Kapitel 18 - Unser Verbrecher

473 46 38
                                    

John und Sherlock warteten an dem Eingang des Klassenzimmers für Verteidigung gegen die dunklen Künste. John lehnte sich an die Wand, während Sherlock umher schritt.

"Worauf warten wir?", fragte John. "Wir könnten uns einfach im Klassenzimmer verstecken, oder?" Sherlock schüttelte den Kopf.

"Nein, nicht genug Platz", sagte er. Dann blieb er plötzlich stehen. "Sie kommen. Im anderen Gang, ich kann sie hören."

Sherlock ging schnell auf John zu, griff nach seinem Arm und zog ihn hinter eine der großen Steinsäulen. Sherlock bedeutete John, leise zu sein und John hielt den Atem an. Sofort konnte er Schritte hören.

"Mr Potter, ich bin mir sicher, Sie wissen von den Angriffen, nicht wahr?", fragte die eine Stimme. Marius. John erkannte seine Stimme sofort.

"Es kann nicht der Dunkle Lord sein, Mr Lightstone", antwortete die zweite Stimme, Harry, feste. "Ich habe ihn besiegt. Er ist tot. Wir haben ihn begraben."

Das Geräusch einer sich öffnenden Tür war zu hören. Dann schloss sich die Tür.

"Super, was jetzt?", fragte John besorgt. Sherlock ging um die Säule herum und stellte sich vor die Tür, das Ohr an das Holz gedrückt. "Was machst du?"

"Ich versuche, zu hören, was gerade passiert", erklärte Sherlock schnell. John nickte. Eine Weile standen sie zusammen da. John sah auf Sherlock, der offenbar zuhörte. Dann trat Sherlock von der Tür weg. "Sie sind weg", flüsterte er verwirrt.

"Was?"

"Beide sind verschwunden", sagte Sherlock. "Aber das ergibt keinen Sinn, man kann in Hogwarts nicht apparieren!" Sherlock öffnete die Tür und ging in das Klassenzimmer. John folgte ihm sofort.

Das Klassenzimmer war leer.

"Wo sind sie?", fragte Sherlock verwirrt. John wollte gerade etwas vorschlagen, da sah er, dass eind Tür am Ende des Raumes geöffnet war.

"Sherlock!", rief er. "Das Portal. Erinnerst du dich? Als wir mit Marius gesprochen hatten und bevor er verschwunden war, hat er uns die Portale gezeigt." Sherlock ging auf die offene Tür zu.

"Harry und Marius müssen auf der anderen Seite dieses Portals sein", flüsterte er. "Schnell, wir müssen ihnen folgen."

Mit diesen Worten sprang er durch die Tür und verschwand. John holte einmal tief Luft und folgte ihm.

~

Bevor John geblinzelt hatte, stand er in einem anderen Raum. Wenn man es so nennen konnte. Es war eher eine Halle, eine riesige, dunkle Halle. Die Halle war voller Regale, welche voll von magischen Gegenständen und Flaschen waren. Hier waren also die gestohlenen Zutaten hingebracht worden.

Vor John stand Sherlock, der sich umsah. Bloß ein paar Meter enfernt standen Harry und Marius.

Sherlock grinste und ging auf sie zu. John folgte ihm.

"Mr Lightstone", sagte Sherlock nickend. "Und Mr Potter." John griff nach seinem Zauberstab, nur um sicherzustellen. Marius und Harry wirbelten herum. "Interessant. Der zweite Angriff auf einen Zauberer. Sehr gut geplant." Marius starrte Sherlock geschockt an, als dieser seinen Zauberstab aus dem Mantel zog und auf die beiden Männer richtete.

"Was hat das zu bedeuten?", fragte Harry laut.

"Wir werden es bald erklären", sagte Sherlock und drehte sich zu John.
"Würdest du mir die Ehre erweisen und unseren Verbrecher festnehmen?", fragte er grinsend. John nickte und ging auf Marius zu.

"Sie werden eine wundervolle Zeit in Askaban verbringen", sagte er, während er Marius' Hände zusammen hielt.

"John", sagte Sherlock laut. John sah ihn an. Sherlock sah ihn lange an, dann richtete er sich entschuldigend an Marius. "Es tut mir unglaublich leid, er macht so etwas manchmal, es ist nichts persönliches. John, lass ihn los."John ließ Marius' Hände los und warf Sherlock einen fragenden Blick zu.

Potterjohnlock - Liebe braucht keine MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt