Kapitel 23 - Frühstück und Gespräch

555 48 38
                                    

Sherlock drückte sich an John, den Kopf an Johns Hals gepresst, während er in dessen Armen lag. Er war noch immer am Zittern. John strich mit einer Hand zärtlich über seinen Rücken, die andere hatte die Sherlocks ergriffen und ihre Finger waren miteinander verkreuzt.

"Sherlock?", flüsterte John leise.

"Hm?"

"Wie lange warst du tatsächlich in der Zukunft?", fragte er. Sherlock hob seinen Kopf und sah ihn an.

"Ich war drei Monate dort unten, und ich habe den Zeitumkehrer gebaut, ich glaube ich war um die... zehn Monate alleine", flüsterte er. John starrte ihn ungläubig an.

"Zehn Monate", wiederholte er. "Der andere Sherlock ist für zehn Monate alleine. Du bist für zehn Monate alleine gewesen. Und er... ist für weitere zehn Monate dort. Ohne irgendwen."

"Nun, neun, jetzt", flüsterte Sherlock, während er sich wieder an John kuschelte. "Ein Monat ist vergangen." John nickte. "Es tut mir leid, dass du alleine warst. Ich hatte versucht, es nicht soweit kommen zu lassen, du... du musst mir glauben." John küsste Sherlocks Locken sanft.

"Du hast alles versucht, Sherlock", flüsterte er. "Und du bist genau im richtigen Moment zurückgekehrt." Sherlock hob seinen Kopf und küsste John kurz und müde, dann presste er sich wieder an John. "Du bist müde, und du brauchst Schlaf. Du siehst schrecklich aus, Liebling." Sherlock zuckte bei dem letzten Wort zusammen und sah John an.

"Ich will dich nicht loslassen", flüsterte er. John legte seine Stirn an die Sherlocks. "Es hört sich töricht an, ich weiß, doch ich will es nicht." John blickte ihn liebevoll an.

"Ich werde nicht von deiner Seite weichen", versprach er.

Sherlock sah ihn lange an, dann nickte er einverstanden. John gab ihm ein paar sanfte Küsse, dann stand er auf. Sherlock stand ebenfalls auf, er musste sich an John festhalten, dann gingen sie zusammen aus der Küche.

"Oh", flüsterte John und stoppte. Sherlock sah ihn fragend an.

Er hatte vergessen, wie er den Schrank und die Kisten in Sherlocks Zimmer geschlagen und zerstört hatte.

"Dein... dein Zimmer ist ein... großes Durcheinander. Wäre es in Ordnung...?", fragte John langsam. Sherlock nickte sofort.

"Natürlich", sagte er. Sie gingen die Treppe hoch und in Johns Zimmer. Dort angekommen legte sich Sherlock sofort auf das Bett.

"Sherlock, komm her", sagte John, während er schnell seine Klamotten mit einem Schlafanzug auswechselte. Sherlock hob seinen Kopf. "Schlafanzug", erklärte John. Sherlock sah ihn lange an. "Was ist?"

"Es... es fühlt sich gut an, wenn jemand sich um dich kümmert", antwortete Sherlock schlicht. John gab ihm einen Kuss auf die Wange und reichte ihm ein Shirt und eine Hose. "Danke."

~

Am nächsten Morgen wachte John spät auf. Er blinzelte ein paar Mal, dann dreht er sich um und sah auf die andere Seite des Bettes. Sie war leer.

John setzte sich mit einer solchen Geschwindigkeit auf, dass er fast aus dem Bett fiel.

"Sherlock?", rief er laut. "Sherlock! Sherlock!" Er sprang auf, dann rannte er die Treppe hinunter. Er rannte in das Wohnzimmer.

Nichts.

Nein. Nein, bitte. Es hat sich so real angefühlt.

Tränen bildeten sich in seinen Augen und er starrte auf den leeren Sessel.

"Sherlock...", flüsterte er verzweifelt.

"John?", fragte eine Stimme. John wirbelte herum und erblickte Sherlock, der an dem Herd stand, in seinem blauen Morgenmantel. "Ist alles in Ordnung?" John starrte Sherlock lange an.

Potterjohnlock - Liebe braucht keine MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt