Ein wenig Philosophie zum Abend

1K 72 9
                                    

Mir stellte sich soeben die tatsächlich doch sehr anspruchsvolle Frage, was denn nun ein von gewissen Lebensformen auf Kohelnstoffbasis sogenanntes "Failbuch" sei. Da tat sich in mir die philosophische Diskussion auf, die ich nun mit euch teile (Jesus, mein Philo-Lehrer wäre stolz auf mich).

So geht dem Einen bei dem Gedanken an ein "Failbuch" durch den Kopf, ein Failbuch sei ein Buch elektronischer Form, in Fachkreisen auch "eBook" genannt, welches sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, möglichst viele derartiger "Fails" in einschlägiger Literatur Präpubertärer zu finden und in anspruchsvoller Form für ein Publikum aufzuarbeiten, welches Freude darin findet, sich an den Fehlern anderer zu ergötzen. (Diese Hauptaufgabe hab ich allein in diesem Kaptel schon mehrfach verfehlt btw)

Der Andere versteht unter einem "Failbuch" vielleicht eben jene vor Präpubertät und sich verändernen Körpern nur so strotzende Literatur, die aufgrund der Tatsache, dass wirklich jeder ambitionierte 13-jährige mit unterdurchschnittlichen Noten auf der Hauptschule und einem Internetzugang seine Werke mit der Welt teilen kann, dank dieser Plattform, Experten nennen sie "Wattpad". Viele Köche, oder in den Fällen, viel Dummheit verderben die Suppe, was nun kaum Sinn zu ergeben scheint, was es auch nicht tut, aber es soll gesagt sein, dass ein Failbuch ein "gefailtes" Buch sein könnte, es hat versagt, aufgrund der oben aufgeführten Gründe.

Ein Großteil sähe wohl die erste Auslegung des Wortes als die Richtige, aber was ist richtig und was ist falsch? Am Ende entscheide jeder für sich selbst, welcher Definition nach er sein Leben verbringen möchte. Amen.

Und das alles nur, weil jemand mein Buch hier in eine Leseliste getan hat, die "Failbücher" heißt... ich sollte mir Freunde suchen.


Naja, gute Nacht

Diagnose: GehirnausflussWo Geschichten leben. Entdecke jetzt