Lucy

255 16 0
                                    

Wir saßen nun schon eine Weile im Theatersaal und bald war auch Lillys und mein Auftritt dran. Xias und Maddies war auf jeden Fall richtig gut. Lilly die neben mir saß jubelte und ich pfiff einmal so durch meine Finger das Maddie schmerzerfüllt ihr Gesicht verzog.

Nach den beiden kamen irgendwelche Leute aus der Unterstufe dran, die fast so schlecht waren, wie die Erstklässler bei ihren Ersten Poetry Slam, wie Xia immer so schön sagt, aber die mussten nur mitmachen um Bühnenerfahrung zu sammeln, also lachte niemand sie aus, da sie dort selbst einmal durch mussten.

"Und jetzt wird uns Lucinda Sinclair und Lilly Grazer mit einer kurzen Szene aus Shakespeares 'Sommernachtstraum' beglücken." rief Miss Griffin in den Saal und sah mich lächelnd an. Ich trat nur auf um mein Nachsitzen zu kompensieren, denn obwohl ich mich super gut mit Miss Moriarity verstand, gab das im Endeffekt kein gutes Bild auf meinem Zeugnis das nur aus Einsen und Zweien besteht, außer in Mathe dem Fach mit meiner einzigen fünf. Und da unsere Schule ja sehr von ihn geprägt ist, habe ich mir auch eine Szene von ihm ausgesucht. Ich lief auf die Bühne zu, drehte mich langsam um, atmete tief ein und aus, sah dann zu Lilly, Xia und Maddie die mir die Daumen drückten und zu Noah, Jack und Finn die nur dämlich grinsten. Zum Glück war Gaten bei der Tontechnik, so dass ich ihn nicht sehen musste.

"Weh mir! - Du Gauklerin! du Blütenwurm!
Du Liebesdiebin! Was? du kamst bei Nacht,
Stahlst meines Liebsten Herz!"

Setzte ich als wütende Hermia an, und konnte froh sein, dass Lilly mir mit einer ebenso großen Energie entgegen spielen konnte.

"Schön, meiner Treu!
Hast du denn keine Scheu, noch Mädchensitte,
Nicht eine Spur von Scham? Und zwingst du so
Zu harten Reden meine sanften Lippen?
Du Marionette, pfui! du Puppe, du!"

Sie schubste mich sanft, doch ich spielte es, so wie es uns beigebracht wurde, dramatischer.

"Wie? Puppe? Ha, nun wird ihr Spiel mir klar:
Sie hat ihn unsern Wuchs vergleichen lassen -
Ich merke schon - auf ihre Höh getrotzt.
Mit ihrer Figur, mit ihrer langen Figur
Hat sie sich seiner, seht mir doch! bemeistert.
Und stehst du nun so groß bei ihm in Gunst,
Weil ich so klein, weil ich so zwerghaft bin?
Wie klein bin ich, du bunte Bohnenstange?
Wie klein bin ich? Nicht gar so klein, daß nicht
Dir meine Nägel an die Augen reichten."

(Shakespeares Sommernachtstraum 3. Akt; 2. Szene, Ein anderer Teil des Waldes)

Und in dem Moment, war es gut das ich kleiner war als Lilly denn so hat die Andeutung, dass ich ihr die Augen auskratzte perfekt gepasst. Der Beifall den wir bekamen, war nicht so groß wie der von Maddie und Xia, was aber auch zu erwarten war, da Lilly und ich immer gute Kolleginnen auf der Bühne sind und es bei den anderen beiden, die Premiere war.

Alex hatte auch einen Auftritt und es war sogar gut, dass er seinen Text nicht so gut beherrschte, das brachte die Emotionen die mitschwangen besser zum Ausdruck.

Dann kam Caleb. Er war im Gesicht total bunt geschminkt und dann fing er an zu schreien:
"Nants ingonyama bagithi Baba
Sithi uhm ingonyama

Nants ingonyama bagithi baba
Sithi uhhmm ingonyama
Ingonyama

Siyo Nqoba
Ingonyama
Ingonyama nengw' enamabala"

Er griff dann nach einem Löwen aus Stoff in die Luft und imitierte somit die Anfangsszene aus der König der Löwen. Er spielte noch sehr viele Szenen von Rafiki und dann kam sein Abschlusszitat: "Ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber wie ich das sehe, läuft man entweder vor ihr davon oder man lernt daraus!"

Ladies First/ It x Stranger Things #Golden_Award2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt