57.Kapitel

20 4 2
                                    


Alles ging dann ganz schnell. Ihre Freundinnen schalteten die Wachen aus, während sie den Boss ausknockte. Natürlich nicht ohne zuvor aus ihm die wichtigsten Informationen gequetscht zu haben. Schließlich standen sie bereits wieder vor dem Gebäude und beobachtete Mr. Diamonds Soldaten, die die Kerle in einen weiteren Van verluden, um sie später bei der Polizei abzusetzen.

-Gute Arbeit.- Soul gesellte sich wieder zu ihnen und nickte ihnen anerkennend zu.

Als Miras Freundinnen bereits wieder im Wagen saßen, zog er sie kurz bei Seite und umarmte sie fest. Etwas irritiert von dieser plötzlichen Geste blickte sie zu ihm hoch und fixierte seine warmen, gelben Augen mit ihren roten.

-Was ist denn plötzlich los?- fragte sie etwas atemlos, da seine Nähe sie noch immer weich wie Butter werden ließ.

Er küsste sie auf den Scheitel und zeigte ihr ein liebevolles Lächeln.

-Darf ich nicht meiner Freundin zum Abschluss ihrer ersten Mission gratulieren?-

-Schon...Aber das kannst du auch noch machen, wenn wir wieder am Gelände sind. Die anderen warten bestimmt schon...- ein weiterer Kuss auf ihre Lippen ließ sie verstummen.

Leidenschaftlich erwiderte sie ihn und blickte ihn dann atemlos an, als sie sich wieder getrennt hatten. Irgendwie war dieser Kuss anders gewesen, Liam's Lippen hatten sich so drängend und suchend nach ihren angefühlt, als hätte er Angst sie zu verlieren, sobald er endete.

Sie wusste das etwas nicht stimmte, bevor sie ihn jedoch danach fragen konnte, hob er sie jedoch, was sie mit einem quietschenden Protest quittierte. Er setzte sie aber erst wieder am Beifahrersitz ab und nahm dann seinen eigenen Platz als Fahrer ein. Sie spürte die Blicke ihrer Freundinnen von hinten auf sich und errötete leicht. Hundertprozentig hatten sie das mit angesehen.

Ohne Zwischenfälle kamen sie dann wieder beim Gelände an. Mira hatte ihren Freund die Fahrt über beobachtet, außer dass er das belustigt zur Kenntnis genommen hatte, hatte er sonst jedoch nicht reagiert.

-Glückwunsch euch allen. Ihr habt hiermit eure erste Mission abgeschlossen. Zur Feier dürft ihr euch den Rest des Tages frei nehmen. Ich habe für euch außerdem ein Festessen vorbereiten lassen. Lasst es euch schmecken, Team Alpha+.- feierlich schweifte Mr. Diamonds Blick über jeden Einzelnen aus Mira's Team und blieb schließlich an ihr hängen.

Sie konnte es hingegen noch immer nicht glauben was er ihnen gerade offenbart hatte und fiel in die Gruppenumarmung ihrer Freundinnen ein. Sie waren nun tatsächlich offiziell ein Team das auf Auswärtsmissionen zugelassen ist und noch dazu das stärkste weibliche von allen anderen.

Lächelnd gesellte sie sich dann an Liam's Seite, der sich vor sie und damit in Mr. Diamonds Blickfeld gestellt hatte. Kurz berührte sie den Arm ihres Freundes um auf sich aufmerksam zu machen.

-Ist alles gut?- fragend blickte sie zwischen ihm und seinem Vater hin und zurück.

Liam seuftzte und fuhr sich durch seine Haare, dann schenkte er ihr ein leichtes Lächeln.
-Ich freue mich für dich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Stiefvater noch irgendetwas anderes plant.- erklärte er und sie umarmte ihn deshalb einfach fest. Danach blickte sie wieder zu ihm hoch.

-Es wird schon nichts sein. Dein Vater ist doch ein anständiger Mann, er will sicher nur ebenso wie ich erfahren zu welchen anderen Fähigkeiten ich noch die Macht habe.-

Schon bewegte sich besagter Mann auch auf die beiden zu.

-Gratulation noch einmal. Du und dein Team, ihr habt das wirklich toll gemacht.- irgendetwas an seiner schmierigen Freundlichkeit löste die Alarmglocken in Mira aus, weshalb sie sich unwillkürlich versteifte. Da Liam's Hände noch immer um ihre Schultern lagen, war es ihm bestimmt auch sofort aufgefallen, denn er streichelte ihr beruhigend mit einer Hand über den Rücken.

Sie schob es auf diesen seltsamen Spiennensinn den sie nach der Wandlung zu Elise hinzugewonnen hatte. Seitdem konnte sie jedoch mit Spinnen kommunizieren was manchmal ganz lustig war, um Leute zu ärgern. Paul zum Beispiel war kein großer Fan der kleinen, haarigen Tiere und hatte sich dann sofort zu Sunstar begeben, als Mira ihn draußen mit ihren kleinen Freunden geärgert hatte. Natürlich hatte der sonst so strenge Mann nicht erwähnt wieso er plötzlich zu ihrer Freundin gekommen ist, weshalb sie es als Annäherungsversuch aufgenommen hatte....Naja, mit Miras kleinen Hilfe eben.

-Danke sehr, Mr. Diamond.- sie setzte ein falsches Lächeln auf, was ihn jedoch zur Genüge täuschen würde.

Er machte keinen Hehl daraus, dass er sie ganz genau musterte und dann wie Liam neben ihr stand und wo er sie berührte. Mira meinte ein leises Knurren aus Liam's Kehle kommen zu hören, für normale Menschen war es jedoch noch zu leise. Dennoch lächelte sie ihren Freund an und legte ihm wie beiläufig ihre Hand auf die Schulter, um ihn zu beruhigen.

-Ohne Soul's Training hätte ich jedoch nie geschafft mit meinen neuen Fähigkeiten umgehen zu lernen.-

Nun fokussierte Mr. Diamonds Blick ihren Freund, der diesen kühl erwiderte.

-Das freut mich zu hören.- er hatte bereits wieder dieses schleimige Lächeln aufgesetzt und wandte sich dann wieder an Mira -Auf jeden Fall trägst du jetzt eine große Verantwortung als Anführerin und noch dazu eines Alpha Teams. Damit steht ihr schließlich gleich hoch wie das Team meines Sohnes, jedoch fehlt es euch noch etwas an Erfahrung. Stellt euch schon einmal darauf ein, dass die nächsten Missionen alle an euch gehen werden.- mit einem Nicken wandte er sich schließlich zum Gehen.
-Ach und übrigens. Ich möchte, dass du irgendwann in den kommenden Tagen mein Büro aufsuchst. Da du als S+ ja auch besonders außergewöhnlich bist, möchte ich mit dir reden. Es geht auch über deinen Vater.- nach diesen Worten war auch wieder verschwunden.

Überraschung zeichnete sich in Mira's Gesicht ab. Wollte er ihr nun wirklich offenbaren wie ihr Vater in alles hier verwickelt war?
Liam's Stimme riss sie aus ihren Gedanken.

-Ich mag es nicht wie er dich ansieht.- knurrte er leise und blickte zur Tür hinter der sein Vater verschwunden war.

-Du machst dir nur zu viele Gedanken. Er ist schließlich dein Vater, wenn auch nur dein Stiefvater und freut sich bestimmt für dich.- versuchte sie ihn aufzumuntern. Jedoch wusste sie genau was er gemeint hatte, unter Mr. Diamonds Blick hatte sie sich alles andere als wohl gefühlt. Eher wie ein Objekt oder ein Stück Fleisch....

-Was steht ihr da noch so herum? Lasst uns feiern!- Sola war mit zwei Sektgläsern zu ihnen gekommen, die sie ihnen in die Hände drückte. Dann zog sie Mira an der Hand zum großen, dekorierten Tisch, wo bereits die anderen warteten. Liam stellte sich an ihre andere Seite, der seine Freunde begrüßte, die ebenfalls anwesend waren.

Luna, die normalerweise ja nicht so motiviert bei Reden war, hob ihr Glas und lächelte alle an, damit sie es ihr gleich taten. Vielleicht hatte auch Darksider etwas mit ihrem Sinneswandel zu tun, der sehr nahe neben ihr stand. Ihr Blick blieb auf jeden Fall auf Mira und Liam hängen.

-Auf unsere erste Mission!- erklärte sie.
-Und auf die beiden besten Anführer die man sich nur wünschen kann!- setzte Edwin fort.

-Auf die Teams ohne die das gar nicht erst möglich wäre!- erwiderte Mira schnell und prostete dann fröhlich lächelnd Liam und den anderen zu.

Somit startete die ausgelassene Feier und dauerte bis spät in die Nacht.

Was sie nicht wussten war, dass die kommenden Wochen und Tage sie alle auf die Probe stellen würden. Vor allem was ihre Loyalität betraf.

~~~~
Grüße Beschwörer!
Nein, das ist kein Fehler im System. Ich werde nur öfters an dieser Geschichte weiterkommen, da sie sich langsam aber doch dem letzten Höhepunkt und dann auch dem Ende zuneigt. Freut euch auf random Updates xD
Gl & hf Cakkara

League of Legends Academy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt