James #-

6K 359 118
                                    

Der kalte Wind peitscht in mein Gesicht und lässt mich fröstelnd die Hände in die Tasche sinken. Eine weisse Wolke umhüllt mich, während das Nikotin meine Lungen mit warmem Rauch füllt. Wie jeden Abend seit drei Wochen verlasse ich das Gelände des Spitals und mache mich auf den Heimweg. Rauschend erklingen die einzelnen Autos neben meinem Ohr und lassen die Laternen beleuchtete Strasse noch einsamer wirken. Erneut nehme ich einen Zug aus meiner Zigarette und drücke sie anschliessend auf dem Trottoir aus, ehe ich in meine Strasse biege.

Beim betreten des Wohnhauses steigt mir einer der besten Gerüche überhaupt in die Nase. Waschpulver. Das kühle Treppenhaus ist mit kalten Marmorplatten gepflastert und wirkt wie jedes andere Mehrfamilienhaus. Mit schweren Schritten steige ich die Treppen nach oben, bis in den dritten Stock. Klimpernd öffne ich die dünne Tür und betrete meine kleine Wohnung.
Nach der Auseinandersetzung mit meiner Mutter habe ich beschlossen, mir aus meinem Monatslohn welchen ich bei der Arbeit im Kaffee verdiene, eine kleine Einzimmerwohnung zu mieten.
Wie immer reisst mich das Klingeln meines Handy's aus den Gedanken und lenkt meine Aufmerksamkeit auf sich.
Matt
Nachdem ich den Anruf angenommen, ein mattes „Ja?" gemurmelt und auf Lautsprecher gestellt habe, mache ich mich auf den Weg in die Küche. „Hey babe." wie immer wenn er mich so nennt, zieht sich eine Gänsehaut über meinen Körper,welche mich kurz zum erschaudern bringt.
„Was gibts?" mit einem stumpfen Geräusch lege ich das Handy auf die Ablageplatte und mache mir heisses Wasser für einen Tee. „Bist du zu Hause?" ein Lachen verlässt meinen Mund, als ich seine Ungeduld erkenne, jetzt verstehe ich. „hör bloss auf zu lachen." warnend ertönt die tiefe Stimme am anderen Ende des Hörers, was mein Lachen tatsächlich abklingen lässt. Das plötzliche Tuten, welches das Ende des Anrufes bedeutet bringt mir jedoch wieder ein Grinsen auf die Lippen. Dieser Idiot.
Keine zwei Minuten später erfüllt das Klingeln meiner Haustür die Wohnung und bringt mich dazu meinen frisch gekochten Tee wieder auf den Tisch zu stellen.
Kaum habe ich den Schlüssel im Schloss umgedreht, fliegt mir die Tür entgegen und lässt Platz für den wohl schönsten Mann überhaupt. Dunkelblau funkeln mir seine Augen entgegen und sein schwerer Atem deutet mir, dass er wohl her gerannt sein muss.
Das wird ein langer Abend.

—————
-Habt ihr einen Tick?
•Jaa, viele.. aber der wohl schlimmste ist:
Jemand raucht eine Zigarette und lässt sie dann auf den Boden fallen. Ich MUSS drauf stehen, damit diese Glut erlischt. Hahaha das klingt so dumm, but yes.. iwie nervt mich das zu tode wenn das weiter brennt.. hahaha

Verbotene Leidenschaft  (boyxman)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt