19. Chapter

3.6K 192 16
                                    

Selena p.o.v

Luke war heute total komisch. Wir fuhren zusammen wieder zu mir und -

Hat Luke überhaupt einen Führerschein?-

"Hast du überhaupt 'nen Führerschein?"

"Seh ich so aus?" schmunzelte er ohne seinen Blick von der Straße abzuwenden.

Nein, er sah nicht so aus. Ich grinste und lehnte meinen Kopf wieder an die Fensterscheibe. Als wir in der Einfahrt standen, war er mal wieder schneller als ich und öffnete mir die Tür. "Mein Fuß ist zwar angebrochen, aber ich kann immer noch eine Autotür öffnen" seufzte ich und begab mich mit den Krücken nach draußen. Als ich gerade auf die Tür zusteuern wollte, spürte ich eine Hand auf meiner linken Schulter.

Zayn.

"Hey.." sagte er sichtlich nervös während er sich am Nacken kratzte.

"Hi.."

"Was ist passiert?" er starrte geschockt auf meinen Fuß. Wie alle so ein Drama um die ganze Sache machen...

"Wegen Luke-"

"Was hat dieses Schwein dir angetan?"

Zayn strebte mit aggressivem Blick auf Luke zu, welchen er am Kragen packte und gegen das Auto presste: "Fass sie noch ein mal an und du bist tot" und schon lag Luke mit blutiger Nase auf dem Boden. Alles ging so schnell, dass ich gar nicht realisierte was hier gerade vor sich ging. Ich rappte mich auf und quälte mich zu Luke, der immer noch auf dem Boden lag.

"Zayn, verpiss dich! Wegen Luke war ich im Krankenhaus, da er sich SORGEN gemacht hat! Du machst alles nur noch schlimmer! Verpiss dich einfach wieder nach London und lass mich in Frieden. Ich hasse dich!"

Die Haustür wurde aufgerissen und meine Mum stand im Türrahmen und starrte erst geschockt von Luke, dann zu mir und letztendlich zu Zayn, der ohne ein Wort zu sagen mit gesenktem Kopf wegging.

"Oh mein Gott, Luke! Was ist passiert?" meine Mutter rannte auf Luke zu und setzte sich neben ihn.

"Nichts ich bin nur.. gestürzt"

Meine Mum holte noch Liz und zusammen spielten sie Doctor Bob. Meine Fresse, wie alle übertreiben. Ich hab schon so oft von Zayn eine blutige Nase bekommen, so oft dass ich aufgegeben hatte das zu zählen. Allerdings war es bei mir unbeabsichtigt: Einmal schlug er ausversehen bei unseren High five in mein Gesicht, oder einmal landete der Basketball, den er mir passen wollte, auf meiner Nase. Memmen.

Meine Mutter führte Luke in mein Zimmer und legte ihn in mein Bett. Sie verließen den Raum wieder und schon waren wir alleine.

"Warum hast du gelogen? Du magst Zayn nicht, das sieht man dir an, gerade deswegen hättest du ihn verpfeifen können, hast es aber nicht. Kokaineinfluss?"

"Ich weiß wie viel er dir bedeutet, und ich bin selber schuld, ich hab dich in dieses hässliche Krankenhaus verschleppt ohne dass du das überhaupt wolltest"

"Ich bin dir dankbar dass du mich ins Krankenhaus gefahren hast.."

Darauf hin erhielt ich keine Antwort mehr. Ein langes Schweigen brach aus, was nach Zeit unangenehm wurde, doch Luke unterbrach die Stille endlich:

"Was würdest du tun wenn ich dich jetzt küssen würde?"

"was?"

"Ich hab gefragt ob du auch etwas zu Trinken möchtest"

Denkt der eigentlich ich bin dumm? Ich schüttelte mit zusammengezogenen Augenbrauen den Kopf und widmete mich meinem Handy, sodass die unangenehme Stille wieder auf kam.

"Soll ich dir deinen Bauch kraulen?" unterbrach dieses mal ich die Stille.

"Was?"

"Ich hab gefragt ob du das schöne Wetter genau so genießt wie ich"

Luke grinste und starrte wieder an die Decke.

"Eigentlich bist du gar nicht so uncool" lachte er. "Wow, freut mich das zu hören" antwortete ich sarkastisch ohne meinen Blick dem Bildschirm abzuwenden. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefielen mir Lukes Spielchen...

____________

HALLO ALSO ERSTMAL DANKE AN JEDEN KOMMENTAR, IHR WISST GAR NICHT WIE HAPPY WIR ÜBER JEDEN EINZELNEN KOMMENTAR SIND. DANKE FÜR'S VOTEN UND DIE SÜßEN NACHRICHTEN OK LOVE YOU GUYS

und noch eine Frage: welches Cover findet ihr besser? das jetzige oder das davor?:)

Light behind Dark|l.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt