Kapitel 26 - Aufklärung

527 41 7
                                    

John wachte in dem Wohnzimmer von 221B Baker Street auf, es musste später Abend sein. Ein müder Blick auf seine Uhr bestätigte diesen Gedanken. Er lag auf dem Sofa, ihm war warm und er gähnte laut. Weiterschlafen würde nicht falsch sein, oder?

Dann bemerkte er, dass Sherlock auf dem Boden neben ihm lag, ebenfalls eingeschlafen, und seine Finger waren mit denen Johns verkreuzt. Überrascht sah John auf. Sherlock lag wahrscheinlich ungemütlich, ohne Decke, ohne ein Bett. Wieso waren sie überhaupt hier?

John beobachtete Sherlock lange. Was zum Teufel war passiert? James hatte Vielsafttrank genommen, und dann John gegeben und Sherlock irgendwie auch. Alles war verwirrend. Sherlock sah so gut aus, wenn er schlief. Alle seine Sorgen schienen ihm aus dem Gesicht gesaugt zu sein und zurück blieb engelsgleiche Unschuld des Schlafes.

Er war wundervoll. John beugte sich vorsichtig zu ihm herunter, um nicht von dem Sofa zu fallen, und strich ihm sanft eine Locke aus dem Gesicht. Ein paar Sekunden später öffneten sich Sherlocks Augen.

"Hallo, John", flüsterte er. John sah ihn lange an, ohne zu antworten, er sah einfach in das Gesicht seines Partners, was ihn mit dem Hauchen eines Lächelns ansah. "Wie geht es dir?", fragte Sherlock, während er sich aufsetzte.

"Ich habe keine Ahnung", murmelte John. "Alles ist verwirrend. Was ist gestern passiert? Ich weiß es zwar, aber ich verstehe es nicht. Oder war das heute?" Sherlock sah ihn liebevoll an. John setzte sich auf und machte etwas Platz auf dem Sofa und Sherlock setzte sich schnell neben ihn.

"Es war heute morgen, ja", flüsterte er sanft. "James hat uns allen Vielsafttrank gegeben, damit du dachtest, er sei ich. Ich werde es dir in Ruhe erklären, aber erst müsstest du etwas essen." Sherlock stand müde gähnend auf und trabte ihn die Küche. John starrte ihm hinterher, dann fiel ihm etwas ein.

"Wo ist-?", fragte er erschrocken. Sherlock drehte sich um und gab ihm einen beruhigenden Blick.

"Bei Mrs Hudson", sagte er. "Ich hatte ihr schnell Bescheid gegeben, sie hat sich um alles gekümmert." John sah ihn dankbar an.

"Sehr gut", murmelte er. Ein paar Sekunden später kam Sherlock wieder zu ihm, mit einem Tablet von belegten Broten in der Hand und einer dampfenden Tasse Tee. Beides stellte er auf dem Wohnzimmertisch ab.

"Hier. Ich hatte sie vor einer Stunde vorbereitet, aber ich wollte dich nicht aufwecken, also habe ich einen Zauber zum frisch und warm halten gesprochen", sagte er und setzte sich hin. John griff schnell nach einem Brötchen mit Käse und verschlang ein paar köstliche Bissen. Sherlock sah ihm liebevoll dabei zu.

"Gott, Sherlock, danke", sagte John mit vollem Mund. Sherlock winkte ab und strich ihm über die Schulter. "Also, was ist heute morgen genau passiert? Wie hast du mich gefunden?"

"Also. Zuerst, nachdem James dich genommen hat, bin ich etwas in Panik ausgebrochen. Er könnte sich in vielen, vielen Gebäuden aufhalten, und ich wusste, dass das Apparieren dich ohnmächtig machen würde. Man darf niemals mit einer Person in Ganzkörperklamme apparieren, sonst würde diese sofort bewusstlos werden. Und ich wusste dass James dir nicht wehtun würde, bis du wieder wach bist."

John nickte und griff gerade nach dem Tee, da beugte sich Sherlock schnell zu ihm und gab ihm einen sanften Kuss. Überrascht sah er Sherlock an, doch der erzählte einfach weiter, also grinste John nir und nahm sich wieder den Tee.

"Dann, als ich in deinem Schrank ein Haar von dir auf deinem braunen Pullover gefunden habe, konnte ich mithilfe dessen einen Ortungszauber aussprechen. Ich wurde zu der Hütte gebracht, in der James dich hielt, doch noch konnte ich nichts tun, ohne zu wissen, dass er dich sofort töten würde, und musste dabei zusehen, wie er dir Vielsafttrank einflöste. Dann hat er dich hinter einer magischen Wand, die man eigentlich nur mit viel Schmerz überwinden kann, gestellt. Wie hast du Wand überhaupt letzten Endes überwunden?", fragte Sherlock neugierig.

Potterjohnlock - Liebe braucht keine MagieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt