,,Das ist so nicht Richtig!",meckerte Finn wegen seiner Krawatte und begutachtete sich selbst in meinem Spiegel.,,Was kannst du eigentlich?",seufzte ich und drehte ihn zu mir,doch er wehrte sich nicht dagegen und konterte auch wegen meinem Spruch nicht.Er schien echt Verzweifelt zu sein.
Lange musterte ich die Krawatte,ehe ich einfach drauf los band.Eigentlich wusste ich selbst nicht wie man sowas binden musste,doch ich ließ es mir nicht anmerken.Perfekt sah sie nicht gerade aus,aber Finn schien es zu gefallen und er lächelte mich dankbar an.Langsam stiegen ihm aber wieder die selbstzweifel über den Kopf.,,Soll ich es ihr wirklich sagen?"Stumm nickte ich und schob ihn ein wenig zur Seite,damit ich mich selbst nochmal betrachten konnte.Ich hatte das Violette Kleid an,welches Xia mir empfohlen hatte.
,,Was wenn sie es nicht Erwiedert?",fragte Finn wieder und stellte sich dicht neben mich,um uns beide im Spiegel anzusehen.Ich legte meinen Arm um seine Schulter,was gar nicht so schwer war.Finn war zwar ein Riese,aber ich bin mir sicher das ich die größte aus unserer Mädchen Clique bin.,,Sie wird es erwiederen und weißt du auch warum?Weil sie niemals einen Ersatz für jemanden wie dich finden würde."Ich warf ihm einen Seitenblick zu.,,Du bist Toll,Finn.Wären wir nicht schon eine halbe ewigkeit Befreundet,hätte ich mir dich schon längst gekrallt."Jetzt fing auch er leicht an zu Lächeln.,,Danke."
Ich nickte bloß und nahm meinen Arm runter.,,Und jetzt sollten wir...-",weiter kam ich nicht,denn plötzlich stand meine Mum an der Türschwelle und musterte uns grinsend.Ich konnte ihre Alkohol fahne bis hierher riechen,weshalb sich meine Augen zu schlitzen formte.Heute konnte sie mir nicht den Tag vermiesen.,,Na ihr schnuckelchen,habt ihr heute Abend ein Date?",lachte sie abfällig.
Gerade als ich ansetzten wollte um zu Antworten,spürte ich einen leichten druck an meiner Hand.Finn drehte seinen Kopf in meine Richtung und wollte mir mit dem Handdruck signalisieren,dass ich es einfach so hinnehmen sollte.Wenn das bloß so einfach wäre.Ich verabscheute diese Frau so sehr.Sie wusste nicht mal das heute der Abschlussball war.
,,Was ist?Soll ich die Tür hinter mir schließen,damit ihr weiter Rummachen könnt?",fragte sie Provokant.Als sie bemerkte das ich auch diesmal nicht auf ihre Aussage einging,knallte sie lachend die Tür zu.
,,Miststück."murmelte ich zornig.,,Ich hasse sie über alles."Finn sagte nichts dazu.Er wusste wie das Verhältnis zwischen meiner Mum und mir war und deshalb versuchte er auch meine Meinung über sie nicht zu ändern.
Nachdem wir noch ein paar gemeinsame Fotos,Selfies und Spiegelbilder geschossen hatten,stellte sich Finn vor mich und fuhr sich noch einmal über seine Lockenmähne,welche sich dadurch aber nicht zu Verändern schien.,,Kann ich so gehen?",fragte er unsicher und rückte sein Jackett gerade.Er wollte Julienne abholen.,,Du siehst bezaubernd aus,wie die kleine Oger Prinzessin."scherzte ich und lief mit ihm noch an die Tür.,,Alles klar,Prince Charming.",konterte er und ich streckte ihm nur lachen mein Mittelfinger vors Gesicht.,,Tanzen wir dort auch mal?"
Nickend lief er in den Hausflur und formte mit seinen Lippen ein 'Bis Später',ehe er die Treppen hinunter stieg.
Ich musste nicht lange warten bis Xia,Lucy und Gaten vor meiner Wohnungstür aufkreuzten.Gaten war zwar immer noch nicht gut auf mich anszusprechen,doch wenigstens war das zwischen ihm und Lucy wieder geklärt.
Die Musik dröhnte als wir die Sporthalle betraten,in der der Ball stattfand.Einige Schüler unterhielten sich draußen und hatten einen Pappbecher in der Hand.,,Meint ihr in dem Punsch ist Alkohol?",fragte Lucy und starrte auf den Getränkestand.,,Wenn Roman und seine Vollspackos hier sind,dann bestimmt.",antwortete Xia und zusammen schlängelten wir uns durch die Menschenmenge zum Stand. Elly stand hintendran.Anscheinend teilte sie den Punsch aus.,,Dein Kleid ist toll.",lächelte Xia,was sie erwiederte.,,Deins auch."Dann streifte ihr Blick auch uns.,,Ihr seht auch toll aus."Wir erwiederten es.
DU LIEST GERADE
Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018
Teen FictionDurch mehrere Zufälle kennen sich 6 Mädchen, die alle in unterschiedlichen Lebenslagen stecken. Einer der Hauptgründe, wieso sie sich verbunden fühlen ist die Schule auf die sie gehen: eine Schule für Talente. Speziell für Schauspiel-Talente. Der 2...