16.Kapitel

72 8 0
                                    


Schnell schlug Mira ihre Augen auf. Es war dunkel und die Kälte, die sie verspürt hatte, war nun der Wärme der Decke gewichen, die auf ihr lag. 

//Eine Decke?// irritiert setzte sich das Mädchen auf und schlug die Decke zurück.

Sie hatte in einem Bett gelegen, dass ihr jedoch fremd war. Dafür war es nämlich viel zu groß und etwas gemütlicher ,als die, die sie gewohnt war. Der ganze Raum kam ihr auch nicht im entferntesten bekannt vor. Außerdem bemerkte sie, dass sie noch immer den Bogen von Snowflake in der Hand hielt.

//Stimmt....da war ja etwas....ich war eingefroren....//erinnerte sich das Mädchen langsam.

Als sie sich über ihre Haut strich spürte sie jedoch nichts ungewöhnliches mehr. Sie fühlte sich körperlich, als wäre nie etwas gewesen. Aber irgendetwas in ihrem Geist hatte sich verändert, sie wusste nur nicht was es war. Zumindestens noch nicht.

Langsam blickte sich Mira im Zimmer um und erkannte die Umrisse einer großen, menschlichen Gestalt in einem Sessel, genau gegenüber des Betts, sitzen. Den Atem Geräuschen nach zu urteilen schlief sie gerade tief und fest. Ihre Nase fing einen leichten Duft nach Wald, an einem verregneten Tag, auf.
Neugierig sah sie genauer hin.

//Könnte es Soul sein? Ich will doch nur  die Person endlich gut erkennen können!//

Nachdem sie mit dem darauf folgenden Fluchen in ihren Gedanken aufgehört hatte, sah sie ihn plötzlich von einem Moment auf den anderen völlig klar und scharf. Nicht so hell wie, wenn ein Licht brennen würde und außerdem konnte sie Farben nur so weit erkennen um sie auseinander zu halten, aber sie sah ihn. Etwas erstaunt blinzelte sie ein paar Mal um sicher zu sein, dass sie ihre Umgebung jetzt wirklich so warnahm.
Es änderte sich nichts und sie studierte sein hübsches, friedlichschlummerndes Gesicht.

//Wenn er still ist, kann er ja doch wirklich von sich überzeugen.// dachte sie sich und überlegte im nächsten Moment ob das Ganze hier nur ein Traum war.

Testweise zwickte sie sich in ihren Arm und fluchte dann wieder in Gedanken, da es höllisch wehgetan hatte.

//Wieso bin ich plötzlich so sensibel?//schnell verwarf sie die Frage jedoch wieder.

Mira drehte ihren Kopf dann zu den großen Fenstern und bemerkte, dass es scheinbar gerade mitten in der Nacht war. Da sie sich aber alles andere als müde fühlte, stieg sie aus dem Bett und bemerkte dann erschrocken, dass ihr Gewand beinahe vollkommen zerstört war. Das Eis, das es zusammengehalten hatte, war nämlich nun geschmolzen oder gebrochen.

Kurzerhand ging sie zu Soul's Schrank und suchte sich ein langes Shirt heraus. Zufrieden mit ihrem Fund zog sie es an und ging dann wieder zum Bett zurück. Sie setzte sich auf die Bettkante und sah zu Soul.

//Wenn er Probleme damit hat, das ich seinen Schrank durchsucht und mir etwas genommen habe, hat er Pech gehabt.//beschloss sie.

Mira stand dann erneut auf und musterte Soul's Zimmer. An den Wänden hingen ein paar League Poster, ein paar Figuren und Bücher standen in Regalen, er schien einen ordentlichen Computer zu besitzen und auf seinem Schreibtisch bemerkte sie eine Art Ordner. Sein Zimmer war erstaunlich schön aufgeräumt.
Neugierig, wie sie war, nahm sie den Ordner in die Hand und setzte sich auf das große Sofa, das neben dem Sessel stand, in dem Soul schlief.

Als sie ihn aufschlug sah sie erst einmal eine elektronische Sperre mit der Aufschrift "Top Secret". Nachdenklich sah sie zuerst zu ihrem Armband, dessen Stein komischerweise, im Minutentakt die Farbe wechselte.

//Das frage ich später nach.// beschloss sie stirnrunzelnd und stand nun auf um sich vor Soul hinzuknien.

Vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, nahm sie seine rechte,große Hand, auf der er sein Armband trug und hielt den Stein über die Sperre des Ordners. Natürlich verschwand die elektronische Anzeige und es wurde aber nun nach einem Irisscan verlangt.

//So ein Mist!//

Mira legte seine Hand wieder vorsichtig zurück und blickte dann zu Soul's Gesicht hoch. Zweifelnd überlegte sie, ob sie das tun sollte. Schlussendlich siegte jedoch die Neugier und sie hob vorsichtig sein linkes Augenlid hoch. Ihr Herzschlag verschnellerte sich, als sie sein gelbes Auge aus der Nähe erblickte. Es schien so, als würde er sie direkt ansehen, weshalb sie schnell den Ordner in die Nähe hielt.

//Das bildest du dir ein Mira. Er schläft noch immer.//versuchte sie sich zu beruhigen.

Sofort ließ sie ihn dann wieder los und huschte lautlos zum Sofa daneben. Endlich konnte sie die Akten durchblättern. Verwundert erblickte sie etwas ähnliches wie Personalakten über ihre Klasse. Es standen jedoch nicht nur typische Einträge wie Name, Alter, Herkunft, usw. darin, sondern es gab auch noch zu jedem ihrer Kameraden einige Vermutungen oder Beweise in Form von Videos und Beobachtungseinträgen , die sie mit Champions aus League of Legends verglichen. Da alle Aufzeichnungen elektronisch waren, mussten sie auf dem neusten Stand sein.

Sie erblickte Hunter's Akte und las sie sich durch:

Name: Dean Martins 20
Beschwörername: Hunter
Champ (voraussichtlich A+): Rengar
Charakter: launisch, besitzergreifend, mutig, selbstbewusst, unfair, entschlossen und nicht immer der Klügste  
Sonstiges: Hat scheinbar gefallen an Admirable gefunden was er auch nicht zu verbergen scheint.
Anmerkung: Aufpassen wie sehr das Raubtier in ihrer Nähe von ihm Besitz ergreift.

Irritiert, da sie nicht wusste was sie davon halten sollte, blätterte Mira weiter. Ihre Freundinnen tauchten auf und kurz überflog sie nur die Championnamen, mit denen sie in Zusammenhang gebracht wurden. Hayana wurde als Xayah gesehen, Icerose als Vayne,...

//Diese Vergleiche passten sogar gut.//musste sie sich eingestehen.

Sola als Leona und ihre beste Freundin Luna als Diana. Sie alle hatten ein S- dabeistehen, was ja sehr gut sein sollte, so weit Mira Ezgamer im Unterricht verstanden hatte.

//Jetzt sollte doch wohl ich kommen....//

Gespannt blätterte sie noch eine Seite um und erkannte bereits ihren Namen, doch bevor sie sich alles ansehen konnte schlug ihr jemand den Ordner zu. Erschrocken sah sie zu Soul hoch, der nun vor ihr stand. Sie hatte jedoch noch ein bisschen gesehen oder besser gesagt die Fragezeichen gesehen. Denn was anderes stand bei ihrem Champion Vergleich auch nicht dort.

-Neugierde ist der Katze's Tod.- erklärte er mit undefinierbaren Gesichtsausdruck.

League of Legends Academy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt