stecken.
Nach circa 1 Stunde war ich dann fertig. Ich ging zum Speisesaal wo auch schon Charles saß und Frühstückte. Seine Familie und der Mann mit den schwarzen Haaren waren nicht da. Ich setzte mich neben Charles und nahm mir etwas von dem Brot und etwas Käse. Schweigend aßen wir und hin und wieder wechselten Charles und ich einen Blick. Nach dem Frühstück war es dann soweit. Die ersten Wölfe trafen ein. Gespannt schaute ich aus dem Fenster und sah nach unten. Der König und die Königin standen auf einen festlich dekorierten Platz als gut 20 Wölfe von Weiß bis schwarz eintrafen. Schon von hier oben konnte ich erkennen, dass sie größer waren als gewöhnliche Wölfe. Als die Wölfe bei dem Königspaar ankamen umhülte sie ein weißer Nebel und als er verschwand standen anstelle der Wölfe perfekt gekleidete Männer und zwei Frauen.
"Na komm. Wir müssen los" riss mich Charles aus den Gedanken. Ich nickte nur Stumm und folgte ihm aus seinem Gemach. Charles führte mich durch das kleine Schloss in einen Teil den ich bisher noch nie betretten hatte. Wir kamen am ende eines Ganges an einer Doppeltür an. Charles schwang die Tür elegant auf und zusammen traten wir in einen Festlich dekorierten Saal. Der Raum war nicht viel größer als der Essenssaal bot jedoch für die Gäste genügend Platz. "Mein Herren. Meine Damen. Ich präsentiere ihnen die erste erwählte Kriegerin" sprach der Prinz mit kräftiger lauter Stimme und deutete mit der einen Hand auf mich. Sofort verneigten sich alle Anwesenden vor mir. Es behagte mir nicht. Ich war es nicht gewohnt, dass mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Ich sah in die Runde, allesammt gut bekleideter Menschen. Einige vielen mir besonders auf. Ihre Haut schimmerte und sie hatten merkwürdige Augenfarben rot lila oder Smschwarz. Ein anderer Teil sah noch am normalsten aus. Nur die Harre waren mehr wie Fell und braun schwarz oder weiß. Bei den rest, der anscheinend der größte Teil war, viel mir nichts auf. Als sich alle wieder aufrichteten hielt mir Charles die Hand hin. Ich ergriff sie und Charles führte mich in die Mitte des Raumes. Als jeder einen Partner hatte fing die Musik an zu spielen. Es wurde getanzt. "Charles ich kann nicht tanzen" sprach ich zu ihm. "Vertraue mir ich werde dich führen" flüsterte er mir zu und wir fingen an zu tanzen. Unsicher schaute ich auf Charles Füße um zu sehen welche Schritte er tat aber immer wieder kam ich raus oder stieß gegen seine Füße, wodurch er sich nicht irretieren lies. Als er merkte, dass es keinen Sinn hatte nahm er mein Kinn zärtlich in die Hand und zwang mich ihn anzusehen. Und wie als hätte man einen Schalter bei mir umgelegt vertrat ich mich nicht, kam nicht aus dem Takt oder stieß gegen Charles Fuß. Zufrieden und dankbar lächelte ich ihn an. Es wurde noch viel getanzt. Nach jedem Lied wurde der Partner gewechselt. Ich tanzte mit einigen Vampiren und Werwölfen. Aber auch mit Drachen. Auch der schwarzharrige junge Mann, der in irgendeiner Verbindung mit Charles Familie stand war unter ihnen. Ich erfuhr, dass er der Verlobte von Charles Schwester sei. "Wann ist den der Große Tag?" Wollte ich von ihm wissen. "In drei Wochen. Ich hoffe, dass ich euch unter meinen Gästen wissen kann" lud er mich ein. "Es wäre mir eine Ehre" bedankte ich mich und machte einen Knicks als auch dieses Lied zu ende war. "Na komm. Zeit für deinen großen Moment" meinte Charles aufmunternt und ging mit mir zusammen zum Podest, auf der ein Werwolf, zwei Vampire und die Königsfamilie der Drachen stand. Nur Charles und ich fehlten. Zusammen gingen wir die Treppe empor und stellten uns zu Charles Familie.
"Nun denn wenn ich um ihre Aufmerksamkeit bitten darf" Richtete der König sein Wort an die Gesellschafft. "Egal wie viel Spaß uns das Tanzen auch macht dürfen wir nicht den wahren Grund für unser Zusammenkunft und den Anlaß der Feierlichkeiten vergessen. Das erscheinen der 1. erwählten Kriegerin" verkündete der König und deutete mit seiner Hand auf mich. Alle Anwesenden die nicht auf der Bühne standen verneigten sich oder machten einen Knicks, je nach dem welches Geschlecht sie angehörten. "Vor über Hundert Jahren wurde eine Prophezeihung ausgesprochen.
Ein Wolf, ein Vampir und ein Drache
Die nicht dieser Welt entstanden werden erscheinen als erwählte Krieger der drei Völker und diese vor einer Bedrohung von Außen befreien und ewigen Frieden bringen. Und nun können wir Zeuge sein wie die erste der drei Erwählte ihrer Bestimmung entgegentritt. Lady Ariana, Estelle wenn ich euch bitten dürfte" bat uns der König und deutete auf die Mitte der Bühne wo hoffentlich genug Platz war wenn ich mich in einen Drachen verwandeln würde. Ich stellte mich auf die zugewiesene Stelle und sah dass Mädchen vor mir an. Sie war nicht viel älter als ich. Ich schätzte sie auf circa 20 Jahre. Sie hatte braun bis schwarzes Harr und trug einen grünen Mantel ebenso wie eine Schwarze Leder Hose. "Seit ihr berreit?" Fragte sie mich "Nein aber fangt an" bat ich sie. Sie trat einen Schritt näher an mich ran und legte eine Hand auf meine rechte Schulter und die andere Hand an meine linke Schläfe. Dann schloss sie ihre Augen und ich tat es ihr nach. Erst geschah nichts doch dann erschien ein Bild vor meinem Inneren Auge. Ich lief einen Gang entlang und vor mir eine weiße Wölfin. Ich wusste, dass ich es schon einaml erlebt hatte. Es waren die letzten Momente bevor ich meine Welt verlassen, und in dieser gelandet war. Dann verschwand die Wölfin in dem Raum und ich folgte ihr. Sie war weg. Dann verschwand dass Bild und drei Stichartige Schmerzen durchzuckten mich. Ein lautes raunen ging durch den Saal. Und ich sah Ariana an die mich verwundert und erstaunt ansah.

******************************************************************

Ja ich weiß ich bin fies. Warum kann die nicht einfach schreiben in was sie sich verwandelt hatt. Tu ich ja. Nächstes Kapitel. Vorher würde ich gerne wissen was ihr glaubt warum so ein raunen durch die Runde ging?! Schreibt es in die Kommentare und lasst ein Vote da

Das Bild soll in etwa Ariana zeigen

Das Bild soll in etwa Ariana zeigen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Die Erwählten Krieger (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt