Nachdem Stiles sich wieder beruhigt hat, setzte der Wolf zu einer Frage an.
"Also, wann willst du das ganze machen?"
"Noch nicht. Das geht nur zu einer ganz bestimmten Zeit. Nämlich in der Nacht des Blutmondes, und der nächste ist er wieder in einer Woche. Solange müssen wir noch warten."
"Ok." kam es kurz angebunden von seinem Gast als Antwort.
Müde gähnte Stiles laut auf.
"Man ich bin vielleicht fertig. Das war ein ganz schön verrückter Tag." Er sah zu dem Schwarzhaarigen rüber, welcher nur mit leeren Blick auf den Boden starrte.
"Derek?" fragte der Jüngere vorsichtig nach.
"Ja?"
"Tut mir leid falls es unhöflich ist wenn ich dich jetzt frage, aber wo lebst du eigentlich?"
Der Wolf schaute während seiner Antwort weiterhin gedankenverloren zu Boden.
"Überall schätze ich. Wie du vorhin schon angemerkt hast. Ich habe nicht immer hier gelebt. Ich bin erst vor einigen Wochen wieder hier her zurückgekommen.
Und die meiste Zeit davon habe ich in Form eines Wolfes verbracht. Ich habe also nicht wirklich etwas da man zuhause nennen kann. Aber wenn du müde bist dann gehe ich jetzt."
Damit erhob er sich vom Sofa und ging Richtung Tür.
"Hey warte." rief ihm Stiles hinterher, der etwas hinter ihm herstolperte um ihn vom gehen abzuhalten.
"Du musst nicht zurück in den Wald. Wenn du magst kannst du auch gern bei mir bleiben. ich hab genug Platz hier."
"Ich soll also hier wohnen?" fragte der Wolf ein wenig misstrauisch.
"Ja. Also wie gesagt, nur wenn du magst. Ich dachte nur es wäre vielleicht-" vergeblich versuchte er nach einem richtigen Grund zu suchen der den Wolf dazu bringen könnte bei ihm zu bleiben.
Verlegen wurden seine Wangen und Ohren warm.
"Ich dachte nur es wäre hier vielleicht wärmer, da es Nachts jetzt doch schon ziemlich Kalt wird."
Einen kurzen Moment herrschte Stille, und ein wenig peinlich berührt schaute der Hexer zu Boden. Bis er Dereks leises Lachen wahrnahm.
"Wenn du mich hier haben willst kannst du es mir ruhig sagen. Und rot werden musst du auch nicht. Wenn es dir denn damit besser geht und du wirklich Angst um mich hast, das ich mit meinem dicken Fell mal erfrieren könnte, dann bleib ich gern hier."
Ertappt wurden seine Wangen noch röter.
"Ich zeig dir dann mal dein Zimmer."
Am nächsten Morgen war Stiles in der Küche und machte Pfannkuchen. Verschlafen knurrte Derek vor sich hin als er ebenfalls in die Küche kam.
"Morgen."
"Morgen. Da ist aber einer gut drauf." kicherte Stiles während er eine Schluck aus seiner Tasse nahm. Der Wolf antwortete darauf nicht sondern warf seinem neuen Mitbewohner nur einen vernichtenden Blick zu.
"Ich merk schon du bist kein Morgen Wölfchen." gekonnt drehte sich Stiles zu seinen Pfannkuchen um, um so einen erneuten Todesblick zu entgehen und biss sich grinsend auf die Zunge. Er hörte den Wolf hinter sich nur leise schnauben.
Nachdem er das Essen servierte hatte, erhob er erneut das Wort.
"Da du ab jetzt öfter als Mensch rumlaufen wirst, sollten wir dir dementsprechend auch Kleidung kaufen. Ich meine mich würde es auch nicht stören wenn du die ganze Zeit Nackt rumrennen würdest, aber ich glaube das sieht die Polizei nicht so."
DU LIEST GERADE
Der mit dem Wolf tanzt || Abgeschlossen
FanfictionGedankenverloren lief er durch den ruhigen Wald, Er genoss die Stille und den Frieden und ließ die Ruhe der Natur in sich wirken. Aus den tiefen des Waldes drangen gequälte Rufe an das Ohr des Spaziergängers. Er wusste, etwas konnte nicht stimmen...