Teil 1 der Lesenacht 💃
"Wir sollten dich finden."
"Mich finden?", fragte ich verwirrt und mein Kopf schien vor lauter neuer Informationen wie blockiert zu sein.
"Vor circa zwei Jahren gab eine Prophezeiung. Uns wurde gesagt, dass jemand kommen würde, der die goldenen Feder zurückbringen könne. Es war ein riesiges Durcheinander. Alle waren aufgeregt und hatten wieder neue Hoffnung geschöpft. Der Name der Auserwählten ging durch alle Häuser. Schon Stunden nach der Bekanntgabe wusste jeder wie diese Personen hießen. Unter anderem tauchte der Name Skyla Rose und noch sechs andere auf. Manche waren misstrauisch, ob es überhaupt möglich war, als Engel zur goldenen Feder zu gelangen, da alle früheren Versuche gescheitert waren. Man hat mich und Taylor zusammen auf die Erde geschickt, hier in das Internat, mit der Anweisung Augen und Ohren nach dir offen zu halten. Wir durften dich nicht direkt einweihen, weil sich niemand sicher war, ob du wirklich schon ein Engel warst und keiner wollte, dass dir etwas zustößt.", erzählte er und nahm meine Hand in seine, um mit seinem Daumen sanft über meinen Handrücken zu streichen.
Im selben Augenblick durchfuhr ein warmes Gefühl meine Brust.
"Schon komisch, wenn man so darüber nachdenkt. Da oben existiert etwas, von dem alle glauben, es wäre nur etwas Erfundenes und sie kennen alle meinen Namen.", murmelte ich nachdenklich und blickte nach oben zu der grauen Wolkendecke hoch. "Was ist diese goldene Feder?"
"Die goldene Feder... Fluch und Segen zugleich.", seufzte er leise, bevor er zu erzählen begann."Okay, fangen wir ganz von vorne an. Das Buch aus der Bibliothek ist ein uraltes Werk. Die Geschichte über die strahlend helle Kreatur und das Unwetter mit den goldenen Blitzen ist eigentlich gar keine Geschichte, sondern ein wahres Geschehnis. Als Himmel und Erde noch in Frieden waren, wurde eine ganz besondere Feder hergestellt. Die Engelsfeder, auch goldene Feder genannt. Sie war unfassbar wertvoll. Sie hatte die Gabe einem normal sterblichen Menschen Flügel zu verleihen und unsere Unsterblichkeit zu schenken. Aber die Menschen wurden immer gieriger und strebten danach den Himmel zu erobern, also wurde die Feder versteckt und alle Ereignisse aus den Köpfen der Menschen gelöscht. Der Himmel trennte sich von der Erde ab und man lebte so weiter, als wäre nichts zuvor geschehen. Bis eines Tages ein junger Engel die Feder aus dem Palast stahl und mit ihr zur Erde herunterflog. Er gierte nach den Möglichkeiten, die ihm auf der Erde offen standen, im Gegensatz zu seinem sonst so langweilig Leben hinter den Wolken. Die Menschen täuschten ihn und versprachen ihm alles was er wollte, dabei wollten sie nur die Feder für sich und ihn unter dem Mikroskop haben. In letztem Moment merkte er, wie hinterlistig und habsüchtig die Menschheit war und floh gemeinsam mit der Feder. Jahrelang war er verschwunden. Durch das Tor zum Himmel konnte er nicht mehr zurück kommen. Alle sorgten sich um die Macht, die er mit sich trug. Die Erinnerungen der Menschen wurden zwar erneut gelöscht, allerdings wird gesagt, dass Hinweise und Verschriftlichungen auf der Erde existieren, die einen Menschen auf die richtige Fährte bringen könnten. Jeden Tag hatten wir Angst und Sorge, was am nächsten Tag passieren könnte. Bis an einem späten Abend ein Brief in den Palast geliefert wurde. In ihm stand, dass der Junge vor lauter Verzweiflung Selbstmord begangen hat. Er wusste nicht mehr wohin. Auf der Welt war er nur ein herumstreunendes Kind und im Himmel war er verbannt. Noch bevor er sich das Leben genommen hatte, hat er aus Wut auf Himmel und Erde die goldene Feder in ein Rätsel gesteckt, das weder ein Engel, noch ein Mensch lösen können soll. Einzig und allein ein Halbblut, als Mensch geboren, als Engel verwandelt, mit einem reinen Herzen, soll die goldene Feder finden können und darüber entscheiden, was mit ihr geschehen soll. Halbblüter sind extrem selten um genau zu sein gibt es der Prophezeiung nach nur dich und die sechs anderen. Der Hüter des Himmels wollte die Feder natürlich zum Schutz zurück. In den falschen Händen war sie wie eine Waffe gegen den Himmel.
DU LIEST GERADE
The angel's feather
Fantasy»Und das Einzige, das du tun musst, ist deine Augen zu schließen und an die eine Sache zu denken, die dein Herz schneller schlagen lässt.« Skyla Rose. Ein hübsches, junges Mädchen, welches ein völlig normales, durchschnittliches Leben führt. Sie hat...