Mal sehen was in Kapitel 2 (beziehungsweise Kapitel 4 nach der komischen Struktur dieser Story) dieses Meisterwerkes passiert :D
"Ist das nicht super ?",jubelte ich und mich mit Ramona und Sofie auf den Weg zu unserem Zimmer. "Ja das ist es !",meinten beide im Chor.
Sofie ist jetzt also wieder an der Reihe. Sofue wird immernoch ignoriert; aber wo ist Sophie jetzt hin? Hat sie gemerkt, dass niemand sie dabei haben möchte?
In unserem Zimmer ließen uns aufs Bett fallen und malten uns aus wie es wäre in einer echten Familie zu sein.
Die Protagonistin ist doch erst seit einem Jahr in dem Heim. Da kann man sich doch noch ohne Probleme erinnern.
"Ding Dang Dong"
Mein Bügeleisen hat mir gerade zugeflüstert, dass es gerne dein Gesicht kennenlernen würde. Soll ich ihm den Gefallen tun? Es ist schon ganz heiß.
Das war das zeichen einer Durchsage.
Juckt wen? Sag doch einfach: "Es kam eine Durchsage." Aber man muss ja irgendwie die 100 Wörter voll kriegen...
"Ich bitte alle sich umzuziehen und fertig zu machen. In einer viertel Stunde kommen die Besucher."
Wie die Olle einfach das sagt, was eh klar sein sollte...
"in einer viertel Stunde??" Ramona sprang auf und rannte ins Badezimmer.
Fragezeichen. Sind. Keine. Rudeltiere. Es sind Einzelgänger.
Ich wusste genau was sie tat.
Stalker #1.
Sie versuchte sich möglich kindlich zu schminken. Leider haat das noch nie funktioniert. :D
Allein in den zwei Sätzen ist so viel falsch, dass sogar mein Bügeleisen, das gar nicht lesen kann, vor Verzweiflung aus dem Fenster springen will.
1.) Das Angel-Weib ist 11. Ihre Freunde sind wahrscheinlich genau so alt. So weit ist es also schon mit der Jugend gekommen, dass elfjährige sich schminken.
2.) Mit elf ist man doch eh kindlich. Wat muss die sich dann kindlich schminken?
3.) Was bringt das? Es steht doch in den Unterlagen wie alt ein Kind ist, dann ist es doch egal wie alt es aussieht! Aber warum es trotzdem Sinn macht, erfährt man, wenn es in der Story zum Adoptieren geht."Angel ??? Wo ist meine Haarbürste ??"
Keine Rudeltiere. Einzelgänger. Wie kann man fragiger fragen? Mehrere Fragezeichen bedeuten doch, dass die dann noch heftiger fragen... mindblow
Nach zehn Minuten betrat Ramona düster dreinblickend den Raum.
Ich hätte gerade gut Lust, dir mein Bügeleisen zu zeigen. Warum eigentlich Bügeleisen? Die sind schön schwer, mit Stahl bestärkt und können Wasser verspritzen ^-^. Das ist cool. Außerdem können sie beheitzt werden, zur Verstärkung des Effekts.
"Keine Ahnung. Woher soll ich denn bitte wissen wo deine Haarbürste ist ?" "Du hattest sie zuletzt.", fauchte sie.
Kann das Weib sich keine eigene Bürste leisten?
"Ich?"
Nein, Gruselinde von und zu Deppendorf.
"Ja duu" "Nee nicht wirklich."
Als ob die sich zu dritt eine Haarbürste teilen. Meine Haarbürste kann kein anderer benutzen, ohne bei einem eventuellen DNA-Test der Haare das Ergebnis meiner DNA zu bekommen, weil da so viele Haare drinne hängen.
"Ja klar und duu willst meine Freumdin sein??"
1.) Nein. Keiner will deine "Freumdin" sein.
2.) Sprich nicht in diesem Vong-jargon. Da wird mein Bügeleisen wütend und keiner will, dass das Bügeleisen wütend wird.
3.) Kann man mit elf schon seine Tage haben?🤔 So wie die abgeht anscheinend schon, aber die will als Kind auch kindlich geschminkt sein, von daher erfülle ich meinem Bügeleisen, weil doch bald Weihnachten ist, den Wunsch, das Gesicht der Autorin kennenzulernen. Frohe Weihnachten!Wütend stampfte sie in den Flur.
Was ist denn mit Ramona los? Das sieht gar nicht gut aus. #Karsten
Was soll das denn jetzt ? So kenne ich Ramona ja garnicht.
Ihr habt eine Charktertiefe so komplex wie ein verbranntes Toastbrot. Natürlich kennst du deine Freundin dann nicht. Wie denn auch, da sind ja keine Charakterzüge, die man kennen kann.
Aber wenn ein Besuch kommt können alle durchdrehen.
Als ob das so selten vorkommt, dass jemand kommt. Aber in dieser Story ist es gar nicht so unlogisch. Warum, erfährt man wenn es zu Adoption kommt.
Selbst bei so etwas wie einer Haarbürste!
Sind Haarbürsten jetzt niedere Wesen für dich? Du Haarbürsten-Rassistin!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Das war's. Das Kapitel ist zuende.
Kennt ihr diese Adoptions-FFs, bei deren Darstellung eines Kinderheims und/oder der Adoption (meistens beides) man sich einfach nur denkt: "Welcome to 1820, motherfuckers! I didn't know 1D was already famous back then... Hm, the author, who of course lives in a childrens home or has investigated the matter, must know it."Ich weiß gerade nicht, ob ich noch ein Kapitel mit reinnehmen soll... Ne, ich glaube ich mach dann doch noch ein Kapitel zur anderen Story.
DU LIEST GERADE
Diagnose: Gehirnausfluss
RandomDumme Geschichten sind lustig. Lasst uns gemeinsam darüber lachen.