Xia

227 16 6
                                    

,,Nur weil es mit dir und Roman nicht geklappt hat, musst du nicht meine Beziehung zerstören"
Es verschlug mir die Sprache, Juli war doch sonst nicht so.
,,A-Also seid ihr doch..." Stammelte ich unbeholfen
,,Ja sind wir. Wir sind zusammen. Und jetzt?"
Juli lachte spöttisch, als hätte ich sie gefragt ob sie lieber eine Million Euro hätte oder einen Kaugummi.

,,Bist du neidisch? du bist eine falsche Schlange. Kein Wunder das Roman dich nicht wollte"

Mir wurde schlecht, wie konnte sie so etwas sagen?
Ich wollte sie warnen, vor Isaac den ich schon länger kannte als mir lieb war.
Ich wollte nicht, dass er ihr Herz brach.
Ich warnte sie und sie verletzte mich.

Sie drehte sich um und bevor dicke Tränen aus meinen Augen quollen machte ich mich aus dem Staub.
Lilly folgte mir, nicht ohne Juli noch ein >bist du behindert, oder so?< An den Kopf zu werfen.

,,Sie wird schon noch rausbekommen,was er für ein Idiot ist"
,,Und dann bist du aber nicht für sie da!" Riet mir Lilly und sah mich streng an.

Ich hockte auf der Couch in Jack's Zimmer.
Die beiden hockten vor mir auf dem Teppichboden und starrten mich mitleidend an.
Ich weinte nicht, aber es tat weh.
Der Schmerz wegen Roman saß noch tief.
Es klang vielleicht übertrieben, aber immer wenn ich ihn im Flur sah lief es mir kalt den Rücken runter.
Ich erinnerte mich an die zahlreichen schönen Momente, jedoch auch an die schlechten.
Er hatte mich geschlagen, vor allen Leuten. Das hatte ich immer noch nicht verdaut, selbst nach 3 Monaten nicht.
Ich vermisste Asien jetzt schon, dort waren nämlich keine Probleme.

,,Xia"
Jack's warme Hand auf meinem Knie holte mich aus meinen Gedanken.
,,Ja?"
,,Ob du einen Kakao magst, hat Mum gefragt"

Lilly und Jack's Mutter stand am Türrahmen und sah mich wartend an.
,,Alles okay hier?" Fragte sie dann verwirrt als sie meine Abwesenheit bemerkte und ich nickte stark.
,,Ich hätte gerne einen, danke" murmelte ich dann und lächelte.

Lilly's Koffer lag noch offen auf dem Boden.
Sie waren zwar schon vor einer Woche von Italien zurück gekehrt, aber Lilly war eben ein Mensch der sich bei allem Zeit ließ.
Sei es in Sachen Koffern oder in der Liebe.

Die beiden waren sogar so lieb und hatten mich zusammen mit Noah vom Flughafen abgeholt.
Die Reise war lang und anstrengend, da tat es gut mit einem frischen Getränk und einer Schachtel der leckersten Donuts begrüßt zu werden.
Ich konnte nicht oft genug sagen wie dankbar ich für ihre Freundschaft war.
Außerdem hatten meine Eltern so viel mit irgendwelchen Meetings zu tun, dass ich eigentlich allein nach Hause fahren musste. Aber dank den drei  Menschen, die mein Leben einfacher machten, musste ich mich nicht um die Busverbindungen sorgen.
Normalerweise hätte Lucy mich auch abgeholt, die war jedoch noch auf ihrem Roadtrip.

Einige Minuten später saßen wir Kakao schlürfend da.
Ich war lange nicht mehr hier gewesen.
In seinem Zimmer standen seit Jahren diese schwarz-blauen Möbel, die ich immer als 'unmodisch' bezeichnete. Aber mittlerweile waren sie gar nicht mehr so schlimm.
Ich konnte mich gut erinnern wie wir es öfters zu dritt in seinem riesigen Bett verschlafen hatten. Lilly's Bett war immer viel zu klein.
Das war alles noch bevor Roman in mein Leben trat und Chaos veranstaltete.

,,Hey, die Sache mit Roman ist vorbei" lächelte Lilly und legte eine Hand beruhigend auf meine Schulter.
Ich nickte zögernd worauf mich die beiden fragen ansahen.
,,Oder?" Fragte Jack nach und ich nickte stark.
,,Versprochen?" Fragte er noch einmal nach um sicher zu gehen
Ich hielt ihm meinen kleinen Finger entgegen und sagte:
,,Versprochen."

---
,, Ich denke nicht, dass sie das so gemeint hat"
,,Jack, du hast gehört was sie gesagt hat"
Er drehte sich zu mir und sah mir tief in die Augen.
Manchmal kam es mir vor als hätten sie 1000 Farben und nicht bloß das dunkle Reh-Augen-braun mit dem leichten grünen Schimmer. 1000 Farben die sich vermischten.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt