Von Wölfen und Füchsen

513 29 3
                                    

Am nächsten Morgen wachte Stiles mit den schlimmsten Kopfschmerzen auf die er je in seinem Leben hatte. Doch trotz des Schmerzes musste er siegreich grinsen. Er hatte gegen den Nogitsune bestanden und war nun im Besitz seiner Fähigkeiten ohne das er je etwas daran ändern könnte.

Stolz begutachtete er seine Haut erneut und drehte die Hand hin und her um das Bindungssiegel besser sehen zu können.

Ein leises Schnaufen aus der Ecke seines Zimmer lenkte Stiles Aufmerksamkeit auf sich.

Er sah denn schwarzen Wolf friedlich zusammen gerollt in der Ecke liegen.

Immer noch wackelig auf den Beinen versuchte er zum Wolf zu gelangen, knickte beim ersten Versuch jedoch weg.

Der Wolf wurde darauf hin sofort wach und schaute besorgt zu dem Hexer auf. Schnell sprang er auf und half Stiles sich abzustützen. Gemeinsam liefen sie ins Wohnzimmer wo sich Stiles erleichtert auf das Sofa plumpsen ließ.

Derek setzte sich vor seine Füße und beobachtete ihn mit wachsamen Wolfsaugen.

"Mir geht es gut." versuchte er den Wolf zu beschwichtigen, doch dieser legte nur missmutig den Kopf schief.

Über den ernsten Gesichtsausdruck des Wolfes musste Stiles unwillkürlich Lachen, da er sich vorstellte wie Derek jetzt vor ihm sitzen und seine Augenbrauen zusammen ziehen würde, so wie er es immer tat wenn er ihm etwas nicht glaubte.

Der Wolf merkte was in Stiles vorging und schnaubte nur verächtlich.

Lächelnd streckte Stiles eine Hand nach ihm aus und streichelte den Wolf zwischen seinen Ohren. Er gab ein leises Knurren von sich, welches Stiles getrost ignorierte.

Der Wolf gab schnell auf da er wusste das Stiles nicht vorhatte seine Hand wieder von seinem Kopf zu nehmen.

"Dein Fell ist echt weich. Genauso wie von meinem Schäferhund Rocky. Du erinnerst mich an ihn. Er hatte fast ein genauso schwarzes Fell wie du. Er war nur etwas kleiner."

Er lächelte den Wolf zu seinen Füßen an, dieser schnaubte nur erneut, sprang auf und lief ins Bad. Wenig später ertönte Dereks Stimme.

"Nur noch mal zur Info. Ich bin ein Werwolf. Kein Plüschtier. Wenn du was streicheln willst kauf dir ein Kaninchen."

Und da war sie wieder. Die typische schlechte Laune des Werwolfes.

Doch das hinderte Stiles nicht daran ihn weiter zu ärgern.

"Gebs doch zu dir hat es gefallen."

"Absolut nicht."

"Ach nein? Und wieso hast du dann deine Augen geschlossen?" Stiles wusste das er recht hatte, weshalb er sich ein siegessicheres Lachen nicht verkneifen konnte.

"Ach halt doch die Klappe." Ein leichter rot schimmer machte sich auf Dereks Wangen breit.

Schnell wechselte er das Thema.

"Ist dir eigentlich etwas an dir aufgefallen?"

"Nein. Sollte es?" Nervös riss Stiles die Augen auf.

"Abgesehen davon das ich mich fühle als wäre ich drei Marathons gelaufen fühl ich mich eigentlich wie immer. Na gut vielleicht ein klein wenig stärker, aber sonst-"

"Nein das meine ich nicht." unterbrach ihn der Wolf.

"Was dann?"

Provokativ streckte Derek seine Nase in die Luft und fing an zu schnuppern.

"Du riechst nach Fuchs."

"Ja ich meine ich habe einen Fuchsdämon in mir."

"Nein." er schloss kurz seine Augen um zu überlegen wie er Stiles am besten Sagen konnte was er meinte.

"Schliess deine Augen."

"Wieso?"

"Tu es einfach!" herrschte der Wolf ihn an.

"Okay. Reg dich nicht so auf. Und jetzt?"

"Sei leise und hör zu."

Verwirrt runzelte Stiles die Stirn. Was soll das?

Irgendwann kehrte Ruhe in ihn ein und er fing an zu lauschen. Anfangs konnte er nichts anderes hören als die typischen Geräusche die er jeden Tag aufs neue hörte.

Doch er fing an sich zu konzentrieren, da er wusste das es einen Grund gibt wieso Derek wollte das er die Augen schloss und sich nur auf sein Gehör konzentrierte.

Und dann hörte es. Einen Herzschlag. Und nicht seinen eigenen.

Überrascht riss er die Augen auf und schaute zu Derek hinüber.

"Verstehst du jetzt was ich meine?"

Doch anstatt zu antworten stand Stiles auf und ging auf den Älteren zu. Vorsichtig schnupperte er in seine Richtung. Und zum ersten Mal nahm er Bewusst den Geruch des anderen wahr.

Er roch die Aromen des Waldes. Jede einzelne Note der Natur hing in Dereks Haaren und dieser blieb einfach stehen und ließ das ganze über sich ergehen.

"Wie ist das möglich? Ich konnte das damals doch auch nicht."

"Vielleicht weil du damals in deinem eigenen Körper gefangen warst. Jetzt hast du ihn und seine Kräfte bewusst unter Kontrolle. Anscheinend sind einige seiner Fähigkeiten wirklich auf dich übergegangen."

"Das ist ja cool." erneut schloss Stiles die Augen und probierte bewusst seine neuen Sinne auszureizen.

Irgendwann fiel ihm auf das er seine neuen Sinne kontrolliert einsetzen konnte. Er musste also nicht die ganze Zeit mit einem empfindlichen Gehör durch die Straßen laufen.

"Meinst du ich kann mich jetzt auch verwandeln?" fragte er den Wolf aufgeregt.

Dieser verdrehte nur genervt die Augen.

"Das glaube ich weniger. Und selbst wenn. Du würdest nur unter mir stehen und ich weiß nicht ob du das sonderlich toll finden würdest Befehle von einem Alpha annehmen zu müssen."

"Oh." Verdrießlich verzog er seine Lippen zu einem Schmollen.

Derek musste über seinen kleinen Sieg über den wortfesten Hexer Lächeln.

Den Rest des Tages verbrachte Stiles auf der Couch um sich von den Anstrengungen der letzten Nacht zu erholen.

Derek brachte ihn ein wenig darüber bei wie er mit seinen neu gewonnen Sinnen am besten umgehen kann und demonstrierte ihm auch gleich wer von den beiden die meiste Erfahrung mit sich brachte.

Aus reiner Neugier knurrte er Stiles unvermittelt an, welcher schlagartig zusammenzuckte und sich unbewusst leicht auf den Rücken drehte.

"Lass das!" schnauzte Stiles den Wolf an der siegessicher grinste und sich ein Lachen nicht verkneifen konnte.

"Du bist ein schrecklicher Mensch."

"Na dann ist ja gut das ich ein Werwolf bin."

Der mit dem Wolf tanzt || AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt