Was hatte ich mir eigentlich dabei gedacht? Einem fremden Werwolf zu vertrauen... wie konnte ich nur so blöd sein und denken ihm könnte was an mir liegen? So ein Schwachsinn.
Einige Wochen sind seit dem Vorfall vergangen und noch immer beschäftigte ihn den Verrat des Wolfes. Seit jenem Tag hatte Stiles Derek nicht mehr gesehen, doch das war ihm auch völlig gleich gültig.
Es schmerzte ihn immer noch wenn er an den Wolf dachte, doch er ignorierte es.
Trotz der Wut, Hass und Enttäuschung wollte der Hexer wissen was Dereks Familie widerfahren ist und begann mit der Nachforschung.
Wie sich für den Hexer schnell rausstellte wurde es schwerer etwas über die Vergangenheit des Werwolfes herauszufinden, als gedacht.
Die erste Hürde bestand darin seinen Nachnamen raus zu finden. Denn wie Stiles zu seinem erstaunen feststellte, hatte er in all der Zeit nie nach seinem Nachnamen gefragt, doch er erinnerte sich an das Symbol welches er auf den Rücken trug und fing an in alten Archiven der Stadt zu suchen.
Er verbrachte Tage in Bibliotheken und durchforstete jedes Register. Die einzigen Anhaltspunkte die er hierfür hatte waren Dereks Name, sein Alter, sein Tattoo und seine Herkunft.
Wie sich schnell herausstellte waren es zu wenige Informationen.
Kurz bevor er die Suche aufgeben wollte, fiel ihm durch Zufall ein Zeitungsartikel über einen Brand in die Hände.
"Tödlicher Brand im Hale- Anwesen- Mindestens 11 Personen starben"
Blitzartig schnappte er sich die Zeitung und lass hastig den Artikel.
Erschrocken ließ er die Zeitung fallen und rannte aus der Bibliothek. Bei sich Zuhause schaltete er den Computer ein und suchte alles mögliche über den Brand im Internet.
Je mehr in Erfahrung brachte, desto mehr Verstand er wieso der Wolf so verzweifelt auf der Suche nach Hilfe war.
Laut Polizeimeldungen war ein Kurzschluss der Grund für das sich schnell ausbreitende Feuer, welches das Haus in kürzester Zeit in Brand steckte.
Doch der Hexer bezweifelte diese Ursache und forschte weiter.
Zu seinem erschrecken musste er jedoch feststellen das man kaum etwas über diesen tragischen Vorfall finden konnte.
Es schien fast so als hätte sich niemand dafür interessiert das bei diesem Feuer eine komplette Familie ausgelöscht wurde. Diese kalte Ignoranz des Volkes versetzte ihm einen Stich.
Er hatte seine Heimat als eine warme freundliche Gesellschaft in Erinnerung, die sich liebevoll um ihre Mitmenschen sorgte und kümmerte. Doch dieses förmliche Desinteresse glich fast schon einem puren Verrat.
Mittlerweile Verstand er Dereks Abwesendes Verhalten. Stiles wäre mit Sicherheit nicht anders geworden wenn man ihn nach so einem Vorfall so zurückgewiesen und im Stich gelassen hätte.
Er beschloss sich das Haus aus der Nähe anzusehen und den wirklichen Grund für den Brand herauszufinden. Er wollte wissen was die Jäger wirklich getan haben.
Wenig später befand er sich im tief verschneiten Wald. Sein Atem bildete weiße Wölkchen und der Schnee glitzerte in der Sonne.
Seine Schritte knirschten leise im Schnee und nichts als seine tiefen Fußspuren blieben von ihm zurück.
Wie aus dem nichts tauchte plötzlich ein in sich zusammen gefallenes Haus in der Landschaft auf und durchschnitt die unberührte Natur.
Das Schwarz des verkohlten Holzes warf einen starken Kontrast zum unschuldigen Weiß des Schnees.
DU LIEST GERADE
Der mit dem Wolf tanzt || Abgeschlossen
FanfictionGedankenverloren lief er durch den ruhigen Wald, Er genoss die Stille und den Frieden und ließ die Ruhe der Natur in sich wirken. Aus den tiefen des Waldes drangen gequälte Rufe an das Ohr des Spaziergängers. Er wusste, etwas konnte nicht stimmen...