Niemand sagte ein Wort während sie zu Stiles Wohnung fuhren. Obwohl ihn immer noch die Frage interessierte wieso der Wolf sein Leben aufs Spiel gesetzt hatte um ihn zu beschützen. Genauso wollte er den wirklichen Grund für sein Auftauchen kennen. Doch das hatte Zeit.
Sein Ziel war es nun das Vertrauen des Werwolfs zu gewinnen und ihn auf seine Seite zu bekommen.
Schließlich brach er die Stille.
"Wie ist das bei dir? Warst du schon immer ein Wolf oder wurdest du zu einem gemacht?"
Stille.
Derek verzog keine Miene und wirkte so als hätte er die Frage nicht einmal gehört. Gedankenverloren schaute er aus dem Fenster.
Gerade als Stiles Hoffnung auf eine Antwort schwand, fing sein Sitznachbar an zu reden.
"Ich wurde als Werwolf geboren. Meine ganze Familie bestand seit Jahrhunderten aus Werwölfen."
"Unterscheidet ihr euch damit sehr von Gebissenen Menschen?"
Stiles wusste nicht viel über Werwölfe. Das wenige was es über sie zu wissen gab, wurde von Jägern in alten modrigen Büchern irgendwo in Schränken aufbewahrt. Nur einmal durch etwas Glück konnte er einen Blick in ein solches Buch erhaschen.
Er sah also seine Chance seine Wissenslücken auffüllen zu können.
"Wir können unsere Verwandlung besser kontrollieren und uns auch außerhalb der Vollmondnacht beliebig oft verwandeln. Eisen und Silber hat keine Wirkung auf uns und wir können bei weitem mehr Verwandlungsformen annehmen als Menschen."
Mit solch einer ausführlichen Antwort hatte Stiles nicht gerechnet. Er sortierte gedanklich seine neu gewonnen Informationen um weitere Fragen stellen zu können.
"Aber diese Jäger hatten dich an Eisenketten festgekettet."
"Ja weil sie nicht wussten mit was sie es wirklich zu tun hatten."
"Wie meinst du das?"
"Die menschliche Form des Werwolfs existiert eigentlich überall und in einer sehr hohen Anzahl. Es gibt bei weitem mehr menschliche Wölfe als echte Werwölfe. Dadurch das wir uns auch in echte Wölfe verwandeln können blieben wir praktisch unsichtbar für die Menschen und Jäger. Nur sehr wenige wussten etwas über uns Reinblüter und haben tatsächlich einen gesehen. Dennoch wurde meine Art durch, Wildereien und jagten auf den echten Wolf, fast vollständig ausgerottet.
Als die Jäger mich fanden, gingen sie logischer Weise davon aus ich sei ein Verwandelter. Deshalb die Eisenketten."
"Doch die konnten dich nicht wirklich aufhalten?"
"Was glaubst wieso ich sie so einfach aus der Wand reißen konnte?" fragte Derek sarkastisch.
"Aber du hast es nicht getan als sie dich gefoltert haben." merkte Stiles an.
"Das stimmt." er schaute erneut aus dem Fenster.
"Sie haben mir Wolfswurz verabreicht um mich zu betäuben. Jedoch verarbeitet unser Körper das schneller als der von Gebissenen. Sie dachten ich wäre noch vergiftet als sie den Raum verließen."
Stiles ließ den Abend Revue passieren, als ihm etwas einfiel.
"Wieso hast du mich nicht getötet?"
Überrascht drehte sich Derek zu dem Jungen um.
"Was meinst du damit?"
"Naja du sahst verdammt wütend aus, ungefähr wie jemand der die Leute die ihn gefoltert haben in Stücke reißt und nicht wie jemand der einem freundlich die Hand schüttelt und dann geht."
DU LIEST GERADE
Der mit dem Wolf tanzt || Abgeschlossen
FanfictionGedankenverloren lief er durch den ruhigen Wald, Er genoss die Stille und den Frieden und ließ die Ruhe der Natur in sich wirken. Aus den tiefen des Waldes drangen gequälte Rufe an das Ohr des Spaziergängers. Er wusste, etwas konnte nicht stimmen...