1. Nina Simonetti, die Austauschschülerin

332 20 11
                                    

Gastons Sicht

Wie jeden anderen Tag, machte ich mich auf den Weg zur Schule. Ich saß am Bus auf dem gleichen Platz wie immer, wo ich Delfina gut beobachten konnte und trotzdem einen guten Blick nach draußen hatte.

Als ich den Bus dann verließ, schien etwas anders zu sein. Die Gruppe der Beliebten stand nicht mehr an ihrem gewöhnlichen Platz, bei den Spinden, sondern tummelte sich um das Büro des Direktors. Neugierig machte ich mich auf den Weg dahin und lauschte ihren Gesprächen.

"Habt ihr gehört, wir werden eine Austauschschülerin haben! Sie kommt aus England und soll adelig sein!"

"Adelig? Als ob so eine auf unsere Schule dann geht!" lachte Ambar los und warf ihre blonden Locken nach hinten.

Doch ihr Lachen verging, als die Tür des Büros sich öffnete und sie als einzige davor stand, während alle anderen sich schon aus dem Staub gemacht hatten.

"Ambar Smith! Was fällt dir ein hier zu lauschen? Das heißt Nachsitzen für dich" schrie der Direktor sie an.

"A-Aber ich habe nicht gelauscht! Und außerdem muss ich nach der Schule doch zum Cheerleader Training!" versuchte Ambar sich aus ihrer Situation zu retten.

"Noch ein Wort und ich suspendiere dich für zwei Wochen vom Training!" sagte er streng und Ambar nickte leicht.

Leise entwich mir ein Lachen, weswegen der Direktor in meine Richtung sah. Schnell tat ich so, als würde ich etwas aus meinen Spind holen.

"Gaston Perida!" hörte ich seine angsteinflössende Stimme von der Seite und zuckte leicht zusammen. Jetzt kommts...

"Nach ihnen habe ich gesucht! Das ist Nina Simonetti, die neue Austauschschülerin, aber das müssten sie ja wissen. Wären sie so lieb und würden ihr die Schule zeigen?" fragte er freundlich.

War er etwas krank? So nett hatte ich ihn seit.. noch nie gesehen!

"Klar doch" entgegnete ich, als es zur Stunde klingelte.

"Dann mal los! Ihr könnt gerne den Rest des Tages blau machen, hauptsache Nina gewöhnt sich an das alles hier" lächelte er und verschwand wieder in seinem Büro.  Okay, irgendwas stimmt hier nicht!

"Hallo Gaston, ich bin Nina, deine neue Austauschschüllerin" stellte sich Nina lächelnd vor und zog mich in eine Umarmung, aus der ich sie sofort drückte.

"MEINE neue Austauschschülerin!?"
______________________________________

Und da haben wir schon das erste Problem, Gaston scheint nämlich gar nicht erfreut zu sein. Ob sich das noch ändern wird? 🤔

Just Friends | GastinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt