Schweigend schaute ich mich in meinem Spiegel an.Meine Brauen Haare hingen glatt über meine Schultern und ich trug eines meiner karierten Hemden.Diesmal war es Blau.Ich sah also aus wie immer.Nichts neues,nichts Spannendes.Nur eins war anders.
Ich öffnete meinen Mund und schaute mir meine überdimensionale Drahtfresse an.Ich hatte sie gestern bekommen und fühlte mich elend.Mein ganzer Mund schmerzte und die Zahnspange riss mir das Backenfleisch auf.Ständig blutete es und musste deshalb so ein komisches Wachs auf den Draht schmieren.Seufzend schloss ich meinen Mund wieder.Schob die Zahnspange meinen Kiefer nach vorne oder sah das nur so aus?
Ich strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schnappte mir meine Tasche auf dem Bett.Heute war Dienstag und ich musste wohl oder übel in die Schule.Am liebsten würde ich mir dieses Bescheuerte Ding aus dem Mund reißen,doch das ging nun mal nicht.
Ein Blick ins Wohnzimmer verriet mir,dass meine Mum noch schlief.Entweder sie hatte heute etwas vor oder sie musste Arbeiten.Egal was es war,es interessierte mich nicht.
Auf dem Weg zu Schule begegnete ich Wyatt,doch lief an ihm vorbei.Er schaute mir Verdutzt hinterher.,,Ey,hast du mich Übersehen?",rief er mir hinterher,aber ich ignorierte ihn und verschnellte mein Tempo.
Es lag nicht an ihm.Ich wollte nur nicht das mich irgendjemand mit diesem Maulgitter in der Fresse sah,auch wenn ich dem nicht entkommen konnte.Er musste mindestens Zwei bis Drei Jahre drinnen bleiben und das Kotzte mich an.Ich fand meine Zähne vorher auch Okay,aber der Zahnarzt meinte das ich unbedingt eine brauchte.
In der Schule angekommen lief ich erstmal an meinen Spind um die Bücher für Mathe raus zuholen.Ich zog also meine Tasche von der Schulter und klemmte sie zwischen meine Beine,um den Spind zuöffnen,doch als ich das tat fielen mir alle meine anderen Bücher entgegen und ich fiel auf meinen Hintern.Ich stöhnte genervt und lies einen Spitzten Schrei von mir,sodass mich einige meiner Mitschüler komisch anschauten.,,Glotzt nicht so!",schrie ich sie Wütend an.
Eine mir allzu bekannte Stimme lief auf mich zu und fing an lauthals zu Lachen.Ich schaute meinen Besten Freund zornig an.,,Halt den Mund und hilf mir lieber auf!"Er reichte mir die Hand und zog mich auf die Beine.,,Was hast du jetzt wieder angestellt?"Er kriegte sich immer noch nicht ein.,,Ach sei doch Still!",gab ich patzig von mir und hob meine einzelnen Schulbücher von dem Ekligen Boden auf.Warum passierte eigentlich immer nur mir sowas?
Ich räumte sie wieder sauber und ordentlich in meinen Spind und seufzte,was Finn schreien ließ.Erschrocken drehte ich mich zu ihm um,doch er zog schon meine Backen auseinander.,,Was hast du im Mund!?"Ich schlug seine Hände weg und presste meine Lippen aufeinander.,,Nichts!"Seine Lache wurde lauter.,,Du hast einen Gartenzaun im Maul!",schrie er und hüpfte auf und ab.,,Halt die Fresse oder willst du das dich jemand hört?!",zischte ich und schlug ihm mit der Flachen Hand auf den Mund,doch er riss sie weg.,,Weißt du was du jetzt machen kannst?Du kannst Blitze ableiten!Du bist ein Blitzableiter und das macht dich zu einem Superheld!",rief er und kriegte sich fast nicht mehr ein.
Ich verdrehte die Augen,doch musste über seine Aussage trotzdem schmunzeln.,,Wenn schon,dann Superheldin!",,Ist doch egal.Vielleicht drehen die ja irgendwann einen Marvel Film über dich!"Ich zog mir meine Tasche wieder über die Schulter.Mein Blick streifte durch den großen gang und blieb bei Xia,Lilly und Lucy hängen.Sie redeten über irgendwas und lachten dabei.Ich hatte mir schon immer eine Freundin gewünscht,mit der ich über Geheimes Mädchenzeug und Jungsgeschichten reden konnte.Leider hatte ich nur einen richtigen Freund und der stand vor mir.,,Das wäre doch ultra Cool!Wie wäre es mit dem Titel 'Der großartige Blitzableiter!' oder 'Der Gartenzaun rettet die Welt!'."
Finn war ein Toller Freund,doch er war eben bloß ein Junge.Ein Junge mit Jungs Sachen im Kopf.Doch eine Freundin zu finden ist einfacher gesagt als getan.Kein Mädchen auf dieser Schule wollte was mit mir zutun haben,doch ich war selbst daran schuld.Ich wusste nicht wie man eine Weibliche Freundschaft pflegt,damit sie nicht zusammenbricht.Ich habe gehört,dass das viel schwerer ist als eine Männliche Freundschaft.Ich war eben nur an Jungs gewöhnt.
Vielleicht hatte Xia recht und ich war ein halber Mann.Ich musste damit klar kommen.Manche fürchteten mich und andere lachten über mich,doch niemand wollte mich so Kennenlernen wie ich bin.Die Verrückte Madison Harper,die eigentlich jeden Spaß versteht.Doch eine Freundschaft war kein kleiner Spaß.Es war große Arbeit.
,,...und deshalb glaube ich das Juli mich nicht mag."Mein Kopf schoss zurück zu Finn und ich schaute ihn verwirrt an.,,Juli?"Er nickte seufzend.,,Du hast mir nicht zugehört,hab ich recht?"Ich presste meine Zähne aufeinander.,,Sorry,um was ging es?"Er wank ab.,,Nicht so wichtig.Wie läuft es eigentlich zwischen dir und Noah?"
Noah.Dieser Name bereitete mir Tausendfaches Herzklopfen.Wo er sich bloß rum trieb?Mein blick schweifte wieder durch die Menge,doch ich sah ihn nicht.Warum sollte er auch genau in dem Moment aufkreuzen,an dem ich an ihn dachte?
Ich zuckte mit den Schultern.,,Das ist eine lange Geschichte."Warte mal,woher wusste er das überhaupt mit Noah und mir?!,,Macht nichts,ich hab zeit.",antwortete er,doch genau in diesem Moment klingelte die Schulglocke zur ersten Stunde und ich war noch nie so froh über dieses Geräusch wie jetzt.
Ohne zu antworten lief ich an ihm vorbei.,,Wir sehen uns heute Mittag und dann erzählst du mir deine 'Lange Geschichte',Mad's.",rief er mir hinterher.
Xia stand vor der Tür und schaute in die Klasse.,,Darf ich mal durch?",fragte ich sie.Ich wollte keinen Stress anfangen und deshalb hielt ich mich zurück.Außerdem könnte sie sich über meinen 'Bilitzableiter' lustig machen und das wollte ich nicht.In meinem Kopf hallten immer noch ihre Worte von Gestern.Sie hatte recht,niemand wollte mich bei sich haben und ich musste damit klar kommen.
Sie drehte sich zu mir und machte ohne zu Antworten platz.Wahrscheinlich wollte sie heute auch keinen Streit haben.,,Danke.",nuschelte ich leise,schlüpfte neben ihr durch die Tür und trottete auf meinen Platz neben Elly.Auch ihr würdigte ich keines Blickes und setzte mich neben sie,doch rückte ich nicht bis zum Rand des Tisches.
Mein Blick war starr auf meine Hände gerichtet.Hoffentlich nahm mich heute im Unterricht niemand dran.Ich würde mein Mund sowieso nicht aufmachen.
DU LIEST GERADE
Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018
Teen FictionDurch mehrere Zufälle kennen sich 6 Mädchen, die alle in unterschiedlichen Lebenslagen stecken. Einer der Hauptgründe, wieso sie sich verbunden fühlen ist die Schule auf die sie gehen: eine Schule für Talente. Speziell für Schauspiel-Talente. Der 2...