Julienne

216 17 2
                                    

,,Schokolade?" Finn hielt mir eine Tafel vor die Nase.
,,Nein, danke" ich steckte mir eine Hand voll Popkorn in mein Mund.
,,Der Film ist scheiße" Gelangweilt ließ sich Finn in seinen Sitz tiefer sinken.
,,Sollen wir gehen?" Schlug ich vor und nahm Finn seine Cola ab, da meine schon längst leer war.
,,Ja"
Wir standen auf und verließen das Kino.
Die Ferien waren sehr schön, doch leider viel zu schnell vorbei.
Ich habe die Zeit genutzt um Finn besser kennenzulernen.
,,Wohin geht's jetzt?" Der schwarzhaarige sah mich fragend an.
,,Weiß nicht, schlag was vor?"
Etwas richtig spannendes können wir nicht mehr machen, morgen fängt die Schule wieder an, wiederrum bedeutete das ich Isaac wieder sehe.
Er war die Ferien über bei einem Freund im Ausland.
,,Party?" Er deutete auf einen Club der ziemlich voll aussah. Am Eingang waren zwei muskulöse Männer in schwarz. Sicher waren das Türsteher.
,,Morgen ist Schule" erwiederte ich und rüpfte mir meine Nase.
Hier stank es nach Alkohol und kalten Rauch. Keine gute Kombination.
,,Scheiße stimmt ja,und wir haben schon so spät" er sah von seinem Handy hoch und blickte mich geschockt an.
,,Blitzmerker" Lachend zog ich ihn weiter, noch länger konnte ich nicht in diesem Gestank stehen bleiben.
,,Was sollen wir jetzt machen?"
In letzter Zeit viel mir immer öfters auf das Finn abwesenden wird.
Er schien öfters in Gedanken zu sein, wie als hätte man ihn für einige Minuten abgeschaltet.
Das schlimme daran ist nicht das das er abwesend ist, sondern das er danach weiter redete als wäre er die ganze zeit da gewesen.
,,Wie wäre es mit nachhause gehen und schlafen gehen?"
Er sah mich verwirrt an.
,,nein, ich will noch nicht gehen. Ich möchte noch was mit dir machen"
,,Wir müssen aber morgen in die Schule" schnaufend sah ich ihn an und wir stoppten vor der Hauptstraße.
,,Trotzdem möchte ich noch was mit dir machen"
Er verdrehte seine Augen
,,Okay, lass uns was essen gehen. Du zahlst!" Ich lächelte ihn an und rannte über die Straße was ein Auto zum hupen brachte.

,,Schätzchen?"
,,Mhm?"
,,steh jetzt auf!" Nach wenigen Sekunden spürte ich einen kalten Boden unter mir.
,,Man, Mama!" Genervt und verschlafen rafte ich mich auf und rieb mir meine Augen.
,,Ich hab Frühstück gemacht" lächelte sie mich verschmitzt an,tächelte mir mein Haar und verließ fröhlich mein Zimmer.

,, wie siehst du den aus?" Finn empfang mich vor meiner Haustür.
,,so schlimm?" Gähnend lief ich los.
,,warte" Finn brachte mich dazu stehen zu bleiben. Er strich mir ein paar mal durch meine Haare, leckte sich sein Daumen ab und fuhr mir über meine Wange.
Angeekelt schlug ich ihm seine Hand weg was ihm jedoch nur zum lächeln brachte.
,,jetzt..." er richtete mir noch meine Jacke bevor er seinen Satz beendete:,, siehst du einigermaßen gut aus"
,,ist das deine Art nett zu sein?" Augen verdrehend lief ich weiter.
,,Ja, das solltest du aber so langsam wissen!" Lachend nahm er die Verfolgung wieder auf.

,,Wir müssen reden!" Eigentlich unterhielten Finn und ich uns grade, doch Xia zog mich entgeistert von ihm weg. Lilly tappte uns schweigend nach.
,,Sag mir das es nicht stimmt!"
Sie rüttelte etwas meine Schulter.
,,das was nicht stimmt?"
,,Das du mit Isaac Jensen zusammen bist, MIT JENSEN" seinen Nachnamen schrie sie schon fast, was die Blicke von den vorbei laufenden Schüler erregte. Lilly legte ihre Hand auf Xia's Schulter um sie etwas zu beruhigen.
,,nein, wo hast du das den auf geschnappt?"
Es war falsch und feige die Beziehung zwischen Isaac und mir zu leugnen, dennoch habe ich es so von Isaac verlangt.
Woher Xia es jetzt wusste war mir jedoch unklar.
Ich habe es niemanden erzählt, nicht mal Finn und Isaac hatte es mir versprochen. Er würde es niemanden sagen.
,,Hör mal Juli, er ist nicht das wofür du ihn hälst..."  jetzt fängt Lilly auch noch damit an.
Es war schon schlimm genug es von Finn jedes mal zu hören, von Elly und langsam fing auch Lucy damit an.
Ja, Lucy.  Lucy und ich kamen und in den Ferien auch etwas näher.
Sie war eine liebreizende Person die man einfach Liebhaben muss. Doch diese ganzen leeren Warnungen über Isaac machen mich verrückt.
Sie machen mich wütend.
Konnten sie nicht ihre Nasem in ihre Angelegenheiten stecken?
Gönnen die mir wirklich nicht einmal glücklich zu sein?
,,Sag mir einfach wer dir sowas sagt!"
Ich sagte es etwas zu schroff, was mir jedoch egal war.
,,Isaac ist mit... Roman befreundet und der hat einige Freunde mit dene ich mich gut versteh" Xia sah mich entschuldigend an.
,,Juli er verarscht dich" sagte deren beste Freundin grade heraus.
Es entlockte mir ein Lachen.
Ein unechtes und falsches lachen.
,,Du bist eine beschissene lügnerin, ihr seid beschissene lügnerinnen"
Xia schien nicht mit dieser Antwort gerechnet zu haben. Sie wollte mich beruhigen.
Wütend schlug ich ihre Hand weg.
,,Nur weil es mit dir und Roman nicht geklappt hat musst du nicht meine Beziehung zerstören".
,,A-Also seid ihr doch..."
,,Ja sind wir. Wir sind zusammen. Und jetzt?" Wieder lachte ich unecht auf.
,,Bist du neidisch, du bist eine falsche Schlange. Kein Wunder das Roman dich nicht wollte"
Ich stumpte sie von mir weg und lief wütend an einer verdutzten Lilly vorbei.
,,BIST DU BEHINDERT ODER SO?" Schrie Lilly mir hinter her, was mich jedoch nur verlockte ihr mein Mittelfinger zu zeigen.

Es war warm hier.
Während Elly versuchte ein Gespräch anzufangen  sah Ich aus dem Fenster und beobachtete Roman und Isaac.
Es war immer noch wie ein Schock.
Issac war mit dem Penner Roman befreundet. Xia hatte damit nicht gelogen.
Sie lachten zusammen und Zeigten andauernd auf eine Gruppe mit Mädchen.
Was sie wohl redeten?
,,Halloooo? " Elly schnipste vor meinem Gesicht rum und drehte mich schlussendlich zu sich.
,,Finn starrt dich an!" Sie flüsterte es so laut das ich wetten könnte das sie es unter im Lehrerzimmer hören könnten...
,,JA, SCHÖN. INTERESSIERT MICH NICHT! " verärgert sah ich wieder aus dem Fenster und musste überrascht feststellen das er bei der Mädchen Gruppe stand und mit einer Blondine Nummern Tauschte.
Elly tippte mir auf die Schulter. ,,Alles Okay? "
,,Was willst du, lass mich doch einfach in ruhe. Lasst mich alle in ruhe!" Ich brüllte es in die Klasse als sich Jack und Lucy auch noch zu mir umdrehten.
Wütend stand ich auf und stampfte aus dem Raum.
Wieso konnten die mich nicht in Ruhe lassen?
War es dene so wichtig mich zu verletzen?
,,warum sind Sie nicht im Unterricht?"
Eine Lehrerin sah mich skeptisch an.
,,weil ich eine frei Stunde habe" log ich und wisch mir über meine Wange.
Wieso habe ich geweint?
War ich wirklich so Sentimental?
Ich habe mir Xia und Lilly -dadurch sicher auch noah- zu Feinde gemacht, hab Elly angeschrien und Maddie hasste mich sowieso schon.
Es wird immer besser und besser.
Die Lehrerin nickte und lief an mir vorbei.
,,Du kleine lügnerin" Der, den ich heute eigentlich nicht mehr sehen wollte, blieb lachend vor mir stehen und wollte mein Kopf anheben.
,,Fass mich nicht an" knurrte ich, schlug seine Hand weg und wollte an ihn vorbei gehen, doch er hielt gekonnt meine Hand  in seiner umschlossen.
,,was ist los, rede mit mir"
Ich blickte nicht zu ihm hoch, sondern ließ mein Blick gesenkt.
Er sollte mich nicht so schwach sehen.
Er sollte mich generell nicht so sehen.
,,Lass mich einfach, okay" er ließ meine Hand los und für einen Moment hatte ich das Gefühl er würde gehen, doch er zog mich in seine Arme und hielt mich fest.
Dafür war ich ihm dankbar. Ich wollte gar nicht das er geht, das er mich los lässt und in Ruhe lässt.
Ich wollte das er bei mir ist und mich nicht mehr gehen lässt.
,,Was ist passiert?" Fragte er nach einer Weile.
,,Du hast es weiter erzählt, du hast mit dieser Barbie geflirtet, ihr habt Nummern getauscht und du bist mit diesem Kotzbrocken von Roman befreundet"
Ich löste mich von ihm und sah ihn direkt an.
,,erstens; ich habe gar nichts weiter erzählt. Ich habe es dir doch versprochen!" Er strich mir über meine Wange.
,,zweitens; mit dieser 'Barbie' hab ich bloß Nummern getauscht weil sie die Cousine von Roman ist. Ich musste mit dere Nummern tauschen, wegen der Geburtstagsparty die wir für ihn Morgen veranstalten" er näherte sich meinem Gesicht und umschließt meinen Kinn mit seinen Fingern.
,,drittens; du bist die ganze Ferien über mit löckchen unterwegs gewesen" er lächelte mich frech an und legte seine Lippen auf meine.
Wie ich das vermisst habe...
,,Richtig? " Er sah mich mit hochgezogen Augenbrauen an.
,,r-richtig"
,,siehst du, beschwer ich mich deswegen?" Er sah nicht böse geschweige den wütend aus.
Ich schüttelte mein Kopf.
,,also" er drückte mir nochmal kurz seine Lippen auf meine und strich mir durch mein Haar.
,,wegen dir hab ich jetzt den größten Teil meiner Arbeit verhauen" lächelnd tippte er auf sein Handgelenk.
,,Du schreibst 'ne Arbeit?" Mit weit geöffneten Augen sah ich ihn an.
,,Ja, ich sollte jetzt echt los" Lachend löste er sich von mir.
,,Ich liebe dich" rief er noch beim gehen, bis er um die nächste Ecke verschwand.

,,DA IST BÖSES IM BUSCH" schrie Finn und deutete auf das grüne Gewächs.
,,Finn..." ich saß auf der Bank neben ihm und sah ihn lächelnd an.
,,Ja?"
,,Du hast bloß dein Mathebuch reingeschmissen..."
,,Aja, das ist bööööse!"
Augen verdrehend legte ich ihm freundschaftlich mein Kopf auf seine Schulter.
,,willst du nicht mal mit Madison reden?"
,,nein" diese Antwort kam ziemlich schnell und ich könnte wetten das er diese auch bereute.
,,Sicher? " Finn nickte. Zwar sah ich es nicht aber ich merkte seine Bewegungen.
Nachdem es klingelte und somit signalisierte das der Unterricht weiter ging, Standen wir auf und liefen ins Gebäude.
,,Eine Einladung zur Party morgen" eine Cheerleaderin drückte und zwei Karten in die Hand.
,,was ist das?" Finn sah sich das Blatt genauer an.
,,Party von Roman,  die beste Party des Jahres.
Wer nicht hingeht ist entweder ein Außenseiter oder wird zu einem" das Braunhaarige Mädchen lächelte uns falsch an und lief zu den nächsten.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt