James &' Matt #-

6K 354 52
                                    

James Sicht:

„Mister Adams! Sie sollen sich doch nicht aus dem Bett bewegen!" erschrocken über die plötzliche Lautstärke des Arztes blicke ich von John's Mutter auf, welche genau wie ich verwundert zu Isaac blickt. Hinter dem blassen Gesicht von Isaac baut sich Matt's Körper angespannt auf. Seine Haltung erhascht meine gesamte Aufmerksamkeit und lenkt meinen Blick zu seinem Gesicht. Blass wie eine Wand blickt er zum Arzt und mir scheint, als schwimmen Tränen in seinen Augen. Matt's Hände klammern sich um die Henkel des Rollstuhls, zittern vor Spannung.

Matt's Sicht:

Starr betrachte ich den Mann vor mir, welcher mir mein Leben bedeutet hatte. Mein Alles von damals mustert mich mit leicht glitzernden Augen. Seine scheinen vor Freude zu glitzern, was sich bei mir sehr wahrscheinlich mit Wut äussert. Oft habe ich mir genau diesen Moment vorgestellt. Wie ich ihn treffe, ich habe mir alle Umstände durch gedacht nur nicht diese. „Ach nicht schon wieder so ein Kittel-Mensch." Isaac's spöttische Stimme reisst mich aus meiner Starre und lässt Ian's Blick zu ihm gleiten. „Retten Sie lieber John, bevor Sie mir einen Scheiss über meinen kaputten Kopf einreden wollen." auf Ian's Lippen bildet sich ein Schmunzeln, Gott wie sehr ich es vermisst hatte. Doch anders als gedacht bleibt mein Körper ruhig. Keine Anspannung, kein Kribbeln. Nur die Erleichterung ihn wieder zu sehen. Kopfschüttelnd grinst er Isaac ein letztes Mal zu, ehe er in den Rest der Runde blickt. Und so auch zu James. Finster schaut er zum Arzt auf und ein Blick auf seine angespannte Haltung bringt mich dazu tief einzuatmen. Wieso so heiss? In Gedanken strete ich mein inneres ich und lasse meine volle Aufmerksamkeit wieder zum eigendlichen Thema gleiten.
Ein anderer Arzt betritt unsere kleine Runde und reisst alle und ich meine wirklich ALLE Blicke auf sich. Einen kurzen Moment überlegt er etwas wegen Isaac zu sagen, lässt es aber zu seinem Glück sein und blickt zu Miss White. „John befindet sich momentan im Aufwachraum, seine OP ist gut gelungen." Erleichterung glitzert in ihren Augen auf, lässt die Tränen aber nicht abklingen.
„Wann kann man zu ihm?" Isaac's Frage ähnelt einem Hauch, doch trotz seiner niedrigen Lautstärke antwortet ihm der Arzt keine zwei Sekunden später; „Zwei Personen dürfen rein. Ich bitte Sie sich ruhig zu verhalten, da seine Werte noch immer nicht so gut sind."
Und auch wenn ich mich wirklich auf John's Gesundheitsinformation konzentrieren möchte, lenkt mich James' Wärme von rechts und Ian's Wärme von links zu, was mir ein ungutes Gefühl bereitet.
——————-
-

Verbotene Leidenschaft  (boyxman)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt