John #23

6.4K 367 42
                                    

Noch immer lachend nehme ich ein Stück des Reises auf meine Gabel und führe diese zu meinem Mund.
Isaac ist gerade dabei zum sprechen anzusetzen, als sich eine dunkle Silhouette neben mir bemerkbar macht. Ein ungutes Gefühl überkommt mich, was mich dazu verführt meinen Blick stur auf dem Teller ruhen zu lassen.
„Mister Adams?!" seine Stimme zieht jeden Nerv meines Körpers zusammen, was Isaac nicht anders zu ergehen scheint. Seine angespannte Haltung strahlt bis zu mir, als er seinen Blick endlich von mir löst und nach oben sieht. Direkt in das Gesicht unseres Rektors. „John." durch das zusammenpressen meines Kiefers versuche ich meine aufkommende Angst zu unterdrücken und lege auch meinen Blick auf ihn. Seine sturen Augen bohren sich in meine und nehmen mir jeden letzten Fetzen Hoffnung, an den ich mich noch geklammert habe. Die Luft im Restaurant scheint mir mit einem Mal viel zu dünn, als ich Isaac's Bein sanft an meinem spühre. Diese Berührung bringt den Kloss in meinem Hals noch weiter zum wachsen. Schnell wende ich meinen Blick vom Rektor ab, putze mir meinen Mund mit einer Serviette ab und halte meinen Blick gesenkt.
„Möchte das vielleicht irgend jemand von Ihnen erklähren?" wieder dringt seine bebende Stimme in meinen Gehörgang, doch mein Körper bleibt still. Starr vor Angst. Isaac's tiefer Atemzug folgt auf diese Frage, als ich auch seine Stimme wahrnehme; „Mister Smith.." der Benannte zieht sich wie selbstverständlich einen Stuhl vom Nachbarstisch weg und setzt sich an den unseren. „Sind Sie alleine hier, Mister Smith?" kratzend spreche ich diese Worte aus und sehe meinem ‚Boss' entgegen. „Meine Frau steht da drüben." stumm folge ich seinem Figer, welcher auf eine schön gekleidete, Mitte vierzigjährige Frau zeigt, welche mir zögernd zuwinkt. Nickend erwiedere ich ihre Begrüssung und wende mich wieder Smith zu. „Verbringen Sie ihren Abend lieber mit ihrer Liebsten." es folgt eine kurze Pause, als sich sein nun wütender Blick in meinen gebrochenen sticht. „Ich schwöre euch bei allem was ich habe, wenn ich euch noch ein einziges Mal zusammen sehe." Smith lässt diese Worte in der Luft hängen, stellt seinen Stuhl wieder an den richtigen Platz und gesellt sich zu seiner Frau.
Zittern verlässt die Luft meine Lungen und brennende Tränen drücken in meinen Augen als ich Isaac's Blick auf mir spühre. „John es-„ mit letzter Kraft blicke ich ein letztes Mal zu ihm auf und bringe ihn somit zum schweigen. Stumm betrachte ich sein schönes Gesicht ein letztes Mal, ehe ich meine Jacke nehme, einen 20-Dollarschein auf den Tisch fallen und rette mich ohne ein Wort zusagen aus dem Restaurant.

Smith's Blick brennt in meinem Rücken, auch noch als ich das Restaurant schon lange verlassen hatte.

—————
-😅 das war ECHT nicht geplant.. es bricht mein Herz solch etwas über die beiden zu schreiben.
Hoffe es gefällt euch trotzdem, haha.🥀

Verbotene Leidenschaft  (boyxman)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt