Madison

196 17 3
                                    

Still schweigend saß ich auf einer Bank mitten im Park und dachte über Lucys Worte nach.Eigentlich hatte ich erhofft,dass ich nach den Ferien besser gelaunt war und wieder lächeln konnte,und es klappte ja für ein paar Tage,doch jetzt läuft alles wieder Schief.

Ich wünschte Damien wäre bei mir.Er hätte bestimmt einen Rat für mich gehabt.

Das schlimmste war,dass Lucy recht hatte.Alle Hassten mich und ich habe es mir selbst Verkackt.Ich zog immer meine 'Ein Mann-Show' ab und beschuldigte jeden weil mein Leben so Scheiße war.Sogar den,den ich am meisten von allen liebte,hasste mich.

Noah.Ich vermisste seine Nähe so sehr.Seine Augen,die mich strahlend anschauten.Sein Lächeln und ja,sogar seine Lippen fehlten mir.Ich wünschte,er wäre genau jetzt in diesem Moment bei mir.Ich vermisste ihn sogar mehr als ich Damien vermisste.

Und Finn,über den sollte ich besser gar nicht anfangen.Er fehlte mir als Besten und einzigen Freund den ich je hatte,mit dem ich Lachen und über alles Reden konnte.

Ich redete mir ein das sie mir egal wären und ich auf sie verzichten könnte,doch ich bereute es.Ja,sogar Lucys hilfreiche Ratschläge und Lillys witzige Art vermisste ich.Ich würde die beiden zwar nicht wirklich als 'Freunde' bezeichnen,doch ein Teil von mir waren sie schon.

,,Einen Schlechten Tag gehabt?",fragte mich plötzlich jemand.Völlig aus den Gedanken gerissen,hob ich meinen Kopf und schaute in zwei Eisblaue Augen.Ich kannte den Jungen vom sehen,doch mir fiel sein Name nicht ein.,,Kann man so sagen.",antwortete ich ihm Seufzend und legte meine Hände auf den Schoss.Der Junge zeigte neben mich.,,Geht mir genauso.Darf man sich setzen?"Ich nickte zur Bestätigung.

Eine Weile saßen wir so da und schauten in die Leere,bis er das Wort ergriff.,,Madison,richtig?"Ich schaute auf die Seite.,,Ja.Unbekannt,richtig?"Trotz schlechter Laune habe ich meinen Sinn für Humor wohl noch nicht Verloren.Er lächelte leicht.,,So in etwa.Ich bin Jaeden."Ich nickte Verstehend.,,Und warum hattest du einen Schlechten Tag,'Jaeden'?",fragte ich ihn und betonte seinen Namen extra.

Er presste seine Lippen aufeinander.,,Schlechte Note geschrieben."Ich lachte kurz auf.,,Eine Schlechte Note?Deshalb ist dein Tag Schlecht?"Ich drehte meinen Kopf wieder nach vorne und betrachtete einen Baum vor uns.,,Würde es nach meinen Noten gehen,dann wären alle Tage von mir Schlecht."Auch er betrachtete den Baum.,,Hm,was ist mit dir?Warum hattest du einen Schlechten Tag?"

Ich atmete tief ein und ließ die angestaute Luft langsam wieder raus.Sollte ich es ihm erzählen?Ich meine,ich kannte den Typen gar nicht,aber andererseits,wem sollte ich es sonst erzählen?

Ich vergrub meinen Kopf in die Hände und atmete nochmal tief durch,ehe ich ihm in die Augen blickte.,,Alle hassen mich.Die ganze Welt hasst mich,kannst du dir das vorstellen?"Ich seufzte.,,Sogar den Jungen,den ich am Meisten Liebe hasst mich.Ich habe es verkackt und kann es nicht mehr ändern."

Jaeden musterte mich gründlich,ehe er antwortete.,,Ich denke nicht das dich die ganze Welt hasst.Was ist mit deinen Eltern?"Ich lachte höhnisch auf.Sollte das ein Scherz sein?,,Ich kenne meinen Dad nicht und meine Mum...naja,das ist eine lange Geschichte."Ich wank ab.,,Ist aber auch egal.Ich weiß nicht mal warum ich dir das überhaupt alles erzähle.Ich kenne dich überhaupt nicht."

Der Junge kratzte sich Verlegen am Kopf.,,Ich denke das es eigentlich ganz gut ist,wenn du darüber mit jemandem Redest.",sagte er.,,Naja ich meine...nach allem was in der Schule über dich gelästert wird."Meine Augen weiteten sich.Er ist auf meiner Schule?!War ja sowas von klar.,,Ach,die Leute sollten nicht so ihre Mäuler über andere aufreißen.",antwortete ich seufzend,doch bereute diesen Satz gleich wieder.

Ich habe mir auch immer über andere das Maul zerissen.Irgendwie ist es ja eine Ironie.Karma schlägt zurück,würde ich sagen.Alles was ich anderen angetan habe,kommt jetzt auf mich zurück.Das ist Traurig,aber wahr.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt