Xia

362 26 4
                                    

Elly tat mir leid.
Ja, wirklich. Das tat sie.
Ich konnte nicht mit ansehen wie sie sich am Poolrand ihre Augen ausheulte.

Ich war zwar nicht der gefühlvollste Mensch, jedoch konnte ich andere Menschen (insbesondere Mädchen, denen viel zu viel unverdientes Unglück passierte) nicht traurig sehen.

Keiner hatte das verdient. Keiner hatte verdient auf einer Party allein am Pool zu sitzen.
Und da ich dafür bekannt war auf die Pauke zu hauen (schreckliches Sprichwort) schadete es auch nicht eine Wasserschlacht zu veranstalten um Elly zumindest auf andere Gedanken zu bringen.

Mittlerweile waren die anderen auch zu uns gestoßen und während ich Jack, den kleinen Bruder meiner Freundin Lilly unters Wasser tauchte sah ich Elly lachend mit Wyatt.
Du hast's drauf, Xia. Oh ja.

Jacks bester Kumpel Finn schrie plötzlich laut:,, Arschbombeeee!" Und  spritzte uns damit alle nass (wenn wir das nicht schon waren)

Aber ich bemerkte, dass weit und breit  nichts von Finns Anhängsel Maddie zu sehen war. Normalerweise wich sie ihm nie von der Seite. Als hätte er einen Schatten, der ihn ständig verfolgte.

Jack tauchte wieder auf und hustete das Chlorwasser aus.
Das war wohl zu viel des Guten und ich entschuldigte mich indem ich ihn lachend an mich drückte.
Er war in den letzten Jahren so krass gewachsen, dass er mittlerweile sogar größer war als ich.
So ein Riese wie Finn war er zwar noch nicht geworden, aber immerhin.
Ich lernte Jack vor einigen Jahren durch Lilly (meiner besten Freundin) kennen, mit der ich einige Jahre in die Klasse ging.

Damals war er noch ihr nerviger kleiner Bruder. Die Betonung liegt auf klein, denn das war er wirklich.
Ich wette er war immer der kleinste seiner Klasse.
Aber wie dem auch sei.

,,Na ein Glück, dass Roman schon weg ist, der würde es nicht gern sehen wir ihr euch gegenseitig abschlabbert" lachte Finn und Jack stürmte auf ihn zu um ihn unters Wasser zu drücken.

Ich dachte mir nie was bei Finn's Sprüchen, er hatte eben ein Großmaul.

Ach ja, Roman, mein toller älterer Freund.
Manchmal war es echt ein Nachteil einen Footballspieler als Freund zu haben. Den Grund weshalb habt ihr sicher schon in euren Köpfen: kleine, schwärmende Mädchen.
Und das in Gruppen.
Aber ich war hier nicht die eifersüchtige Freundin, die ihren Freund vor anderen Mädchen verteidigen musste.

Ich seufzte bei dem Gedanken an unseren Streit von vorhin.
Roman und ich waren zwar erst seit einem halben Jahr zusammen, dennoch behandelte er mich wie sein Eigentum, seine Trophäe.
Außerdem kreuzte er immer auf Partys auf, auf denen er nicht mal eingeladen war, nur um zu gucken dass ich nicht mit anderen Jungs sprach.

,,Hey, Wolfhard, wo ist denn deine kleine Freundin?" Fragte ich ihn neckend und die beiden raufenden Jungs hörten prompt auf sich die Fressen zu pulieren.
,,Mads?"
,,Harper"
Finn sah sich nach seiner verrückten braunhaarigen Freundin um, die ständig nur rote Hemden trug, die ihr auch noch zu groß waren.
Finn flüsterte Jack was zu bevor er aus dem Pool stieg.

,,Ich bin übrigens auch glücklich darüber, dass Roman nicht mehr  hier ist" lächelte Jack während seine triefend nassen Locken ihm ins Gesicht hingen.

,,Wie soll ich das verstehen, Jack?"
,,Oh ne, ehm.. ich meine.." stammelte er und ich wuschelte ihm lachend durchs nasse Haar
,,Mach dich locker, ich kann diesen Idioten momentan auch nicht mehr sehen"
Jack lächelte und seine dunklen Augen blitzten.

,,Habt ihr Maddie gesehen?" Fragte uns ein betrunkener Noah als wir in Handtücher eingewickelt auf dem Sofa saßen.

,,Sollte ich.."
,,Finn sucht sie auch, vielleicht ist sie im oberen Stock" unterbrach mich Jack und Noah rannte wie von der Tarantel gestochen die Treppen hoch

,,Bist du mitm Auto hier?" Fragte mich Jack und nippte an dem Getränk in dem roten Becher.
,,Jup, ich nehm euch mit, wenn ihr w.."
Plötzlich riss Jemand Jack am Kragen seines T-Shirts nach oben.
Roman.
Ich sprang erschrocken auf  während mein Freund Jack vor Wut brodelnd an die Wand drückte.
Im Raum wurde es muchsmäuschen still.
,,Was wird das hier, Kleiner?" Roman's Stimme war so dunkel wie noch nie zuvor und Jack starrte ihm perplex ins Gesicht

,,Ich hab nichts gemacht" winselte Jack und sah mich Hilfe suchend an
,,Roman, lass ihn runter" sagte ich ruhig und dennoch beherrschend.
,,Ich wiederhole mich ungern: was wird das hier, warum erlaubst du dir mit ihr zu reden?"
,,Ist sie deine Sklavin o-oder was, darf sie mit keinem anderen reden au-ußer dir?" Brachte Jack leicht stotternd heraus und Lilly trat neben mich
,,Was ist hier los?" Fragte sie mich erschrocken und ich griff nach Romans Arm um ihn von Jack wegzuziehen.

,,Sicher nicht mit so kleinen Spaten wie dir"
,,Roman" ermahnte ich ihn das zweite Mal und zog an seinem Arm.
Er ignorierte mich jedoch gekonnt

Mittlerweile hatten sich einige Leute um uns versammelt und betrachteten gespannt das Spektakel.
,,Lass mich runter"
,,Jack!" Rief nun sein bester Freund Finn und rannte zu uns um Jack aus Roman's Händen zu befreien.
,,Lass ihn los!"
,,Lass ihn jetzt sofort los" brüllte ich und einige traten einen Schritt zurück

,,Ein neuer Haarschnitt würde ihm gut stehen, Ro!" Rief nun einer von Romans Freunden lachend.
,,Mal sehen was Mummy sagt wenn wir dir deine Engellocken abschneiden" drohte Roman und plötzlich schubste Finn ihn von Jack weg.
,,Ich sagte du sollst ihn los lassen!" Brüllte Finn doch kassierte für sein großes Maul einen Schlag ins Gesicht
Alle gaben ein erschrockenes: Uh!
Von sich und mir reichte es.
,,Roman, verpiss dich! Zum zweiten mal!"brüllte ich Roman an, der mich nun endlich ansah

Ich wusste überhaupt nicht, warum Roman wieder auf die Party gekommen war, obwohl ich ihm vorhin sagte er solle verschwinden.

,,Du kommst aber mit"
Er griff nach meiner Hand, die ich aber prompt weg zog.
Wütend sah ich ihm in die Augen und wiederholte:,, verpiss dich und wag es nicht mich noch einmal zu kontaktieren"

Romans starker, wütender Gesichtsausdruck  verflog und der Schock stand ihm ins Gesicht geschrieben.
,,Geh!" Schrie nun Lilly neben mir und Roman drehte sich fluchend um, nicht ohne mit seinem Kumpel den Tisch mit dem Buffett und dem Alkohol umzuschmeißen.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt