4.Kapitel

91 8 0
                                    


-Luna, du wirst nicht glauben was gerade passiert ist!- sprach Mira in ihr Telefon.

-Oh Gott, Mira. Warst du etwa vorhin in dem Einkaufszentrum, das überfallen wurde?- fragte sie nervös.

-Ja, das war ich, aber....-

-Geht es dir gut? Ist dir was passiert? Sollen wir jemanden umbringen?- unterbrach ihre beste Freundin sie sofort.

-Ja, nein und nein. Kam es bereits in den Nachrichten?- wollte Mira dann wissen.

-Nein, ich weiß es nur so....- Luna verdrehte ihre blauen Augen.
-Jeder weiß mittlerweile was geschehen ist! Die ersten fangen sogar damit an zu fantasieren, dass du plötzlich von Aliens gerettet wurdest. Als ob dir soetwas passieren würde.- meinte sie dann belustigt.

-Also Aliens nicht, aber....- Mira verstummte.

-Jetzt erzähl schon was wirklich passiert ist!- verlangte Luna und strich sich eine ihrer langen, blonden Strähnen aus dem Gesicht.

-Können wir uns in zehn Minuten bei dir treffen? Ich würde es dir gerne persönlich erzählen.- erklärte Mira dann und machte ein ernstes Gesicht.

-Na gut. Aber vorher machst du noch deine Haare zurecht. Einige deiner blonden Locken sind irgendwo und so möchte ich dich nicht bei mir sehen!- verlangte ihre beste Freundin mit eitler Mimick.

Dreißig Sekunden hielt sie es durch, dann brachen die beiden Freundinnen in Gelächter aus.

-Na gut. Bis gleich.- verabschiedete sich Mira.

-Tschüssi.-

Brav wie sie ist stellte sich Mira in ihr Badezimmer und brachte halbwegs ihr Gesamtaussehen wieder in Ordnung (Bild).

Ihre Gedanken schweiften zu den Agenten. Besonders zu dem mit den hellblonden Haaren und hellblauen Augen.

-Was sich Lenny wohl nur bei meinem Anblick gedacht hat?- fragte sie ihr Spiegelbild und streckte ihm dann kurz die Zunge heraus, als es nicht antwortete.

Wieder in ihrem Zimmer packte sie schnell ihr Handy in ihre Tasche, begab sich dann nach unten und zog sich ihre gemütlichen Schuhe an. Kurz darauf verließ sie ihr Haus und fuhr bzw. flog auf ihrem Skateboard zu ihrer besten Freundin.
Diese öffnete ihr bereits die Tür zu ihrem Haus bevor sie noch anläuten konnte. Stürmisch wurde Mira in eine Umarmung gezogen.

-Das nächste mal begleite ich dich wieder beim Einkaufen!- erklärte Luna und musterte dann ihre beste Freundin auf Armeslänge entfernt.

Luna selbst hatte scheinbar vergessen ihre Kopfhörer abzusetzten.

-Mir ist ja nichts passiert, dafür hat Lenny ge...-

-Wer ist denn Lenny?!- Luna's Augen weiteten sich.

Mira bemerkte erst jetzt, dass sie seinen Namen ausgesprochen hatte.

-Das wollte ich dir doch erzählen.-

Mira folgte ihrer Freundin die Stiegen hinauf in Luna's Zimmer. Sie bemerkte sofort, dass ihre beste Freundin wieder einmal neue Poster aufgehängt hatte. Von ihren neuesten Champions versteht sich.

-Hallo Mira!- Luna's Zwillingsschwester Sola lächelte freundlich und umarmte Mira kurz.

-Was machst du denn in meinem Zimmer?- wollte Luna von ihrer Schwester wissen und ging zu ihr.

-Ganz ruhig, Schwesterchen. Ich wollte mir nur ein oder zwei Stifte ausborgen.- Sola antwortete ruhig wie immer und verließ das Zimmer dann durch die zweite Tür, die zu ihrem eigenen Zimmer führte.

Luna und Mira setzten sich dann auf das große Bett am Rande des Zimmers.

-Na gut, also das ganze fing damit an, dass die Bank überfallen wurde....- Mira schilderte ihrer besten Freundin ganz genau was geschehen war.

Als sie endete sah Luna sie zuerst nur sprachlos an.

//Waren es zu viele Informationen auf einmal?//

-Das....ist....der HAMMER!- rief Luna dann plötzlich aus.

Irritiert, aber erleichtert atmete Mira langsam aus. Ihr war aufgefallen, dass sie auf Grund von Luna's Schweigen die Luft angehalten hatte.

Ihre beste Freundin nahm ihre Hände in die ihren und sah sie ernst an.

-Ich dachte aber nicht, dass man wegen der ersten großen Liebe so sehr zum Halluzinieren anfängt. Alles gut?- besorgt legte Luna ihr eine Hand auf die Stirn.

Mira schüttelte diese jedoch entrüstet ab.
-Dann glaube mir halt nicht, aber es ist die Wahrheit!- sie stand auf, nahm ihre Sachen und verließ schnell das Haus ihrer Freundin ohne auf Luna's weitere Worte zu reagieren.

Sola hatte währenddessen heimlich gelauscht und setzte sich dann schnell an ihren Computer um ihren Verdacht zu bestätigen.

Mira schwebte durch den Park vor ihrem Häuserblock und dachte genervt und etwas verzweifelt an Luna's Reaktion. Es hätte keinen Sinn gehabt mit ihr zu streiten, sie war immer schon viel zu stur für solche Situationen.

-Pass auf!- rief eine etwas bekannte, männliche Stimme.

Da Mira in Gedanken versunken war, sah sie erst auf, als es schon zu spät war.

-Uff.- machte die männliche Person, welche von Mira gerammt wurde und die mit ihr zu Boden ging.

Als nächstes bemerkte sie ein Vibrieren, ausgehend von der Person unter ihr.

-So sieht man sich wieder!- lachte Lenny und hob den Kopf so dass er Mira's Gesicht mit seinem nun ziemlich nah war.

-Tut mir leid....- Mira versuchte peinlich berührt sehr schnell von ihm herunter zu kommen.

-Lenny, wir sollten gehen. Du kennst die Regeln.- erklärte ein weiterer junger Mann, den Mira noch nie zuvor gesehen hatte, neben den beiden.

Er sah dabei jedoch nur gelangweilt aus, als wäre es ihm selbst eigentlich egal. Seine Haare hatten eine dunkelbraune, Mira würde sogar schwarze sagen, Farbe und seine Augen waren hinter einer Sonnenbrille versteckt.

-Hach, lass sie doch. Ihr jungen Menschen seid so voller Energie!- brummte eine weitere bekannte Stimme.

Liam's Bruder stand ebenfalls in der Nähe und sah belustigt zu den zwei am Boden liegenden.

Diesmal trugen sie alle jedoch normales Gewand.

Das einzige Ergebins das Mira, peinlich berührt erziehlte, war, dass sie erst recht wieder halb auf den grinsenden Lenny fiel.

Der Mira Unbekannte Dritte Mann seuftzte laut, scheinbar genervt und stellte sich neben Mira und Lenny. Kurzerhand hob er die überraschte Mira, mit Leichtigkeit an ihrer Taille, vom Boden auf und stellte sie auf ihre Füße. Als er dann unbeabsichtigt ihre Hand streifte, während er seine zurückzog, bemerkte sie ein heißes, prickelndes Gefühl an dieser Stelle.

-Ähhh....danke.- versuchte Mira sich lächelnd noch schnell aus der peinlichen Situation zu retten.

Dieser verzog keine Mine und ging los an Lenny's Bruder vorbei.

-Kommt, Lenny, Bran.- ohne sich noch einmal umzudrehen ging er Richtung Ausgang des Parks.

//Das war einmal ein komischer Kerl!//

Lenny war währenddessen aufgestanden und ging zu seinem Bruder.

-Man sieht sich vielleicht.- Bran ließ Mira's Skateboard zu ihr schweben und folgte dann dem anderen Mann.

Lenny lächelte mich an.
-Vielleicht sehen wir uns morgen ja schon wieder.- meinte er und zwinkerte mir verschwörerisch zu.

-Bis bald!- antwortete ich und sah dann Lenny nach, der mit den beiden anderen schon bald aus meinem Blickfeld verschwunden war.

//Morgen....// dachte ich und ging dann nach Hause.

Grüße Beschwörer!
Jetzt dann geht es richtig los und ich werde versuchen öfters neue Kapitel herauszubringen.
LG Tier

League of Legends Academy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt