Xia

276 20 10
                                    

Ellys Gesicht war rot angelaufen und Tränen schossen aus ihren grünen Augen.
Sie schniefte, sie stotterte, sie zitterte.

Die Geschichte ihres Vaters der ihre Mutter betrogen hatte, dass sie nun bei ihrem Onkel wohnte, dass sie erpresst wurde.
Das war alles zu viel für meine Nerven.
Es war schwer für mich ihr zu zu hören.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, sondern zog sie nur in eine lange Umarmung.
Das war das Einzige, das ich ihr geben konnte

,,Danke" flüsterte sie ,,ich muss los"
Sie stand auf, lächelte mir ein letztes Mal schwach zu und verschwand aus der Mädchentoilette.

Ich fuhr mir mit dem Ärmel übers Gesicht und stand seufzend auf.
Es konnte doch nicht sein, dass Mädchen wie Elly so ein Schicksal erleiden müssen.
Das war wohl auch der Grund warum sie ständig stotterte.

Als ich die Mädchentoilette verließ, klingelte die Schulglocke und eine Menge an Schülern stürmte aus ihren Klassen.

,,Lucy?" Ich beschleundigte meine Schritte als ich eine meiner besten Freundinnen sah.
Ich holte sie ein und schwang meinen Arm gespielt um ihre Schulter
,,Na?"
,,Hi Xia"
Sie sah mich nicht mal richtig an.
Ihre Naturroten Haare hingen ihr ins Gesicht.
,,Alles okay?" Fragte ich und versuchte ihr nervöses Verhalten zu deuten.
,,Du Xia, ich bin mit Gaten verabredet, wir sehen uns" murmelte sie und bog um die Ecke des Schulgebäudes.

Gaten? Letztens erzählte sie mir noch sie hätten sich gestritten. Dass er eifersüchtig war.
Sie log mich also an.

Auf dem Weg in die Stadt traf ich auf Finn und Julienne.  Finn sah genervt aus, ging mit gesenktem Kopf neben Julienne her.
Julienne lächelte vor sich hin.
Ich erinnerte mich an unser Gespräch, das wir letztens hatten, als ich sie wegen Finn befragen wollte.
Sie schien so nervös, zerzaust und verwirrt aber heute war sie äußerst gut gelaunt.
Während Finn's Gesichtsausdruck schien, als hätte er das Mittagessen weniger gut vertragen, was mich nicht wundern würde.

,,Hey, Leute, was geht?'
Beide waren überrascht mich zu sehen und antworteten mit einem knappen: ,,Kino"
,,Ooh, n Date?" Grinste ich
Die beiden blickten sich an und stießen gleichzeitig ein 'Nein!' heraus.
,,Wenn du willst, kannst du uns begleiten" lächelte Julienne, während Finn sie Stirn runzelnd anblickte.
,,Ich dachte wir.."
,,Ist doch kein Problem, ich fänds toll wenn sie mitkommt"
Finn stieß einen genervten Seufzer aus und lief  einfach weiter.
,,Ohje" flüsterte ich Julienne zu, die nur mit den Schultern zuckte.

So langsam fragte ich mich, was das werden sollte.
Hatten sie nun ein Date, aber Julienne wollte keins?
Hatte sie mich gefragt ob ich mit komme, damit sie nicht allein mit Finn war?

Ich erinnerte mich daran, dass Lucy mir erzählte wie traurig Finn wegen Julienne war und holte ihn ein.
,,Finn, warte" ich zog ihn am Arm zurück
,,Was?"
,,Ich komm nicht mit. Ich weiß dass du mit Julienne alleine sein willst"
,,Das ist echt kein Problem, Xia" meinte Julienne als sie uns einholte.

,,Ja, kein Problem"  brummte Finn sarkastisch und ich blieb stehen.
,,Ich muss eh noch zum Bäcker"
Finn's genervter Blick lockerte sich.

,,Wir sehen uns!" Rief ich ihnen zu während ich mich winkend aus dem Staub machte.

,,Lilly? Ich ruf nur an um dich zu fragen ob du weißt was mit Lucy los ist"
Ich lag auf meinem Bett, ne Schüssel Chips auf meinem Bauch und dem Handy an meinem Ohr.

,,Das hab ich mich letztens auch gefragt"
Lilly, zumindest eine die nicht völlig übergeschnappt war momentan.

,,War sie zu dir auch so komisch?"
,,ja sie.."
Lilly hörte auf zu sprechen und man hörte, dass sie von Jemandem angesprochen wurde.
,,Leg einfach auf, Lil, frag nicht" ertönte Jacks Stimme und plötzlich endete der Anruf.
,,What the..?"

Ich raufte mein Haar.
Was war nur los mit allen?
Lucy log mich an, Elly offenbarte mir ihre schreckliche Vergangenheit, Jack sprach nicht mehr mit mir, Finn ist permanent schlecht gelaunt und Julienne grinst, als hätte sie Pennywise höchst persönlich verschluckt.

Am nächsten Tag nutzte ich die Chance als ich Jack an seinem Spind stehen sah.
Als er mich erblicke ging er rasch den Flur entlang.

,,Jack, bleib stehen und rede mit mir!"
Ich zog ihn am Arm zurück und er drehte sich genervt zu mir um
,,Was ist?"
,,Warum ignorierst du mich denn?"

,,Nun sag schon, Lil" drängelte ich
,,Er ist vielleicht n wenig sauer, dass du wieder mit Roman zusammen bist"
Ich zog meine Augenbrauen hoch und schüttelte ungläubig den Kopf
,,Was hat das mit Jack und mir zu tun?"
,,Och man, Xia" lachte Lucy neben mir und wuschelte mir durch meine Kinnlangen Haare.
,,Weiß hier jeder Bescheid, außer mir was abgeht?"
,,Also zugegeben hat er's nicht, aber komm schon: ist dir nie sein Blick aufgefallen wenn er dich ansieht?"

Er antwortete nicht und ging weiter.
Ich spürte wie rot ich vor Wut wurde und lief ihm hinterher.
,,Du hast keinen Grund mich zu ignorieren. Falls es wegen der Party am Freitag ist.."
,,Ist es nicht, wie oft noch?" Giftete Jack und rückte seine Beanie zurecht.
Wir hatten Mai und er trug Beanies. Typisch Jack.
,,Aber warum dann? Warum behandelst du mich wie Luft?"
,,Lass mich in Ruhe, Xia" brummte er und schlug die Ausgangstür der Schule auf.
Ich verstand nichts mehr. Jack behandelte mich doch sonst nicht so.

,,Ist es wegen Roman?" Schrie ich ihm hinterher.
Jack blieb stehen und drehte sich zu mir um.
,,Nein, ich hoffe ihr werdet glücklich. Du verdienst es glücklich zu sein"
Jack verließ den Schulhof und bog um die Ecke, sodass och ihn nicht mehr sehen konnte.
Ich starrte ihm hinterher.
Warum sagte er er wünschte sich mich glücklich zu sehen, wenn er mich keines Blickes würdigte?

,,Babe"
Roman schwang seinen Arm um meine Schulter und küsste mich auf's Haar.
,,Was wollte der kleine Pisser von dir?"
Ich befreite mich von seinem Griff und blickte in sein grinsendes Gesicht.
,,Was hast du gemacht?"
,,Was meinst du, Xia?"
,,Tu nicht so scheinheilig"
,,Hat er was gesagt?" Brummte Roman und legte seine Stirn in Falten.

,,Nein, er sagt eben gar nichts mehr!"
Ich schrie beinahe und Roman's angespanntes Gesicht lockerte sich.
Beinahe als wäre er erleichtert.

,,Sag mir was du gemacht hast!" Brüllte ich und einige Menschen blieben stehen, um bei dem Spektakel zu zusehen.
Ich hasste es,das passierte jedes Mal wenn in der Schule was los war.
Als würden sie sich von Streit nähren.
,,Babe, schrei doch nicht so" flüsterte Roman peinlich berührt und nahm meine Hände in seine, die ich aber gleich wieder wegschlug.

,,Wenn ich heraus finde,dass du hinter irgendwas hier steckst, kannst du dich verpissen und das für immer"sagte ich leise giftend, drehte mich um und verließ das Schulgebäude.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt