Sherlock und John gingen zusammen durch den Korridor, der zu einem der Klassenzimmer führte, in welchem, laut einem Schlossplan, den McGonnagal ihnen gegeben hatte, Marius unterrichtete. John grinste in sich hinein.
"Was ist so witzig?", fragte Sherlock interessiert. John sah auf.
"Du."
"Ich? Warum das?"
"Du bist wundervoll", sagte John einfach. Sherlock stöhnte auf und blieb stehen.
"John, so sehr ich es genieße, dass wir zusammen sind und uns ganz doll lieb haben, können wir bitte professionell bleiben? Wenn Marius herausfindet, dass wir zusammen sind, könnte das negative Folgen haben", sagte Sherlock. John zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.
"Inwiefern?", fragte er. Sherlock seufzte.
"Ich will nicht, dass unsere Beziehung den Fall ruiniert", sagte er. John warf ihm einen fragenden Blick zu. Schämte sich Sherlock für ihre Beziehung? Hatte er es bereits geschafft, ihn so zu nerven, dass Sherlock Freiraum wollte?
"Ich... nun...", begann John. Sherlock schüttelte seinen Kopf.
"Nein, das ist nicht, was ich damit meine", sagte er. "Du nervst mich nicht, du bist mir wichtig. Wenn irgendwer das erfährt, dann könntest du... ich will dich nicht verlieren. Und du machst mich verwundbar. Du hast selbstverständlich keine Schuld, aber ich würde alles tun, um dich sicher bei mir zu haben. Und Menschen, nicht nur Menschen, auch Hexen und Zauberer, könnten das ausnutzen."
Wow. Einfach...wow. Und er ist mein.
John starrte ihn lange an, dann nickte er. "Natürlich. Ich verstehe", sagte er. Sherlock nickte. Dann betraten sie das Klassenzimmer.
Das Klassenzimmer war groß, gemütlich, mit einer Reihe von Tischen und Stühlen.
"Ah, Mr Holmes", begrüßte sie eine Stimme. John wirbelte herum und erblickte Marius, der an einem Türrahmen arbeitete, der offenbar nirgendwo hinführte. "Und Mr Watson.""Guten Tag, Mr Lightstone", sagte Sherlock mit einem Nicken. "Wie geht es Ihnen heute?"
"Ganz gut, denke ich", antwortete Marius, während er seinen Zauberstab aus seiner Jacke kramte. Sofort verspannte sich Johns Körper, bereit, sich zur Seite zu rollen, sollte Marius etwas ungeplantes tun. Doch Marius zeigte auf den Türrahmen.
"Intro", sagte er. Sofort leuchtete der Türrahmen auf. John bemerkte einen zweiten Türrahmen, am Ende des Klassenzimmers, der ebenfalls aufleuchtete. "Dies ist meine nächste Unterrichtsstunde. Portale." Marius ging durch den Türrahmen. Und war verschwunden. Stattdessen stand er jetzt am anderen Ende des Raumes. Dann ging er durch den anderen Türrahmen und stand wieder vor ihnen.
"Das ist interessant", sagte Sherlock. Marius nickte.
"Doch es ist wichtig, zu wissen, dass nur die Anzahl der Menschen, die durch das eine Portal geht, wieder zurückgehen kann", sagte er. John nickte.
"Wie auch immer", sagte Sherlock. "Ich will wissen, was Sie über Lord Voldemort gelernt haben." Marius zuckte zusammen.
"Der dunkle Lord", sagte er. Sein Lächeln war verschwunden. "Nun, er war dunkel. Und mächtig, sehr sogar. Dank Harry Potter ist er nicht mehr unter uns."
"Warum sagen Sie 'Dunkler Lord'?", fragte Sherlock. Marius' Augen weiteten sich und er schluckte. Dann krempelte er seinen Ärmel nach unten und zeigte ihnen ein Tatoo. Nein, dasselbe Mal, was Professor Slughorn ebenfalls hatte. "Sie sind ein Todesser gewesen."
Marius nickte beschämt. "Es gibt wahrscheinlich keinen Grund, es geheim zu halten", antwortete er. "Meine Familie hat ihn angebetet. Sie wollten, dass ich ein Todesser werde. Ich war damals entschlossen, ich dachte nicht, dass es falsch wäre. Doch dann hat die Schlacht in Hogwarts stattgefunden und ich habe alles bereut. Ich habe mich gegen andere Todesser gestellt, sogar ein paar Zauberer beschützt, doch... ich habe nie ganz die Dunkelheit verloren."
DU LIEST GERADE
Potterjohnlock - Liebe braucht keine Magie
Fiksi PenggemarJohn Watson war einst ein Griffindorschüler in Hogwarts. Doch seitdem er mit Sherlock, seiner geheimen großen Liebe, zusammenlebt, hatte er eigentlich keine Magie mehr nötig gehabt. Als dann eine frühere Bekannte den beiden in der Baker Street eine...