Sherlock und John wechselten einen überraschten Blick.
"Entschuldigung, wir sind hier mitten in einem Fall, wer sind Sie?", fragte Sherlock genervt. "Gott, kann man nicht einmal einen Diebstahl in Ruhe untersuchen?" Bevor der Mann jedoch antworten konnte, musterte Sherlock ihn genauer. "Augenblick. Sind Sie... John, das ist der Junge von der Karte. Harry Potter." Der Mann seufzte.
"Ich hasse diese Karte. Auf ihr sieht es so aus, als hätte ich den dunklen Lord ganz alleine besiegt", sagte er. Marius sah ihn überrascht an.
"Harry Potter!", rief er. "Was für eine Überraschung! Weiß Schulleiterin McGonagall, dass Sie hier sind?" Harry nickte.
"Tatsächlich hat sie mich benachrichtigt, sie wollte, dass ich davon weiß, dass Spuren eines Dunklen Mals gefunden wurden", sagte er. John ging einen Schritt nach vorne und gab Harry die Hand.
"Mein Name ist John Watson, und das hier ist Sherlock Holmes", sagte er. Harry lächelte freundlich.
"Guten Tag. Ich bin Harry Potter", sagte er. "Und eines kann ich Ihnen versichern. Lord Voldemort ist tot." Sherlock ging einen Schritt auf ihn zu.
"Wie können Sie sich so sicher sein?", fragte er. Harry sah ihn finster an.
"Weil ich dafür verantwortlich bin", antwortete er einfach. Sherlock musterte ihn lange.
"Ah. Und Sie sind sich sicher?", fragte Sherlock. Harry lachte kurz auf.
"Entschuldigung?", fragte er. Sherlock nickte. John starrte ihn an.
"Wenn Sie wüssten. Menschen können ihren Tod vortäuschen, glauben Sie mir, eigentlich macht es Spaß!", sagte Sherlock grinsend. "Sie können John fragen."
Johns Kopf schoss zur Seite und er starrte Sherlock ungläubig an. Sherlock lächelte Harry zu, dann schien er zu realisieren, was er gerade gesagt hatte und sah John entschuldigend an.
"Ähm... nun... ich meine..." Er räusperte sich, sah Harry wieder an, und setzte einen todernsten Blick auf. "Der Tod von jemandem ist eine sehr ernste Angelegenheit." Dann lächelte er John zu. Dieser versuchte angestrengt, einen genervten Blick aufzuhalten. Und versagte sofort.
"Idiot", flüsterte er. Sherlock ignorierte ihn, lächelte jedoch leicht. Harry sah von einem zum anderen.
"Er kann seinen Tod nicht vorgetäuscht haben. Wir haben alles abgesucht. Außerdem haben wir ihn begraben. Alles wurde kontrolliert", sagte er. Sherlock nickte lange.
"Hatte er irgendwelche Anhänger? Leute, die ihm gefolgt sind?", fragte John. "Vielleicht ist einer von ihnen hier eingebrochen und hat einfach nur Angst verbreiten können." Marius schluckte.
"Es gab Anhänger", sagte er. "Viele sogar. Manche wollten Macht, manche wurden dazu gezwungen, beizutreten." John könnte schwören, dass Marius plötzlich nervös wirkte. Sherlock nickte.
"Gut. John und ich sind fertig hier", sagte er. John warf ihm einen überraschten Blick zu. Doch Sherlock sah ihn eindringlich an, was normalerweise hieß 'Zu viele Idioten im Raum'.
John lehnte sich zu ihm. "Aber was ist mit dem vermissten Lehrer?", flüsterte er. Sherlock rollte mit den Augen.
"Na schön", murmelte er. "Welcher Lehrer ist verschwunden?", fragte er wieder an Marius und Harry. Marius sah ihn an.
"Sie war unsere Lehrerin für das Fach 'Wahrsagen'", sagte er. Harry zog überrascht seine Augenbrauen hoch.
"Professor Trelawney?", fragte er. Marius nickte. "Was soll das heißen, sie ist verschwunden?" Marius schüttelte den Kopf.
DU LIEST GERADE
Potterjohnlock - Liebe braucht keine Magie
FanfictionJohn Watson war einst ein Griffindorschüler in Hogwarts. Doch seitdem er mit Sherlock, seiner geheimen großen Liebe, zusammenlebt, hatte er eigentlich keine Magie mehr nötig gehabt. Als dann eine frühere Bekannte den beiden in der Baker Street eine...