Es war noch eindeutig zu früh. Meine Mutter hatte mich erst aus dem Bett geschmissen und mich schlussendlich mit dem Hausschuh aus der Wohnung gejagt. Dank den ganzen Kartons im Flur stieß ich mir auch noch mein Schienbein. Als ich sah, dass auf dem Aufzug 'defekt' stand, stolperte ich fluchend die Treppen vom fünften Stock runter. Heute war nicht mein Tag und als der Bus, welcher mich eigentlich zu meiner neuen Schule bringen sollte, vor mir davon fuhr, bestätigte sich diese Aussage.
Genervt sah ich zu dem Busfahrplan und stellte erleichtert fest, dass in einigen Minuten noch einer fuhr.
Seufzend stieg ich aus dem nicht sehr vollen Bus aus und betrat das Schulgelände. Es war keine normale Schule. Es war eine Schule für begabte Talente und in der Broschüre, die wir kostenlos zugeschickt bekamen, waren einige Klassen aufgelistet.
Ich selbst werde die Theaterklasse belegen, aber in welche genau weiß ich noch nicht. Man sagte mir in der Vorstellung mit dem Direktor, dass es zwei gäbe.
Erschrocken sah ich auf, als ich in jemand rein rannte.
,,E-Entschuldigung, hab ich dir weh getan?" Ich sah das Mädchen, welches ebenso erschrocken drein blickte, erschrocken an.
,,Nein, nein. Es ist alles in Ordnung. Es war meine Schuld, ich habe nicht aufgepasst" Das Mädchen hatte blonde Haare, welche sich jedoch in einem bräunlichen Stich abgeleiteten.
Was mir jedoch auffiel war ihre Kette. Sie war vergoldet oder gar echt Gold. Ein glänzendes Herz verzierte die Kette.
,,Mein Name ist Elly." Sie umschloss die Kette fest mit ihrer Hand, als wolle sie diese beschützen. Sie schien mir sehr zurückhaltend und wenn ich mich nicht irrte war sie recht schüchtern.
,,Julienne.", lächelte ich verlegen, ich wusste nicht ob ihre Stimmung gut oder schlecht war.
,,In welche Klasse gehst du?" Elly schien es eine Herausforderung selbstbewusst aufzutreten.
,,Ich bin neu, ich wollte eigentlich ins Sekretariat gehen."
,,Oh." Sie wirkte traurig, doch lächelte mich trotzdem an.
,,Ich geh dann mal." Elly zeigte mit ihrem Daumen hinter sich auf die Treppe, welche nach oben führte.
Ein nicken meinerseits war ihr Antwort genug und sie stieg diese zügig nach oben.
,,Das ist ihr Schließfachschlüssel und das sind ihre Kurse... " Die Sekretärin lächelte mich freundlich an und besprach mit mir die Ordnungen der Schule.
,,Ihre Klasse ist im ersten Obergeschoss." Sie streckte ihren Zeigefinger zur Decke aus und deutete nach oben.
,,Vielen Dank."
Nach dem Gespräch mit der netten Frau ging ich zu meinem Schließfach und legte meine Jacke hinein.
Obwohl es erst Mai war, ließ sich die Sonne schon am Horizont erblicken.
,,Hey!" Jemand fuhr mein Rücken entlang und schlug mir dann spielerisch auf meine Schulter. Ein Mädchen mit kurzen, rötlich gefärbten Haaren sah mich frech grinsend an. ,,Wie geht's?"
Ich war mir nicht sicher ob sie diese fremd wirkende Freundlichkeit Ernst meinte oder ob sie mich einfach nur demütigen wollte.
,,Äh, Gut?"
,,Ich heiße Xia und habe gehört, dass du neu bist." Ihre Hand weilte immer noch auf meiner Schulter, was mich wiederrum sehr nervös machte.
,,Julienne."
,,Du scheinst nicht sehr Gesprächig.", sagte sie schließlich und lehnte sich neben meinem Spind.
,,Ich bin einfach noch ein bisschen müde.", log ich. Ich wusste mir echt nicht zu helfen.
Xia nickte verstehend, widmete sich ihrem Handy und seufzte frustrierend.
,,Ich muss gehen, nett dich kennengelernt zu haben, Juli."
Das Mädchen drehte sich um und ging den Flur entlang. Verwirrt über den Kosenamen dachte ich noch ein wenig über sie nach. Irgendwoher kannte ich sie, also nicht direkt sie. Ihre Gesichtszüge ließen mich grübeln. Sie hatte definitiv asiatische Wurzeln. Vielleicht war sie mit jemandem Verwandt, den ich kannte.
Perplex schloss ich meinen Spind und lief die Treppen hoch. Verzweifelnd suchte ich meinen Kurs und klapperte die Flure ab.Nach langem suchen, was in wirklichkeit vielleicht zehn Minuten waren, stand ich vor der Tür und versuchte mich zu beruhigen, doch bevor ich irgendwie handeln konnte, wurde die Tür schon vor meiner Nase aufgerissen und ein Mädchen mit braunen Augen und einem frechen Grinsen sah mich verschmitzt an.
,,Du bist aber nicht unsere Lehrerin, oder?"
Verwirrt sah ich sie an, doch sie unterstrich ihre Aussage, indem sie in einem schallendes Gelächter ausbrach.
,,Wie heißt ein helles Mammut?"
Sie schien mir sehr Vorlaut, aber irgendwie brachte mich ihre Frage zum Überlegen.
,,Hellmut" Wieder lachte sie, aber dieses mal musste ich auch grinsen.
,,Hast du zufälligerweise unsere Lehrerin gesehen?" Sie schlich an mir vorbei in den Flur und sah mich fragend an.
,,Nein, ich-", wollte ich anfangen mich vorzustellen, wurde aber von einem Jungen, der mich leicht zur Seite schob und sich an mir vorbei drückte unterbrochen.
,,Warte auf mich!" Das Mädchen lachte und rannte vor dem Jungen weg. Er rannte ihr jedoch hinterher.
Als ich mich zu dem Rest umdrehte, sah ich Elly in der Menge sitzen. Ungewollt lächelte ich sie an und auch sie lächelte.
DU LIEST GERADE
Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018
Teen FictionDurch mehrere Zufälle kennen sich 6 Mädchen, die alle in unterschiedlichen Lebenslagen stecken. Einer der Hauptgründe, wieso sie sich verbunden fühlen ist die Schule auf die sie gehen: eine Schule für Talente. Speziell für Schauspiel-Talente. Der 2...