Madison

298 21 5
                                    

Heute war einfach nicht mein Tag.Gestern bin ich zwar noch gut davon gekommen und niemand hat meine Spange bemerkt,doch heute wusste es so gut wie jeder und nur weil ich mein Mund nicht so weit wie sonst immer aufriss,meinten alle sie könnten mich erniedrigen.Natürlich könnte ich einfach darüber stehen und wie sonst immer weiter machen.Hyperaktiv herumspringen und meine alltäglichen Witze reißen.

Doch irgendwas war anders.Ich fühlte mich nicht gut und ich konnte definitiv nicht so weitermachen wie vorher.Etwas in mir sagte das es Falsch war und ich musste ständig an Xia's Worte denken.War ich wirklich so Unnötig?Warum hat sie mir vorhin überhaupt aus dem Schlamassel auf der Bühne rausgeholfen?

Als mich auch noch mein Bester Freund abwies,war ich wirklich fertig mit meinen Nerven.Es lag nicht an ihm,es lag an dieser Neuen.Sie verdrehte ihm regelrecht den Kopf und manchmal fragte ich mich echt wo der richtige Finn abgeblieben ist.So kannte ich ihn gar nicht.Er war...Verliebt.

Und auch wenn ich es nicht wollte,ich war eifersüchtig auf sie.Sie nahm mir meinen Besten und einzigen Freund auf der ganzen Highschool und das passte mir nicht.

Vielleicht sollte ich mir darüber keinen Kopf machen.Ich musste mich erstmal auf die Schule konzentrieren und da war es wahrscheinlich sogar gut ihn nicht in meiner Nähe zu haben.Mrs.Martins hatte vielleicht recht und er lenkte mich wirklich nur vom Unterricht ab.

,,Ey Harper,wo hast du denn dein Großmaul gelassen?",fragte ein Junge aus meinem Kurs.Sofort musste ich an Xia denken.Nur sie nannte mich beim Nachnamen.Ich drehte mich zu ihm um öffnete meinen Mund einen Spalt,doch ich bekam kein Muchs aus mir raus.,,Ja man,bist du auf den Mund gefallen?",fragte ein anderer und beide fingen an zu Lachen.,,Wurde aber auch endlich mal zeit."

Auch andere fingen an zu Lachen und schauten mich abwertend an.Sogar die,die niemals ein Wort über mich erhoben hätten.Das alles machte mich Wütend.Was war nur los?Sah ich aus wie eine Witzfigur?Hatte ich 'Verarsch mich' auf der Stirn stehen?

Einer der Jungs kam näher.,,Du bist ein ganz schön unaustehliches Weib."Dieser Satz verlieh mir ein Stich ins Herz.Er verletzte mich,obwohl ich nie verletzt wirken wollte.

In mir prodelte die ganze angestaute Wut und ich hatte den Drang irgendwas zu Sagen,doch stattdessen schlug ich ihm einfach mit voller Wucht ins Gesicht,sodass er ein paar Schritte nach hinten Taumelte.Von außen hörte ich ein paar Schüler schmerzerfüllte Geräusche machen.Der Junge,den ich leider nicht beim Namen kannte,blickte mich höhnisch an.Seine Nase blutete,doch er ließ es sich trotzdem nicht nehmen laut loszulachen.,,Du bist so ein Miststück,hast du dich schon mal im Spiegel angeschaut?"

Das gab mir den Rest und endlich machte ich meinen Mund auf.,,Fick dich!",rief ich,trotz gelispere.

,,Fick dich.",äffte er mich nach und versuchte meine jetztige Stimme nachzumachen.Ohne ihm Achtung zu Schenken lief ich an ihm Vorbei.,,Ja Harper,verpiss dich bloß.",schrie er mir noch hinterher,aber ich war schon im Nächsten Flur verschwunden.

Meine Sicht wurde immer verschwommener und Tränen bildeten sich in meinen Augen.Ich schmiss meine Tasche in eine Ecke und setzte mich auf den Boden.Meine Knie zog ich dicht an meinen Körper und umschlung sie mit meinen Armen,um meinen Kopf auf die Knie zu Stützen.Leise fing ich an zu Schluchzen und den Tränen ließ ich freien Lauf.

Warum waren alle plötzlich so Scheiße zu mir?War es wegen Xia's Worten?Dachten jetzt alle ich wäre davon eingeschüchtert und sie könnten mich ebenfalls Fertig machen?Wenn ja,dann haben sie sich aber gewaltig geschnitten.Ich habe mein Selbstbewusstsein noch nicht Verloren und irgendwann werde ich es allen Heimzahlen.

,,Madison?",fragte plötzlich eine schüchterne Stimme leise.Ich hob meinen Kopf und schaute den Blondschopf an.Es war Elly.Langsam senkte ich ihn wieder.Ich wollte nicht das sie mich so sah.Ich wollte nicht das mich irgendwer so sah.,,Was willst du,Elly?",fragte ich sie,aber Ruhiger als sonst.In diesem Moment hatte ich das Gefühl,sogar sie könnte mich Verletzten.

,,I-Ist alles Okay?",fragte sie Vorsichtig,doch sie hörte sich wie immer sehr Eingeschüchtert an.Mit mir zu Sprechen fiel ihr nicht leicht.Ist ja auch Klar,ich bin wahrscheinlich einer ihrer Größten Alpträume auf der Schule.,,Alles in Bester Ordnung,danke der Nachfrage.",antwortete ich ihr Sarkastisch und wichte mir über die Augen.

Eine Weile sagte sie nichts,bis sie sich nach langem zögern entschloss,sich neben mich zu setzten.Völlig überrascht schaute ich sie von der Seite an.,,Was wird das?"Ihren Rucksack stellte sie neben sich ab.Sie antwortete nicht.Wahrscheinlich fragte sie sich gerade selbst was sie hier machte.Seufzend schaute ich auf die Spinde vor uns.Meine Augen mussten ganz Rot sein,doch hier war sowieso niemand mehr,denn die Schule war aus.

,,Deine S-Spange steht dir echt G-Gut?",sagte sie plötzlich,doch es hörte sich eher wie eine Frage an.,,Du brauchst nicht zu Lügen."Wieder ein seufzer meiner Seits.Was suchte sie überhaupt hier?Ich brauchte kein Mitleid und schon gar nicht von ihr.

,,Das ist keine Lüge."Sie blickte zu mir,doch schaute direkt wieder weg.Was war nur mit ihr los?War ich so einschüchternd?,,E-Ehrlich.Ich weiß gar nicht warum sich alle darüber Lustig machen.J-Jeder zweite hat doch n-ne Spange."Elly versuchte diese zwei Sätze selbstbewusst rüber zubringen,aber sie Scheiterte.

,,Es ist wegen meinem Sprechen.",antwortete ich ihr und sie blickte mich wieder an,doch diesmal hielt sie den Augenkontakt.,,Sprechen?"

,,Ja,sie machen sich über mein Gelispere Lustig,doch das geht nachdem ich mich an die Zahnspange gewöhnt habe wieder weg."Es war Komisch so normal mit ihr darüber zureden.Ich meine es war Elly.Normalerweise sprach ich nie mit ihr.Sie nickte kurz,schüttelte dann aber wieder den Kopf.,,Das ist U-Unsinn."

Diesmal war ich es die Verwirrt drein Blickte.,,Unsinn?"Sie überlegte kurz.,,Sie machen sich über deine Art lustig,nicht über dein Lispern."Ich runzelte die Stirn.Was meinte sie?,,Wie meinst du das?",sprach ich meine Gedanken aus,doch diesmal etwas Lauter.Wieder schaute sie verlegen weg.,,I-Ich w-weiß nicht...d-d-du ähh."Augenverdrehend stand ich auf.,,Du bist so Bescheuert!Rede doch wie ein normaler Mensch,denkst du ich tu dir irgendwas?"

,,Genau d-das ist es.Du machst andere Fertig,o-obwohl d-du..."Sie stoppte mitten im Satz und dachte über ihre Wortwahl nach.,,Wird das heute noch was?!",fragte ich genervt und verschränkte abwartend die Arme miteinander.Auf einmal zog sie Scharf die Luft ein und ihre Augen formten sich zu Schlitzen.Langsam stand sie von dem Boden auf.,,Obwohl du nichts Besseres bist!",vollendete sie ihren Satz,schnappte sich ihren Rucksack und lief augenblicklich den Gang runter.

Mein Mund klappte auf und ich schaute ihr sprachlos hinterher.Hat sie das gerade wirklich gesagt?!

Xia hatte recht.Niemand wollte mich bei sich haben.Ich war Abschaum und das sogar für Elly.

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt