Schatten der Vergangenheit

710 32 0
                                    


Nach einiger Zeit nahm Derek ein leises Schnarchen neben sich war.

Langsam schaute er zu Stiles und fand einen eingeschlafenen Hexer vor, der sich immer mehr zu Dereks Seite hin neigte. Sein Mund war leicht geöffnet und seine Arme ineinander verschränkt.

Vorsichtig erhob sich der der Wolf und hob behutsam den Schlafenden von der Couch.

Während er ihn in sein Zimmer trug, kuschelte sich der Junge näher an den Wolf und nuschelte leise vor sich hin.

Nachdem er ihn ins Bett gebracht und zugedeckt hatte, hörte der Wolf Stiles sagen "Bleib hier." Doch machte sich nicht sonderlich viel daraus und hielt es nur für einen Traum.

Er ging zurück in das Wohnzimmer und wollte eigentlich den Fernseher abschalten um selber schlafen zu gehen, doch sein Blick fiel erneut auf das DVD Regal.

Kann nicht schaden ein wenig was über die Menschliche Welt zu wissen.

Er nahm sich ein paar Filme aus dem Regal, die für ihn so aussahen als hätten sie das potenzial ihn nicht gänzlich zu Tode zu langweilen, und machte es sich wieder auf der Couch bequem.

Als Stiles am nächsten Morgen Augenreibend und verschlafen aus seinem Zimmer getapst kam, saß Derek immer noch vor dem Fernseher und schaute sich Filme an.

"Warst du die ganze Nacht wach?" fragte er ein wenig überrascht.

"Sieht wohl so aus." verlegen kratzte sich der Wolf am Hinterkopf, was Stiles ein Schmunzeln auf die Lippen zauberte.

"Weißt du, manchmal sieht man dir gar nicht an das du Menschen die Kehle raus reißt um dich an ihnen zu Rächen."

Jetzt musste Derek schmunzeln.

"Wie spät haben wir es eigentlich?" fragte Stiles plötzlich ein wenig verunsichert nach.

"20 vor 8. Wieso fragst du?"
Schlagartig riss er die Augen auf und rannte zurück in sein Zimmer.

"Scheiße! Heute steht die mündliche Prüfung an! Wenn ich die verpasse kann ich meinen Abschluss vergessen!" Hektisch rannte er durch die ganze Wohnung und sammelte seine Sachen zusammen. Humpelnd versuchte er sich einen Schuh anzuziehen während er einen Toast zwischen seinen Lippen stecken hatte.

Derek konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

Menschen und ihre alltäglichen Probleme.

Derek wurde allmählich langweilig. Vom dauerhaften Fernsehen gucken bekam er langsam Kopfschmerzen und er beschloss etwas Sinnvolleres zu tun. Auch wenn er im Moment noch nicht wusste was.

Sein herumlaufen brachte ihn irgendwann in die Küche. Er spielte mit dem Gedanken vielleicht etwas zu kochen. Ihm persönlich reichte es wenn er sich einen Hirschen jagen würde, doch er wusste das Stiles wahrscheinlich nicht davon begeistert wäre wenn er einen toten Hirsch mit nachhause bringen würde.
Da er in seinem ganzen Leben noch nie kochen musste, verstand er auch nicht viel davon. Doch der Ehrgeiz brachte ihn dennoch dazu es wenigstens zu versuchen, da er wahrscheinlich noch eine Weile mit Stiles zusammen wohnen würde und er es hasste wenn andere sich um ihn kümmern. Also suchte er sich ein Rezept raus das nicht allzu schwierig klang und machte sich ans Werk.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte er zwei ansehenswürdige Teller Spaghetti Bolognese gezaubert. Im selben Moment in dem er sein Werk vollendet hatte, hörte er wie jemand die Wohnung betrat. Er wusste das es sich nur um Stiles handeln konnte, dennoch ging sein innerer Wolf auf Alarmbereitschaft. Gespannt spitzte er die Ohren und wartete darauf das Stiles die Küche betrat, was er auch wenige Augenblicke später tat.

Der mit dem Wolf tanzt || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt