Kapitel 1.

880 16 0
                                    

Ende 4.Staffel: Karin und Stefan stehen in seiner Wohnung. Karin hat die auf den Boden gefallenen Gegenstände aufgehoben und steht nun vor ihm.

(Karins Sicht)

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, hielt ich wirklich schwarze Rosen, ein Kapuzineräffchen Stofftier und ein Leierkasten in meinen Händen?!
Das heißt Stefan hatte wirklich vor mir einen Antrag zu machen. Er wollte sich wirklich fest und für immer an mich binden.
Ich schaute von den Sachen auf meinem Arm nach oben, bis ich Stefan in die Augen blicken konnte. Doch auf die einzige Frage warum er den Antrag nie gemacht hatte fand ich keine Antwort. Im Gegenteil seine Augen strahlten eine bisher unbekannte Kälte aus.
K: „Stefan, was...ich meine wieso..."
Wir standen jedoch nur da und Stefan gab mir keine Antwort. Er wandte den Blick von mir ab und kam auf mich zu um mir die Sachen abzunehmen.
K: „Stefan warum ist das alles hier?" Ich hoffte so sehr, dass er sein Schweigen brechen würde...
S: „Warum wohl Karin?"
K: „Wolltest du mir echt nen Antrag machen?"
S: „Sieht so aus..." sagte er mit gesenktem Blick.
K: „ Man Stefan jetzt sei doch einmal im Leben Ernst und spiel nicht das Kleinkind!"
S: „Was willst du denn von mir hören? Ja Karin ich wollte dir mal einen Antrag, aber du wolltest den doch eh nicht und es ist jetzt auch schon eine Ewigkeit her..." ein erneutes Schweigen durchzog den Raum.
S:"Hey ist doch auch umso besser, dass ich ihn nicht gemacht hab, immerhin bist du so mit Michael zusammen gekommen und ihr beide seid doch glücklich zusammen!"
Daraufhin konnte ich nichts erwidern. Natürlich war ich mit Michael glücklich, doch dieser Antrag hätte so viel zwischen uns ändern können...

Zeit kann alle Wunden heilen oder?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt