Kapitel 24: Auftakt*

506 35 3
                                    

Nachdem ich das Feld verlassen hatte war Endres mit seiner Prüfung dran. Seine dauerte wesentlich kürzer da er noch nicht solang trainiert wurde wie ich. Er musste auch nur gegen einen Gegner kämpfen. Anschließend ging es ein wenig erschöpft weiter zu den Vorbereitungen für das Fest. Ich brauchte wesentlich länger da meine Harre zu einer Hochsteckfrisur gesteckt wurde und leichtes Make-Up aufgetragen wurde. Falls man es Make Up nennen konnte es unterschied sich stark zu dem Make Up aus meiner Welt und ich konnte nicht erahnen was was war. Aber immerhin gab es sowas in der art und zum Schluss blickte ich in ein Wunderschönes Gesicht das zu einem Körper gehörte das ein bodorot schwarzes Kleid trug und Schmuck in passenden Farben. Ich sah einfach umwerfend aus. Auch die Frisur die Streng zusammen gehalten wurde mit Ausnahme einzelner Strähnen die verspielt um mein Gesicht vielen. Als Endres mich so sah glitzerten seine Augen doch ich ignorierte dies und ging mit zielstrebigen grazilen Schritten den Weg entlang den Suloh voran gegangen war. Unser Ziel lag am See eine Wiese, die für die Feierlichkeiten hergerichtet worden war. Überall hing sowas wie weißes Lametta in den Bäumen und hing glitzernd in der Luft. An der Stirnseite befand sich eine Tribüne aus Wurzeln von Bäumen und überall standen Stühle und Tische. Viele Wunderschöne Stimmen klangen durch die Luft und Trommeln schlugen Rhythmisch im klang der dort tanzenden Elfen. Als wir uns den Platz näherten wurde es leiser die Leute setzten sich auf Stühle die geordnet aus dem Boden wuchsen und die Trommeln unterbrachen ihre Musik. Als wir den Platz letztendlich erreichten tat sich vor uns ein Weg durch die Sitzenden auf. Suloh schritt weiter voran wir hinter her gefolgt von 6 Soldaten die uns flankierten. Suloh schritt bis zum Podest und nahm Stellung Endres und ich stellten uns hinter ihm mit aufs Podest die Soldaten stellten sich an die Seite und beobachteten die Menge aufmerksam. Unser Trupp stieß deutlich hervor. Zwar trugen sie auch festliche Kleidung doch die Spitzen Ohren und die deutlich kräftigeren Augenfarben der Elfen fehlte bei uns. "Sehr geehrtes Volk ich möchte euch nun offiziell die zwei Erwählten Krieger Estelle und Endres die erwählten Krieger der Drachen und Vampire vorstellen. Heißt sie alle in unserem Reich willkommen und ehrt sie den Respekt den sie dienen" erklang die Königin Stimme und das ganze Volk verneigte sich vor uns. Selbst die Königin und Suloh. Endres und Ich waren mit derart soviel Aufmerksamkeit überfordert. Selbst die Königin eines kleinen aber mächtigen Reiches knickte vor uns nieder. Verlegen schauten Endres und ich uns an. Als alle sich wieder aufgerichtet hatten sprach die Königin an uns Gewandt. "Endres Estelle gibt es etwas was ihr dem Volk sagen wollt?" fragte die Königin und ich trat zwei Schritte nach vorn "Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass ihr uns so freundlich in eurer Mitte aufgenommen habt und ihr uns Zuflucht geboten habt. Endres und Ich werden alle unsere in Macht stehende Kraft für die Verteidigung des Landes gegen unseren gemeinsammen Feind geben. Wir sind uns bewusst, dass unsere Kräfte und Fähigkeiten die eure nicht annährend das Wasser reichen können doch wir werden alles nötige tun um von euch zu lernen und euch in Geschick mit Waffen und Geist ebenbürtig zu werden" sprach ich an das Volk mit lauter Kraftvoller Stimme "woher hast du das gelernt" hauchte mir Endres zu "ich weiß es nicht" gestand ich und war ein wenig selbst von mir überrascht. Die Zeit in dieser Welt hatte mich verändert. Mehr als ich bisher erahnt hatte. "So soll es sein. Endres ich bitte dich zu mir zukommen" bat die Königin und Endres tat wie befohlen. Die Königin legte ihre Hand auf seine Schläfe und beide schlossen fast gleichzeitig ihre Augen. Erst geschah nichts doch dann verzog Endres sein Gesicht schmerzvoll. Er nahm eine Gebückte Haltung ein bis er auf allen vieren Stand und Fell aus seinen Rücken und Armen und Beinen Wuchs. Bis ein Brauner Wolf vor der Königin stand. Der Wolf wuchs und wuchs das Fell verklebte sich und formte sich zu Bernsteinbraunen Schuppen bis ein kleiner Drache erwachsen war und zu einem Menschen mit glitzernder Haut wurde. Und danach gab es kein Zweifel mehr das wir drei Erwählten Krieger alle die drei Gestallten außer unserer Eigenen annehmen können.
Als Endres sich zurück verwandelt hatte wirkte er Müde aber auch erleichtert. Das gesammte Volk verneigte sich vor Endres und ich tat es nach. "Nun lasst uns Feiern" rief die Königin in die Runde. Endres und ich sahen uns an und machten uns mit den Blicken gegenseitig Mut. Wir gingen runter zu der feiernden Menge und sogleich kam ein Mann und eine Frau auf uns zu. "Darf ich um diesen Tanz bitten" begrüßte der Fremde mich und verneigte sich vor mir. Auch Endres wurde zum Tanzen aufgefordert und ich legte meine Hand in die des Fremden die er mir hinhielt. Er sah recht jung aus und hatte wunderschönes braunes Haar mit einem leichten Orange stich seine Smaragdgrünen Augen funkelten wie echte Edelsteine und wirkten so freundlich. Mitlerweile hatten wir die mitte der Fläche erreicht und bewegten uns tanzend mit den anderen Tanzpaaren durch die Menge. Alle waren so freundlich und begrüßten uns. Der Fremde, der mir noch immer seinen Namen nicht verraten hatte führte mich durch die Tanzschritte bis ich sie konnte und tanzete schließlich auch mit anderen Elfen. Wir tanzten und tanzten als würde es für Elfen nichts anderes geben. Als ich gefühlt mit jedem Elfen dieser Stadt getanzt hatte und auch seit langem wieder Glücklich und ausgeglichen war, stahl ich mich zum Buffet das schon vor Stunden eröffnet worden war aber immer noch zahlreiche Speißen bot. Ich setzte mich an einen der Tische die aus Wurzeln aus der Erde gewachsen waren und aß mein reich bedekten Teller auch Endres setzte sich zu mir unsere ersten Tanzparten stießen später zu uns. Wir unterhielten uns und ich erfuhr, das mein Tanzpartner Atylon hieß. Endres Tanzpartnerin hieß Sura. Beide würden uns im Tnaz und den Eteketen unterrichten und alles was in diese Richtung gehört. Bei Eteketen konnten Endres und ich uns nur schwer ein lachen verkneifen was nicht unbemerkt blieb. Sura sah uns fragend an. Endres erklärte Sura und Atylon was in unserer Welt Eteketen waren und dann lachten auch Sura und Atylon mit. Als wir alle mit Essen fertig waren gingen Sura und Endres zu den feiernden. Doch Atylon hatte ne andere Idee. "komm mit" forderte er mich auf und führte mich weit weg von den Feiernden.

Die Erwählten Krieger (BEENDET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt