Update 05/05/2020

914 41 33
                                    

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, doch keinen zweiten Teil dieses Buches zu verfassen. Es tut mir leid, falls einige von euch eventuell darauf gewartet haben.

Jedoch ist mir mit den Ideen, die eigentlich für den zweiten Teil gedacht waren, eine ganz neue Handlung eingefallen, über die ich unfassbar gerne schreiben würde. In den letzten Monaten hat sich diese Handlung immer mehr gewandelt und selbst in den letzten Wochen noch, doch ich denke, dass ich ihr immer näher komme.

Dieses Buch möchte ich anschließend professionell verfassen, weshalb ich erst einen Entwurf der kompletten Handlung machen werde, um unbewusste Lücken im Sinn der Geschichte zu vermeiden. Das ausformulieren wird einige Zeit dauern, vorallem, da ich zeitlich momentan extrem eingeschränkt bin.

Ich werde es außerdem nicht im Wattpadformat schreiben (also zb 60 Kapitel à 1000-2000 Wörter, sondern wie einen gedruckten Roman. Ob es zu einer "handfesten Veröffentlichung" jedoch kommen mag, steht noch in den Sternen.

Ich bin dankbar für jeden, der meinen Weg mit mir geht.

Hoffentlich bleibt mir meine Motivation für dieses Buch erhalten und werde am Ende mit dem Ergebnis sein. In meiner Abwesenheit habe ich beispielsweise bereits an einem Buch geschrieben, bin jedoch nicht glücklich damit, weshalb ich hoffe, dass es dieses Mal nicht auf das Selbe herauslaufen wird.

Um genauer zu definieren, was ich damit meine, wenn ich sage, dass ich mich etwas an meinen Werken unzufrieden bin:

Ich bin der Meinung, dass Worte einen Menschen sehr stark beeinflussen können, weshalb ich mich verantwortlich fühle mit meinen Worten vorsichtig umzugehen und die "message" des Werkes mit Bedacht zu wählen. Aus diesem Grund habe ich beispielsweise mein Buch "Shattered Hearts" vor einigen Jahren zurückgezogen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch überlegt dieses Buch zurückziehen.

Im Nachhinein blicke ich auf die Tatsache, dass ich Aiden oft als (zu) besitzergreifend dargestellt habe und das oft auf eine Weise, die als romantisch dargestellt wurde, mit Unzufriedenheit zurück. Ich habe ich mit der Zeit gelernt, dass solch eine besitzergreifende Charaktereigenschaft keine ist, die man allein oder überhaupt von ihrer Lichtseite zeigen sollte.
Von manchen mag es als süß empfunden werden, wenn der Partner sagt, dass man zu einem gehört. Jedoch ist die Linie zu dem Bereich, der ernsthafte Schäden zu einer Beziehung und einem Menschen zufügen kann, sehr dünn.
Es besteht beispielsweise ein enormer Unterschied zwischen der eben genannten Aussage und der, dass er sagt, dass sie ihm gehört. Hier wird die Frau [oder auch der Mann] wie ein Gegenstand behandelt und nicht wie ein Mensch. Jedoch gehören wir alle  nur uns selbst und niemand anderem. Nur zu jemand anderem, wenn ihr mich fragt.
Zudem kann eine zu extreme Eifersucht dazu führen, dass sich mehr und mehr Spannungen in der Beziehungen aufbauen, die sich negative auf die jeweiligen Partner auswirken können. Mögliches Szenario: Partner A möchte seine Freunde sehen, jedoch ist Partner B aus Eifersucht dagegen und möchte seinen Partner nur für sich alleine haben. So entsteht für Partner A ein Konflikt, da er seinen Partner nicht unglücklich machen möchte, aber durch Kontaktabbruch zu seinen Freunden selbst unglücklich ist.

Dieses Szenario ist nur grob angerissen und ich bin mir sicher, dass es zahlreiche weitere Versionen gibt, wie sich eine besitzergreifende Charaktereigenschaft negativ und schädlich für die Beziehung und die Beziehungspartner auswirken kann. Sie ist meiner Meinung nach nichts, das man als romantisch darstellen, oder sich in einem Partner erhoffen sollte.

Ich hoffe ich versteht, was ich euch damit sagen wollte und wünsche euch noch einen schönen Tag! Ihr seid eine tolle Leserschaft und ich bin unglaublich dankbar für all die Unterstützung, die ich bereits jetzt schon erfahren durfte.

Ich wünsche euch und all euren Liebsten viel Gesundheit in dieser schwierigen Zeit,

Klara🌹

The angel's featherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt