Sherlock und John gingen an der Halle entlang und betraten ihr Zimmer. John setzte sich auf das Bett und seufzte einmal laut auf.
"Ein Kind! Ein verdammtes Kind!", sagte er laut. "Wieso muss ein Kind angegriffen werden?" Sherlock seufzte.
"Ein Kind kann genauso das Opfer eines Angriffes werden wie ein Erwachsener", sagte er. John starrte ihn an.
"Ist es dir überhaupt wichtig? Lily, das Mädchen, mit dem wir gestern noch gesprochen haben, ist plötzlich ohnmächtig", sagte er. Sherlock rollte mit den Augen. "Was wäre, wenn sie stirbt? Dann hast du gerade über ihren Tod deine Augen gerollt."
"Sie wird nicht sterben", sagte Sherlock. "Sie ist ohnmächtig, wahrscheinlich ist es ein Zaubertrank, es kann alles mögliche sein, aber nichts lebensgefährdendes. Ich rolle meine Augen, weil alles noch keinen Sinn ergibt, nicht, weil mir ihr Angriff egal ist." John nickte.
"Fein", sagte er. Sherlock sah ihn lange an und ging auf ihn zu. John sah ihn ebenfalls lange an. "Ich finde einfach, dass du ihr-"
"Ich habe Respekt für sie, John. Sie ist sehr klug", sagte Sherlock und setzte sich neben ihn. "Ich weiß, was du denkst." John betrachtete ihn lange. "Du bist ein Vater, John. Natürlich denkst du ein wenig an Rosie." Sherlock sah auf den Boden. John lehnte sich an ihn. Er spürte, dass Sherlock erstarrte.
"Macht es dir etwas aus?", fragte John langsam. Sherlock sah ihm fragend an. "Dass ich ein Vater bin. Es sollte dir etwas ausmachen, oder? Ich habe mit jemand anderem ein Kind gezeugt." Sherlock starrte ihn an, dann schüttelte er den Kopf.
"Ich liebe Rosie. Wie eine Tochter. Ja, sie ist Marys Kind, doch sie ist auch deines. Ich erkenne dich in ihr, ihr Grinsen, ihre Bewegungen, ihre Wangen. Ich liebe, weil sie ein Teil von dir ist", sagte Sherlock ehrlich. John lächelte erleichtert. Er hatte dieses Thema bereits oft ansprechen wollen, sich jedoch nie getraut.
"Ich liebe dich, Sherlock", sagte er. Sherlock schloss seine Augen. Seine Lippen formten sich in ein leichtes Lächeln. "Und du bist gutaussehend." Sherlock öffnete die Augen und musterte ihn verwirrt.
"Ich bin was?", fragte er. John sah ihn überrascht an.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gestern ein paar Mal erwähnt habe", sagte er.
"Das war zwischen Hitze von dem vorherigen Gefecht und Erregung aufgrund von sexueller Interaktion", flüsterte Sherlock. Johns Wangen färbten sich dunkelrot. Sexuelle Interaktion. Gott. "Du kannst es nicht ernst gemeint haben." John lachte auf.
"Sherlock Holmes, der einzige Consulting Detectiv auf der Welt, ist zu schüchtern um ein Kompliment anzunehmen?", fragte er belustigt. Sherlock drehte seinen Kopf beleidigt.
"Ich... ich bin nicht schüchtern." John grinste und strich ihm über seine Locken. Sofort entspannte Sherlock sich und er summte vor Dankbarkeit. John fuhr damit fort, mit den Fingern Sherlocks dunkle Haare zu durchwuseln.
"Du bist gutaussehend, Sherlock", flüsterte er. "Ich liebe dein Aussehen. Deine Augen."
"Widerlich", sagte Sherlock automatisch.
"Deine Wangenknochen."
"Grauenvoll."
"Deine Lippen."
"Ab-scheul-ich", sagte Sherlock. John grinste, doch als er den ernsten Blick auf Sherlocks Gesicht sah, hörte er sofort auf.
"Du glaubst das nicht wirklich, oder?", fragte er langsam. Sherlock nickte. "Sherlock! Das ist nicht wahr!"
"Das ist es", sagte er gelassen. "Ich kann nicht mehr von anderem überzeugt werden. Ich bin hässlich, und das ist in Ordnung, den ich bin klug."
"Du bist beides, klug und gutaussehend", sagte John, während er Sherlocks Wange streichelte. Sherlock sah ihn lange an. John sah zurück.
DU LIEST GERADE
Potterjohnlock - Liebe braucht keine Magie
FanfictionJohn Watson war einst ein Griffindorschüler in Hogwarts. Doch seitdem er mit Sherlock, seiner geheimen großen Liebe, zusammenlebt, hatte er eigentlich keine Magie mehr nötig gehabt. Als dann eine frühere Bekannte den beiden in der Baker Street eine...