Kapitel 22.

263 15 0
                                    

(Barbaras Sicht)

Ich hatte schon seit knapp einer Woche nichts mehr von Karin gehört, obwohl sie meinte sie würde sich noch einmal am Wochenende melden, bevor sie heute kommt, doch nichts... Mittlerweile hatte ich gefühlte tausend mal versucht sie anzurufen, aber immer nur die Mailbox. Naja vielleicht würde sich das alles aufklären wenn sie nachher in Köln ist.
So hatte ich Kuchen gebacken und musste Karl die ganze Zeit davon abhalten diesen zu essen, doch auch am Abend war von Karin noch nichts zu sehen. Das Telefon war mittlerweile sogar ausgeschaltet, was meine Sorge noch mehr steigerte. Der Einzige der mir einfiel, welcher mir helfen könnte war Stefan. Auch wenn sie seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr hatten, niemand kannte Karin besser als er! So Griff ich zum Telefon und wählte seine Nummer während Karl den Kuchen verspeiste.
S: "Barbara brennts irgendwo oder warum rufst du so spät an?"
B: "Hast du was von Karin gehört?" Frage ich ohne weitere umschweife.
S: "Was soll das denn jetzt sein, ein Witz? Natürlich nicht wieso auch?"
B: "Scheiße..."
S: "Was ist denn los?"
B: "Stefan du musst mir helfen! Karin wollte heute nach Köln kommen, aber ich kann sie seit knapp einer Woche nicht mehr erreichen."
S: "Ähm ja okay aber wie soll ich dir da helfen?...Ich meine mich will sie bestimmt am wenigstens von allen sehen..."
B: "Stefan bitte!"
S: "Ich werd sehen was ich tun kann...Hast du mal Michael angerufen? Immerhin sind die doch zusammen..."
B: "Ne ich hab seine Nummer nicht und dass mit dem zusammen sein ist auch so ne Sache..."
S: "Naja geht mich ja auch nichts an...Ich kümmer mich drum, aber wenn sie mich dann noch mehr verabscheut als jetzt schon ist es deine Schuld."
B: "Jaja damit kann ich leben..."sagte ich nur noch und legte dann schließlich auf. Hoffentlich würde er sich wirklich darum kümmern.
Die ganze Sache stank bis zum Himmel, denn Blondie würde sich eigentlich melden wenn was dazwischen kommt...

Zeit kann alle Wunden heilen oder?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt