Allgemeine Dummheit 2

3.2K 245 138
                                    

#11 Die Mutter ist immer tot und der Vater ein Alkoholiker, der sie schlägt.

Wo sind die liebevollen Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern?

#12 Die Kinderheime sind immer so dargestellt wie im 19. Jahrhundert.

Wenn die Autoren so wenig Liebe in ihre Geschichten stecken, haben sie die 50k Views nicht verdient! Gilt auch für Geschichten ohne jede Grammatik oder Rechtschreibung.

#13 Wenn sie entführt wird, ist es immer von einem reichen Typen mit reichlich Mitarbeitern und einer Villa mitten im Wald, aus dem sie nicht fliehen kann und in dem sie keiner findet.

Die Polizei benutzt Google Maps, um Grasplantagen zu finden; ich glaube da ist eine riesige, moderne Villa das geringere Problem.

#14 Stichwort Instalove: es gibt eine Geschichte, da wird zuerst das Hauptweib, später ihre Freundin von dem Exfreund der Freundin entführt. Dann wird plötzlich ein fremder Typ in den Raum geworfen, in dem Hauptweib+Freundin festgehalten werden. Die helfen dem halt hoch, der Penner guckt Hauptweib ins Gesicht, sagt "Du bist wunderschön." und Zing, Hauptweib ist verliebt. Hauptweib und Freundin schaffen es dann zu fliehen und die Polizei zu rufen und Hauptweib ist nach einer Stunde und wegen einem schlechten Kompliment so hart in Fremder Typ verliebt, dass sie sich sogar wieder einfangen lässt, um Fremder Typ zu retten.

Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber im Großen und Ganzen haben alle schlechten Geschichten diese Form von Instalove. Und das passiert so oft, weil jede Geschichte einen Romantiktacker haben muss.

#15 Alle Weiber sind entweder blond oder haben bunt gefärbte Haare.

Das wirft ein schlechtes Licht auf uns Blondinen, wenn die Hauptweiber dann so dumm handeln.

#16 Alles spielt immer in England. Genauer: London.

Schönes Land, schöne Stadt, aber es gibt auch noch andere Länder.

#17 Außerden haben die Autorinnen dann null Ahnung von dem Land. Da geht das Hauptweib dann auf Londons berühmtestes Gymnasium, trägt in der Schule ihr Hollister-Outfit und bezahlt ihr neues Iphone mit Euro.

Kann man nicht mal fünf Minuten in Recherche stecken, wenn man eine Geschichte schreibt, die unbedingt in einem fremden Land spielen muss, weil man sonst nicht 1D auf der Straße, pardon, in einem Star Bucks treffen kann?

#18 Wenn die Besetzungsliste so aussieht:

Also ich dachte ja, dass Harry Styles von Elyas M'Barek gespielt wird

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Also ich dachte ja, dass Harry Styles von Elyas M'Barek gespielt wird .-.

#19 Meine Familie war arm und wir hatten kaum Geld zum Essen, darum arbeitete ich als Stripperin in dem angesagtesten Club der Stadt, um meine Familie zu unterstützen.
Mit 16. In nem Strip Club. Weißte Bescheid.

In solchen Geschichten haben die Weiber dann auch immer ein besonderes Talent zum Poledancen, welches sie vor allen verstecken und verlieben sich dann in jemanden, dem sie nen Privat Dance geben. Außerdem fragt sich keiner, woher das ganze Geld kommt.

#20 Diese Geschichten beginnen dann immer so:
Ich schloss nochmal kurz die Augen bevor mein Boss der Penner mich ankündigte und der rote Vorhang zur Seite gezogen wurde. Dann konzentrierte ich mich nur noch auf die Stange. Ja, Stange. Denn ich arbeite in einem Strip Club, um meine Familie finanziell zu unterstützen.

Das ist das "Ich heiße Hope und bin 16 jahre alt" von Stripgeschichten.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ich mag dieses Format, denn hier muss man sich nur mit kleinen Mengen Dummheit rumschlagen und nicht mit der konzentrierten Version in den Storys, die ich für dieses Buch lesen muss...

Diagnose: GehirnausflussWo Geschichten leben. Entdecke jetzt