Julienne

173 13 0
                                    

,,Ich hab'n Problem, Leute."

Eigentlich hätte ich die drei nie um Hilfe gebeten, aber seit ich bei der Pyjamaparty dabei war und wir auch auf dem Ball miteinander Zeit verbracht hatten war unsere Verbindung zueinander so etwas wie Freundschaft?

,,Was ist denn los?" Fragte Elly und packte ihre Bücher in ihren Spind.
Xia lehnte an dem Spind daneben und meinte lächelnd:,, schieß los, Juli."

,,Also ihr wisst ja: Finn hat morgen Geburtstag"
,,Wir feiern aber heute, das weißt du oder?" Fragte Lilly und Xia gab ihr einen Klaps auf den Hinterkopf
,,Sie ist seine Freundin, natürlich weiß sie das"
,,Ich weiß wo der Schuh drückt" sagte Elly leise und schloss ihren Spind
,,Du hast kein Geschenk" kam es zugleich aus den Mündern meiner Freundinnen und sie lachten laut drauf los.

,,Pssht, seid leise!" Zischte ich, weil ich Angst hatte Finn könnte gleich an uns vorbei schlendern.

,,Was habt ihr verbrochen?" Ertönte plötzlich die Stimme meines Freundes und ich schockte auf.
,,Oh, hey, nichts, wir haben nur über.." ich sah die drei Hilfe suchend an und Xia brüllte plötzlich:,,Jack!"

Finn war sichtlich verwirrt und formte nur ein ,,was?" Mit seinen Lippen.
,,Ich hab Juli nur gefragt, ob.. sie Jack gesehen hat" plapperte Xia und strich sich eine ihrer dunkelroten Strähnen aus dem Gesicht.
,,Sie wird immer so nervös, wenn sie über Jack redet, weißt du" erklärte Lilly das nervöse Haspeln ihrer Freundin.

Die beiden hatten mir echt den Arsch gerettet.
,,Halt die Klappe" lachte Xia, hakte sich bei Lilly und Elly ein und zog die beiden von uns weg, nicht ohne noch ein ,,sehn uns um drei in der Mall" zu flüstern.

Als die drei weg waren, stellte sich Finn mir gegenüber.
,,Das war schräg" lachte er und zeigte damit sein wunderschönes Lächeln.
,,Ja"- lachte ich nervös -,, die sind schräg"

,,Ich wollte dich fragen, ob du heute Nachmittag Lust hättest einkaufen zu gehen"
Finn strich mir liebevoll eine Haarsträhne hinter's Ohr und ich dachte an Xias Einladung in die Mall.

,,Eigentlich wollte ich mit den Mädels schon in die Mall" murmelte ich leise und er schmunzelte
,,aaah, Geschenke kaufen"

Sein Grinsen verbreitete sich auf seinem ganzen Gesicht.
Natürlich wusste er, dass ich noch kein Geschenk hatte.

,,Bin ich so schlecht im geheim halten?"
Ich schmollte und er schwang einen Arm um mich.
,,Juli, jeder muss doch Geschenke für Weihnachten kaufen. Ich bin auch schon im Stress"

Ich runzelte die Stirn und bemerkte dann, dass er nicht die Geschenke für ihn.. sondern für Weihnachten meinte.
Dass Finn am 23., Also 2 Tage vor der weihnachtlichen Bescherung Geburtstag hatte, hatte ich völlig verdrängt.

,,Jaa, ich weiß nicht was ich meinen Eltern schenken soll" log ich und wir schlenderten den Flur entlang.

,,Dann lass dich mal von den schrägen Mädels beraten. Wir könnten uns ja danach in der Mall treffen?"
Ich lächelte, er war wunderbar.

Ich traf mich mit Elly, Xia, Lilly und Lucy in der Mall um zusammen ein Geschenk für Maddie und ich noch eines für meinen Freund zu suchen.

xxx

,,Welches Geschenk hast du ihr Gekauft?",fragte ich meinen Freund und schaute ihn von der Seite aus an.Er Grinste Schelmisch.,,Einen Dildo."Ich boxte ihm fassungslos auf den Arm.,,Dein Ernst?!"Finn fing an zu Lachen.,,Natürlich nicht,hab ihr endlich mal wieder gescheide Klamotten gekauft.Ich ertrage das Zeug das Xia ihr andreht nicht mehr."

Ich schaute ihn Fragen an.,,Welches Zeug?"Seitdem sich Xia um Maddies Kleidung kümmerte,sah sie meiner Meinung nach besser aus.,,Diese ganzen schicken Sachen meine ich.Das sieht zwar gut aus, aber ihre Hemden mag ich lieber.",antwortete er mir.

Obwohl sie mir schon oft gezeigt hatte dass sie mich nicht ausstehen konnte,lud sie mich trotzdem ein.Vielleicht tat sie es auch nur Finn zu liebe.Das schien mir deutlich Realistischer.

Sie hatte heute,ein Tag vor Finn,Geburtstag. Doch sie feierten zusammen, als hätten sie es am gleichen Tag.Heute gingen wir Paintball spielen und am Abend feierten wir bei Lucy in Finns Geburtstag rein.

,,Und was für Kleidung hast du ihr gekauft?",fragte ich weiter.Er schaute Nachdenklich auf die Straße und seine Mundwinkel hoben sich wieder.,,Hemden natürlich."Ich schüttelte lachend den Kopf.Das war genau das wovon Xia sie fernhalten wollte.

Kurz bevor wir zum Paintball Gelände fuhren um uns mit den anderen zu treffen, überreichte ich ihm das Geschenk.
Finn freute sich, er wollte nie Geschenke.

Ich entschied mich jedoch trotzdem die Konzerttickets zu kaufen, die er mal erwähnt hatte.

,,Ich wusste, dass du in Verpätung mit meinem Geschenk warst"
,,Aber du meintest doch.."
,,Ich bin nicht blöd, wollte nur nicht dass du dich so schlecht fühlst deswegen hab ich das mit Weihnachten gesagt"
Ich seufzte und schlug ihm dann lachend gegen die Schulter.
,,Du bist ein Idiot"
,,Ich weiß" grinste er und zog mich in einen Kuss

Der Paintball Platz war im Wald.Ich konnte von weitem schon sehen wie Maddie freudestrahlend mit ihrer angezogenen Paintausrüstung Noah hinterher lief.Auch Caleb und Lilly waren schon fertig ausgerüstet,die anderen waren gerade dabei.Als Rüstung gab es eine Sicherheitsweste,eine Schutzbrille und natürlich das Druckluftgewehr und dazu die passenden Ohrenschützen.

,,Das kann ja was werden.",murmelte ich leise,doch Finn hörte es.,,Hast du das schon mal gespielt?",fragte er.
Ich schüttelte den Kopf.Wenn ich jetzt schon sah wie Maddie mit der Waffe rumhandierte,wurde mir Übel.Finn nahm meine Hand.,,Keine Sorge,es macht Spaß,glaub mir."

Ich machte mir aber Sorgen.Tat es weh von so einer Kugel getroffen zu werden?ich hatte oft gehört, dass man davon höllisch blaue Flecken gekam.

,,Okay.",antwortete ich nur.Finn streichelte beruhigend meine Hand.,,Wenn du willst kannst du in meinem Team sein.",lächelte er.Ich nickte und er küsste mich auf meine Stirn.

Die anderen Begrüßten uns sofort,als sie uns sahen.,,Kommt,ihr müsst euch auch noch Ausrüsten.",sagte Lilly und wollte uns mitziehen,doch da bemerkte Maddie uns auch schon.Sie ließ von Noah ab,mit dem sie sich belustigt zu Zanken schien,und rannte mit einem lauten:,,Finn!"auf ihn zu.
Die beiden umarmten sich, als hätten sie sich Wochen lang nicht gesehen was mich etwas erröten ließ.

,,Happy Birthday!",rief er
,,Danke.",grinste sie,was ihre Zahnspange zum Vorschein brachte.

Dann drehte sie sich zu mir.Ich streckte ihr die Hand engegen und lächelte vorsichtig.Erst musterte sie sie,verdrehte dann aber die Augen und zog mich in eine Leichte Umarmung.,,Alles Gute.",brachte ich raus.Wieder bedankte sie sich,doch ehe wir uns versahen war sie auch wieder zu Noah gesprintet.Ihre Geschenke schien sie Vorzeitig nicht zu Interessieren.

,,Kommt ihr jetzt oder was?",rief Lilly und zog Noah, ihren besten Freund mit sich. Die beiden gingen schon mal vor.

Finn sah mich auffordernd an und ich zeigte ihm, er solle vorrausgehen damit ich noch mit Xia und den anderen Mädels reden konnte.

,,Ich wusste es gefällt ihm" grinste Lucy während sie noch Gatens Paintball-Anzug zuschnürte.
,,Nicht verzagen, die Profis fragen" lachte Xia, ehe sie mir aufmunternd auf die Schulter klopft und dann zu Jack lief.
,,Ich hoffe wir überleben das" murmelte Elly unsicher wie immer und drückte sich leicht an ihren Freund, der in dem Anzug echt lustig aussah.

,,Kommst du, Juli?" Rief mein Freund nach mir, ich rannte zu ihm, griff seine Hand und machten uns auf den Weg zum Gelände.
Das konnte ja Heiter werden.

Lasset die Hungerspiele beginnen.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt